Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?

The Wasp / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Da habe ich mir doch vor genau einem Jahr wegen all der erwartungsvollen Empfehlungen und Warnungen vor dem größten Betriebssystem-Übel aller Zeiten genau dieses gekauft: Windows Vista. Nun läuft das seit einem Jahr und ich hatte nicht einen Blue Screen, keinerlei Horror-Ärger mit Treibern, Programmen und Einstellungen. Nichts von all dem, was mir versprochen und wovor überall gewarnt wurde.

Nun frage ich mich, ob ich betrogen wurde? Sollte ich Vista zurückbringen und mein Geld zurückverlangen?

Hier nochmal meine Vista-Mängelliste:

Pro:
1. Der Firefox, oder eines seiner Plugins stürzt gern so alle paar Tage ab und muss neu gestartet werden. Das reißt die Zuverlässigkeit immer schön nach unter. Juhu!

Contra:
1. Nach dem Neustart des Firefox funktioniert der wieder. Eine Frechheit von Vista, wie ich finde!
2. PC läuft viel zu schnell. Beweis, seit einem Jahr fährt das Ding in 9 Sek herunter.
3. Kein Blue Screen. Wieso hat Microsoft den bei mir nicht eingebaut?
4. Fast alle Geräte konnte ich problemlos installieren und betreiben. Wieso ist das so?
5. Selbst 10 Jahre alte Spiele laufen unter Vista. Das kann doch wohl nicht wahr sein!?

Fazit: Bei Windows 2000 gab es wenigstens noch ein paar Blue Screens. Bei Windows XP wurden die immer weniger. Und nun das. Da hätte ich mir ja gleich dieses furchtbar apokalypsenfreie Windows 7 kaufen können. Poh, neee...

;)

apollo4 The Wasp „Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?“
Optionen

Hallo,

das mit Vista liegt im Prinzip mit der Hardware zusammen sowie die Installation (Grundinstallation) von Vista und Chipsatz Treiber. Wenn man das richtig macht hat man schon gewonnen ein Stabiles System zu bekommen.

Wenn aber ein Treiber verrückt spielt dann kann das BS auch mal mit einen Blue Screen enden.
Muss aber nicht sein. Das System sollte auch immer aktuell sein was die Löscher angeht (Windows Update).

Ob aber bei Win 7 die Stabilität genauso hinzubekommen ist hängt auch von den oben genannt Faktoren ab. Zu mal Win 7 nun das eigentliche Windows Vista ist was Mircosoft nicht gerne hört, dass aber defakto so ist.

Das bei Dir alles so Gut funktioniert hat dazu meinen Glückwunsch.
Es ist längst nicht gesagt das es immer so kommt.

Schon ein Defekt am Mainboard oder Arbeitsspeicher kann das System Instabil machen.

Gruß
apollo4

groggyman apollo4 „Hallo, das mit Vista liegt im Prinzip mit der Hardware zusammen sowie die...“
Optionen

Mit diesem Satz zerstörst du meinen Kindheittraum, mein ganzes vertrauen in die Technik:

Schon ein Defekt am Mainboard oder Arbeitsspeicher kann das System Instabil machen.

Das hätte ich jetzt nicht erwartet:-)

ein am Boden zerstörter -groggyman-

Mike9 The Wasp „Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?“
Optionen

Glückwunsch auch von mir.
Meine Erfahrungen mit Vista waren eher gegenteilig. Bluesrceen sah ich zwar nie, aber die Performance ... (gähn) ...

MfG
Mike

Lukas9Gelöscht The Wasp „Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?“
Optionen

Beim Start konnte man oft so lange warten, dass bereits die Klimaerwärmung wieder Geschichte ist.

Ist zwar übertrieben, im Kern stimmt die Aussage aber.

shrek3 The Wasp „Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?“
Optionen

Wie kann man sich Vista auch nur selber auf dem Rechner einrichten?!?

Und dann noch auf einer Hardware, die nicht leistungsmäßig "auf Kante" genäht ist (bei der sich Vista gerade eben mal eben durchquälen muss), sondern über 4 GB RAM verfügt, einen schnellen RAID 0-Verband hat und mit einem Quad-Core ausgestattet ist....

Wenn du wenigstens noch Software-Monster wie Norton oder Kaspersky installiert, 10 verschiedene Trial-Testversionen oben drauf geknallt hättest, 70 Prozesse im Hintergrund laufen ließest - aber nein, du musst es ja Vista so schwer wie möglich machen...

Zwar hast du ja noch ein Asus-Board zur Hardware-Grundlage gemacht - aber auch dieses hier scheint eher eine (fehlerlos arbeitende) Montagsproduktion zu sein...

Ich hab dich durchschaut - damit kannst du das festgefahrene Urteil der Dummen ins Wanken bringen, aber um meiner Voreingenommenheit beizukommen, musst du dir schon was Besseres einfallen lassen!

Gruß
Shrek3

The Wasp shrek3 „Wie kann man sich Vista auch nur selber auf dem Rechner einrichten?!? Und dann...“
Optionen

"Ich hab dich durchschaut" Dann weißte mehr als ich. ;)

hellawaits The Wasp „Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?“
Optionen

Moin the Wasp,

...das ist wirklich ne Unverschämtheit....

ich würde , an deiner Stelle, auf das Recht, ein fehlerhaftes oder unausgereiftes Betriebssystem zu erhalten ,pochen (gleiches Recht für alle^^) und Klage einreichen^^.

Grüsse
Hellawaits

Mike9 hellawaits „Moin the Wasp, ...das ist wirklich ne Unverschämtheit.... ich würde , an...“
Optionen

Eben! Gleichheitsgrundsatz und so ... ;-)

Voyager532 The Wasp „Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?“
Optionen

Ich hatte aber auch in meiner Vista Zeit überhaupt nicht die Probleme. Und überhaupt, das BS Update (jaja, ich weiß, soll man nicht machen, aber ich war einfach zu faul) auf Windows 7 klappte ganz hervorragend und dauerte um und bei 2 Stunden.
Und das im übrigen auf 2 weiteren Laptops verschiedener Hersteller. Ich bin begeistert!

elvis2 The Wasp „Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?“
Optionen

"Nun frage ich mich, ob ich betrogen wurde?"

Alle die also geschrieben hatten das Windows Vista schlecht ist haben dich also betrogen?
Dann kanst du wenn du möchtest ,einen dich irgendwo beschweren.

Ich denke aber das Vista stabil läuft war zu erwarten. Den Win7 ist jetzt = Vista+Service Pack. Also das gleiche nur anders aussehend.

Mike9 The Wasp „Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?“
Optionen

Ganz einfach: Zwinge dem Sytsm einen falschen Chipsatztreiber auf - voilà. Alternativ dazu könntest du natürlich auch einfach willkürlich ein paar dutzend Dateien aus dem System- und/oder System32-Ordner löschen.
Du schaffst das.
;-)

MfG
Mike

P.S.: Der Einsatz eines Schraubendrehers eröffnet auch noch ungeahnte Möglichkeiten.

The Wasp Mike9 „Ganz einfach: Zwinge dem Sytsm einen falschen Chipsatztreiber auf - voilà....“
Optionen

"P.S.: Der Einsatz eines Schraubendrehers eröffnet auch noch ungeahnte Möglichkeiten. "

Ich habe leider nur Schraubenzieher! ;)

gerhard38 Mike9 „Ganz einfach: Zwinge dem Sytsm einen falschen Chipsatztreiber auf - voilà....“
Optionen

Würde nicht jedes OS mit dem falschen Chipsatztreiber Probleme bekommen?

Gruß, Gerhard

gelöscht_189916 The Wasp „Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?“
Optionen
Karlheinz5 The Wasp „Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?“
Optionen

Ist doch schön, dass Leute sogar mit verkorksten Betriebssystemen zufrieden sind, was besseres kann MS doch gar nicht passieren.

ROLLI9 The Wasp „Vista-Apokalypse nicht eingetreten! Wurde ich betrogen?“
Optionen

Glückwunsch!

Endlich hat jemand mal den Mut auch über Vista etwas Positives zu berichten.
Ich installierte bereits im März 2007 (!) Vista und nach dem SP1 lief alles sauber.

(Dual Core 2x2,4 Ghz, Radeon 4650, 3GB RAM)

Selbsverständlich(?) habe ich mich dem Hype von W7 gestellt und es auf meinem Haupt-PC, auf meinem Notebook und auf dem Notebook meiner Frau installiert. Trotzdem laufen auf meinem "Experimental-PC" Vista und XP friedlich neben einander.
Besonders für meinen Enkel ist das wegen seiner Spiele wichtig.

Gruß

Rolli9