Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

RettungsCD Vista

weloeho / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine Rettungs CD für Vista erstellen. Aber der Menüpunkt "Erstellen einer Sicherungs CD" fehlt leider bei Vista. Wie kann ich trotzdem eine erstellen?
MfG
weloeho

Ulmer_Paulchen1 weloeho „RettungsCD Vista“
Optionen

Zuerst empfehle ich Dir mal deine Daten zu sichern, möglichst auf eine externe Platte.
Solltest Du eine VISTA DVD Originall haben kannst du notfalls das System neu aufsetzen und das Backup zurückspielen.
Eine Kostenlose Backupsoftware findest Du zum runterladen unter :
http://stadt-bremerhaven.de/paragon-drive-backup-kostenlos/
Ebenso würde ich an Deiner Stelle mal bei Google nachsehen. Es gibt dort einige hilfreiche Seiten.
Empfehlen kann ich dir auch die Software Ultimate CD, damit kannst Du dir eine Rettungscd herstellen. Siehe:
http://www.netzwelt.de/download/4476-ultimate-boot-cd.html
Und noch ein Link der Dir vielleicht weiterhilft:
http://www.drwindows.de/windows-news/3743-vista-recovery-cds-zum-kostenlosen-download.html
Ansonsten gilt: Such mal bei den diversen Fundstellen von Google.
Ich wünsch Dir viel Spass und Glück dabei.
lg
Gerhard

luttyy Ulmer_Paulchen1 „Zuerst empfehle ich Dir mal deine Daten zu sichern, möglichst auf eine externe...“
Optionen

Nebenbei habe ich schon einmal WIN7 mit der Vista-DVD (Original) repariert.

Müsste doch umgekehrt eigentlich auch gehen...

Gruß
luttyy

Ulmer_Paulchen1 luttyy „Nebenbei habe ich schon einmal WIN7 mit der Vista-DVD Original repariert....“
Optionen
Nebenbei habe ich schon einmal WIN7 mit der Vista-DVD (Original) repariert.

Ob das geht weiss ich nicht.
Hab nur mal XP mit ner Win2000er Version repariert. Das ging.
Gruss
Paulchen
weloeho Ulmer_Paulchen1 „Zuerst empfehle ich Dir mal deine Daten zu sichern, möglichst auf eine externe...“
Optionen

Besten Dank für die Tips. Ich bin dabei eine Rettungs CD von http://www.drwindows.de/window ... nload.html zu erstellen und hoffe Deine Glückwünsche gehen in Erfüllung
MfG
weloeho

weloeho Ulmer_Paulchen1 „Zuerst empfehle ich Dir mal deine Daten zu sichern, möglichst auf eine externe...“
Optionen

Hallo Ulmer Paulchen 1,
habe mir das Rettungsprogram nun heruntergeladen und mit Ashapoo Burning 2010 eine Daten CD gebrannt. Leider kann ich meinen PC nicht von dieser CD starten. Obwohl ich nach drücken von ESC auf von CD starten eingestellthabe, startet der PC von der Festplatte. Habe nun keinen Plan um dies hinzukriegen.
MfG
weloeho

weloeho Nachtrag zu: „Hallo Ulmer Paulchen 1, habe mir das Rettungsprogram nun heruntergeladen und mit...“
Optionen

Hallo Ulmer Paulchen 1
habe die Sache noch in den Griff bekommen. Der Fehler lag im Download. Habe einen 2. Download durchgeführt und davon eine CD gebrannt und diese funzt.
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
MfG
weloeho