Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Papierkorb bei Vista weg. Wie kriege ich den wieder her?

mitko2910 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frau hat ein Laptop mit Vista, Soweit geht alles, nur ist der Papierkorb weg. Unter XP ist er im Startmenü da, aber bei Vista und W7 (habe ich auf meinem Rechner) ist er nicht da. Wo kriege ich den nun wieder her? Danke im voraus!

Xdata mitko2910 „Papierkorb bei Vista weg. Wie kriege ich den wieder her?“
Optionen

Ist mir auch schon passiert.. :-)
..den Papierkorb wegzuwerfen anstatt zu löschen.

Das geht dummerweise ab Vista und auch bei Windows 7 ganz schnell mal.

Mit der zweiten Maustaste im Desktop auf Anpassen klicken,in dem dann erscheinenden Fenster, (unter Aufgaben) auf Desktopsymbole ändern klicken.
Dann bei Papierkorb einen Haken setzen
und
-- er ist wieder da.

Hier etwas anschaulicher:

http://www.windowspower.de/Papierkorb-wiederherstellen-bei-Windows-Vista_947.html

Knoeppken Xdata „Ist mir auch schon passiert.. :- ..den Papierkorb wegzuwerfen anstatt zu...“
Optionen
auch bei Windows 7 ganz schnell mal.

Hallo,

bei Vista ist es mir auch schon passiert, allerdings nicht unter Win 7.
Da gibt es im Kontextmenü nicht die Option "Löschen", - jedenfalls nicht bei mir. ;-)

http://250kb.de/u/100826/j/VrrFSgTsxwcr.jpg

Außerdem schreibt der Threadstarter:
Unter XP ist er im Startmenü da, aber bei Vista und W7 (habe ich auf meinem Rechner) ist er nicht da.

Das mit dem Startmenü macht mich etwas stutzig...

Gruß
knoeppken
Xdata Knoeppken „ Hallo, bei Vista ist es mir auch schon passiert, allerdings nicht unter Win 7....“
Optionen

Danke für die Berichtigung,
Bei Vista und Server 2008 war es wohl noch möglich den versehentlich zu löschen.

Gut wenn der Kontext bei Windows 7 rausgenommen wurde.

Stimmt der Satz ist nicht ganz eindeutig, ob er nur beim Laptop mit Vista oder auch beim eigenen Rechner mit Windows 7 weg ist.
Das mit dem Startmenü ist auch eigenartig.

gelöscht_301121 Xdata „Danke für die Berichtigung, Bei Vista und Server 2008 war es wohl noch möglich...“
Optionen

Weder bei XP noch bei Vista oder Windows 7 ist bei mir ein Papierkorb im Startmenu. Wo bitte steht der bei Euch im Startmenu?

Grüsse
Michael

Knoeppken gelöscht_301121 „Weder bei XP noch bei Vista oder Windows 7 ist bei mir ein Papierkorb im...“
Optionen
Wo bitte steht der bei Euch im Startmenu?

Bei mir noch nie.

Daher schrieb ich ja auch dass diese Aussage des Threadstarters mich stutzig macht.
Es gäbe da eine Möglichkeit, und zwar (zumindest bei Win 7) eine Verknüpfung des Papierkorbs ins Startmenü zu ziehen.

Ob es so gemacht wurde, oder ob das so gemeint war, weiß ich nicht.
Daher mein indirekter Einwand.
Solange der Threadstarter dazu keine Stellung bezieht, wird das Thema offen bleiben...
Ich werde jedenfalls nicht weiter raten ;-)

Gruß
knoeppken
peci Xdata „Ist mir auch schon passiert.. :- ..den Papierkorb wegzuwerfen anstatt zu...“
Optionen

Hallo Xdata,

mir ist das Malheur heute auch passiert. Der Papierkorb war plötzlich weg. Vermutlich habe ich irgendeinen Fehler gemacht.

Dann habe ich "genicklest" (vergleiche: gegoogelt) und bin auf Deine Antwort gestoßen.

Deine Antwort hat mir sehr geholfen.

Also: Systemsteuerung==> Anpassung==>Desktopsymbole ändern==> Papierkorb einen Haken setzen

Danke für Deine Hilfe, auch wenn ich sie nicht direkt erhalten habe.


Viele Grüße

peci

mitko2910 Nachtrag zu: „Papierkorb bei Vista weg. Wie kriege ich den wieder her?“
Optionen

Stimmt, unter XP ist er nicht im Startmenü. Er ist einfach da. Mir ging es darum, wenn er weg vom Desktop ist, wie ich ihn wieder reinbekomme. Entschuldugung wegen der etwas ungenauen Anfrage.