Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

MS VISTA Business 32 bit SP1 DVD Deutsch und andere Sprachen

charly05 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ich gerade gekauft ,so unter 30 €. Voll legal. Keine Recover,nicht gebraucht,neu.

Sind die Preise wegen W7 jetzt so im Keller?

Nicht mal im Grosshandel bekäme ich die unter 70€ ?

Da ich 2 xXP/P und 1 x XP/H besitze ,dachte ich da könnte ich noch ein VISTA dazunehmen für einen eigenen Pc.

Bei mir ist alles aktiviert und registriert.

Ein paar Jahre wird das noch herhalten .Gibt es für XP und Vista noch update?

Ich frage nur weil ich sonst zu 90% mit Linux arbeite. Einige Programme laufen eben nur unter MS OS

Business ist so in der Mitte drin bei den VISTA Versionen?

64bit Version wollte ich nicht,nicht wegen der 10€ Mehrkosten, sondern wegen Zubehör usw.

Hat wer besondere Tipps zu VISTA ?


MfG.

charly05

gelöscht_189916 charly05 „MS VISTA Business 32 bit SP1 DVD Deutsch und andere Sprachen“
Optionen

Hallo

Sind die Preise wegen W7 jetzt so im Keller?

Ja

Ein paar Jahre wird das noch herhalten .Gibt es für XP und Vista noch update?

Ja

Die Business-Version entspricht in etwa XP Professional und im allgemeinen sagt man entweder noch XP, solange es unterstützt wird und bereits vorhanden ist oder Win7, da dieses eigentlich ein "fehlerbereinigtes" Vista ist.
Wenn Du keinen triftigen Grund hast, warum Du auf W7 umsteigen müßtest, ist Vista mit allen SP inzwischen auch gebrauchsfähig, wird aber als ähnlich zweifelhafte Zwischenversion in die Windowsgeschichte eingehen wie ME.
Der selbst gegenüber XP niedrige Preis ist wohl wirklich nur mit der geringen Nachfrage zu erklären, aber wenn Du damit leben kannst und zufrieden bist, soll´s Dir egal sein;-)

fakiauso

charly05 gelöscht_189916 „Hallo Ja Ja Die Business-Version entspricht in etwa XP Professional und im...“
Optionen

fakiauso ,

Danke für die ehrliche Antwort.

Der Pc mit dem VISTA ist zum Lernen für eine andere Person im Hause ,Anfänger .

Da überlege ich gerade ,ob Linux besser wäre oder beides auf 2 HDDs .


So nebenbei .

Apropos ME oder W98 müsste ich wegen einem Drucker installieren ,der aber von Apple auch voll unterstützt wird.

Der ALPS MD2010 druckt leider unter W2k und XP keine Metallicfarben.

MfG.

charly05

gelöscht_189916 charly05 „MS VISTA Business 32 bit SP1 DVD Deutsch und andere Sprachen“
Optionen

Hi

Da überlege ich gerade ,ob Linux besser wäre oder beides auf 2 HDDs .

Ich rate zu Beidem.
Wenn es wirklich ein unbeleckter Anfänger ist, hat er so die Chance, sich zumindest in diese beiden OS-Welten unvoreingenommen Einblick zu verschaffen.

Gruß
fakiauso

charly05 Nachtrag zu: „MS VISTA Business 32 bit SP1 DVD Deutsch und andere Sprachen“
Optionen

fakiauso,

da Gefühl habe ich auch.

Ich baue testhalber mal einen Pc mit dem ein Anfänger echt arbeiten kann ,aber nichts gravierendes anstellen kann ,(keine Updates) keine Programme installieren kann usw.

Linux mit der riesigen Programmauswahl langt heute für jeden Normaluser?

Linux soll man trennen mit VISTA und W7 ,also 2 HDD .?

Gruß.

charly05

gelöscht_189916 charly05 „MS VISTA Business 32 bit SP1 DVD Deutsch und andere Sprachen“
Optionen

Hallo

Als normaler Nutzer, der höchsten ein gelegentliches Spielchen macht, genügt Linux völlig.
Selbst MS Office ist mit Crossover kein Problem, wenn man denn darauf angewiesen ist, da OpenOffice z.Z. immer noch Probleme hat mit den neueren docx, xlsx-Formaten usw. der neueren MS Office-Versionen.
Das kann sich zwar über aktuelle Filter jederzeit verbessern, bei mir ist es bis dato so, das OOo das zwar versucht zu öffnen, aber dann mit einer Fehlermeldung die Backen aufbläst, ist aber in dem Zusammenhang eher OT.

Installieren auf zwei verschiedenen Platten muß nicht sein, halte ich aber für sinnvoll.
Erstens hat man weniger Streß mit der Partitionierung und läuft entsprechend keine Gefahr, eines der beiden Systeme zu zerlegen bei der Installation. Die größte Gefahr ist noch das Ruinieren des MBR bei der Installation von grub, aber das hat man mit der Windows-CD und einem fixmbr schnell wieder im Griff.
Der eigentliche Vorteil ist in meinen Augen der, das man so wichtige Daten parallel unter beiden Systemen speichern kann, falls ein Platte kaputt geht, hat man ein automatisches Backup.
Und sollte doch eines der beiden OS nicht gefallen, kommt die Platte heraus und man hat bis auf das Wiederherstellen des MBR oder das Umschreiben der Pfade für den Bootmanager unter Linux keine Probleme.
Wichtig ist in jedem Fall, das als erstes Windows installiert werden muß, da im umgekehrten Fall der Linux-Bootmanager überschrieben wird.
Bei mehreren Windowsinstallationen auf einem PC muß das älteste Windows ebenfalls zuerst installiert werden, da sonst das neuere nicht erkannt wird und dementsprechend auch nicht in der boot.ini landet.
Die Updates würde ich aber schon aus Sicherheitsgründen zulassen, außer Du verwaltest den Rechner von Zeit zu Zeit selber und aktualisierst ihn dann auch, aber wenn Du das dem Betreffenden richtig erklärst, sehe ich da kein Problem.

fakiauso

charly05 Nachtrag zu: „MS VISTA Business 32 bit SP1 DVD Deutsch und andere Sprachen“
Optionen

fakiauso ,

ich hatte bis vor kurzer Zeit einen Test Pc mit W7 auf einer 200GB P-ATA HDD, XP/P und Linux auf einer 160GB S ATA HDD.
Die Boot Reihenfolge überliess ich dem BIOS oder Bootmenue.

Als ich keinen Spass mehr an W7 hatte ,nahm ich die HDD einfach raus und ohne Veränderung war XP/P und Linux wieder Herr im Haus.

Updates unter Windows ist für manche echt ein Lotteriespiel . Ich habe in letzter Zeit einige XP/H mit Linux repariert für Kollegen .
~~~~
Aber ich war baff über den Preis von VISTA Business .Kostet W7 in einem Jahr auch 24€ ?

MfG.

charly05

gelöscht_189916 charly05 „fakiauso , ich hatte bis vor kurzer Zeit einen Test Pc mit W7 auf einer 200GB...“
Optionen

Hi

Updates unter Windows ist für manche echt ein Lotteriespiel

Deswegen mache ich das beim Rechner meiner guten über den IE und nicht über das automatische Update selber, Geschichten wie Live Essentials und Search 4.0 habe ich gleich entsorgt, bis jetzt kann ich nichts sagen, das letzte Mal war eine Rücksicherung nach dem Tausch der Festplatte fällig, das System selber läuft im jetzigen Zustand seit mehreren Jahren ohne Neuinstallation.

Kostet W7 in einem Jahr auch 24€

Das glaube ich nicht, W7 ist ja nun mal das bessere Vista, solange nichts Neues kommt....

fakiauso