Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Mehrere Programme lassen sich mit Vista nicht mehr öffnen

deutschomama / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt!!!
Wollte iTunes öffnen -keine Reaktion, auch nach mehreren Neuinstallationen.
Ad-Aware wollte ich Deinstallieren, Fehlermeldung- Mia.lib Datei fehlt, wusste gar nicht das ich so was habe.
Ad-Aware hängt überall drin und ich komm nicht ran, wollte einen neuen Download ausführen um dann zu Deinstallieren, wird
nicht ausgeführt, da er bereits installiert ist. Mein Haupt Virenscanner ist der Bullguard. Mehrmaliges
Zurücksetzen hat auch nicht geholfen.

Conqueror deutschomama „Mehrere Programme lassen sich mit Vista nicht mehr öffnen“
Optionen

Ich glaube, dass mit diesen spärlichen Informationen keiner helfen kann, denn niemand kann wissen, was Du vorher mit dem PC "angestellt" hast. Gerade für Leute wie Dich ist die Erstellung eines Images quasi Pflicht.

deutschomama Nachtrag zu: „Mehrere Programme lassen sich mit Vista nicht mehr öffnen“
Optionen

Also erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin in solchen Dingen, wie Du bereits bemerkt hast, mehr als unerfahren. Ich habe seit 2000 Computer - erst XP
dann vor gut 2 Jahren den Vista und seit Nov. 2009 hab ich noch einen Lap Top Windows 7.
Ich habe wenn Du so willst eigentlich nichts angestellt :)) Mein Mann hat unsere Urlaubsbilder mit CyberLink Power Direktor ultra Programm zu einem Film verarbeiten wollen... dann wurde laut seiner Aussage der Bildschirm weiß und
der Pc hat nicht mehr reagiert... mein Mann hat einen Zwangsabruch ausgeführt. Ich sollte am nächsten Tag Musik auf iTunes laden, damit er am Abend den Film beenden kann. Da merkte ich das 1. Problem i Tunes lies sich nicht mehr
öffnen. Nach stundenlangen rumsuchen was das sein könnte, war ich so weit an ein Virenproblem zu glauben.
Hierzu die Geschichte: Ich hab im Januar eine Internet Seite geöffnet um kostenlos die neue Version des Internet Explorer´s zu downloaden. Als ich mit der verlangten Anmeldung fast fertig war und die AGB gelesen hatte, merkte ich
das soll ja was kosten...ich hab aus einem mir unverständlichen Reflex die Entertaste gedrückt. Hab sofort telefonisch versucht meinen Irrtum zu klären.... Telefonnummer ist nicht vergeben!!! Mein Versuch über die E-Mail Kontaktadresse
ist auch nicht durchgegangen. Nach genau 14 Tagen bekam ich eine Mitteilung das ich 96€ an die Fa. Antassia zu überweisen hätte. Mein Fehler war das ich den Anhang- also die Rechnung runtergeladen habe, denn seitdem hatte ich das wage Gefühl irgendetwas stimmt nicht. Ich hab das Ganze ausgesessen und auch nichts mehr gehört. Deshalb hab ich aus Angst von einem Trojaner mehrere Virenscanner geladen und durchlaufen lassen. Mit dem Ergebnis eines Jeden
...bis auf Ad-Aware der hat ein Malwerk mit höchster Stufe gefunden... mein PC arbeitet einwandfrei. Dann waren wir in Urlaub und seit wir zurück sind haben wir die Probleme. Ich hab dann den Ad-Aware deinstallieren wollen und dann kam die Nachricht mit der fehlenden Mia.lib Datei. So vielleicht hilft Dir das etwas weiter, wenn nicht lass mich wissen was Du
noch brauchst. Ich bin nämlich ziemlich nervös und will keine weiteren Fehler veranstalten.
Danke

Ghost-Biker deutschomama „Also erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich bin in solchen Dingen, wie Du...“
Optionen

Hi,
also ich hab das gleiche Problem mit MIA.LIB. Bei mir funktioniert das Media Center von ZEN nicht mehr, der Media Player slebst hat sich verabschiedet und auch die Side Bar ist weg.
Das seit kurzem. Nach ein paar automatische Windows Updates, hab ich jetzt abgeschaltet, war das einfach weg. Ich find den Media Player gar nicht schlecht, daher will ich den wiederhaben. Auch das MediaCenter von ZEN ist super, möcht ich auch wiederhaben wie auch diie Side bar. Weiso schießt VISTA diese Programme ab? Wie krieg ich Mia.lib wieder. Das konnt mir bisher keiner beantworten.

Conqueror deutschomama „Also erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich bin in solchen Dingen, wie Du...“
Optionen

Zum Punkt Fa. Antassia nichts bezahlen, aussitzen, immer bei solchen Sachen Screenshots machen und alles abheften, aber selbst nicht reagieren, dies wirkt wie ein Schuldeingeständnis.

Zu mia.lib. diese Datei wird z.B. von 7-zip verwendet. Auch hier Heidi Computers ERASER ( mia.lib ) und Stardock CursorFX ( mia.lib ).

Welche Programme hast Du installiert, bzw. sind die alle als Administrator installiert worden und waren diese alle Vista zertifiziert ?

deutschomama Conqueror „Zum Punkt Fa. Antassia nichts bezahlen, aussitzen, immer bei solchen Sachen...“
Optionen

von diesen Programmen hab ich keines installiert. Ich denke wirklich bei mir hat es nur an den Power Director 8 von Cyper Link und Digital Studio von Corel gelegen. Denn als ich
jetzt wieder mit den Programmen arbeiten wollte hatte ich keinen Sound. Es war alles toten still ... ich dachte ich werd nimmerI!! Hab neue Sound Treiber installiert, mit dem Ergebnis das der Sound Eingang funktionierte, aber nichts raus ging - erst nachdem ich die Steckplätze verändert habe konnte ich wieder "hören". Im Anschluß hab ich festgestellt, dass es wirklich an diesen Programmen liegt ..die mögen anscheinend Vista
nicht.
Antassia hab ich anscheinend ausgesessen, hab seit 2 Monaten nichts mehr gehört... hab´s genau so gemacht wie Deine Empfehlung lautet... funktioniert anscheinend wirklich!
Danke für die Unterstützung!!!

deutschomama Nachtrag zu: „Mehrere Programme lassen sich mit Vista nicht mehr öffnen“
Optionen

Hallo,Ich hab mich mit sovielen über dieses Thema, bzw. Problem unterhalten und jeder kannte es, aber keiner konnte mir wirklich helfen!!!

Ich weiß jetzt wodurch das Problem bei mir entstanden ist.... habe mit dem Cyber Link Power Direktor gearbeitet und dem Digital Studio von Corel. Mir blieb nichts anderes übrig als
meine ganze Festplatte abzuräumen und den PC auf Herstellung zurückzusetzen.
Hab mir eine externe Festplatte gekauft und hoffe somit das Problem eingekreist zu haben.
Bis jetzt läuft alles wieder normal

Ghost-Biker deutschomama „Hallo,Ich hab mich mit sovielen über dieses Thema, bzw. Problem unterhalten und...“
Optionen

Hi,
meinst du daß der Cyber Link Power Director die MIA.LIB zerschossen hat?
Ich arbeite auch mit dem und mit Corel Paint Shop Pro. Nur hab ich das alles auf dem Firmen-Laptop und kann da nicht einfach was wegräumen. Und mit externer Festplatte, die hab ich auch. nutzt aber nix, da das ja ein Problem mit der Registry ist und die kann ich nicht "outsourcen".

deutschomama Ghost-Biker „Hi, meinst du daß der Cyber Link Power Director die MIA.LIB zerschossen hat?...“
Optionen

ich bin überzeugt davon....denn als ich jetzt wieder mit den Programmen arbeiten wollte hatte ich auf dem ganzen PC keinen Sound!
Ich dachte das kann nicht sein.... nach einigem rumprobieren, neue Treiber runtergeladen und Steckplätze am PC verändert... hat es endlich wieder funktioniert. Ich denke Vista verträgt sich nur schwer mit diesen Programmen. Ich hab noch einen alten XP und werd die Filme und Bilder da bearbeiten. Hab echt Angst das der nächste Absturz schon auf mich lauert wenn ich wieder mit Vista arbeite.
Wenn Du die beiden Programme deinstallierst und den PC soweit zurück setzt fuktioniert es dann auch nicht? Oder geht es Dir so wie mir... wegen 3 Tagen hat mir der Wiederherstellungstag gefehlt und dann geht natürlich da auch nichts.

Ghost-Biker deutschomama „ich bin überzeugt davon....denn als ich jetzt wieder mit den Programmen...“
Optionen

Also da gings mir wie dir. Keine Wiederherstellung möglich. Ich denke auch, daß VISTA sich da ziemlich schwer tut mit diesen Programmen. Bei XP hatte ich ähnliche Probleme mit dem Cyberlink. Als ich bei meinem stationären Rechner mit XP, Cyberlink installierte, der wird ja mit dem LG Brenner mitgeliefert, da hatte ich auf einmal kein Internet mehr. Musste erst mal bei den Einstellungen suchen und siehe da, Cyberlink hatte einfach paar Dinge ausgeschaltet. Da muß man erst mal draufkommen. Da war das einfach. Aber bei VISTA, da kennt sich keiner aus. Auch hier nicht. Hatte das Problem schon mal reingebracht, aber 0 Lösungen bekommen. Bis heute, Leider!

deutschomama Ghost-Biker „Also da gings mir wie dir. Keine Wiederherstellung möglich. Ich denke auch,...“
Optionen

Man oh man, ich kanns nicht glauben, aber es scheint anscheinend zu stimmen. Ich hab mit einem Bekannten, der bei einer größeren Firma für die PC´s zuständig ist, darüber gesprochen und der meinte "Vista" ist ein schei...Programm und wurde nur deshalb schnell abgelöst von Windows 7. Mein LapTop hat Windows 7 und ich kann
bis jetzt nicht meckern er tut brav das was ich von ihm verlange!!! Er meinte:"
Wenn man den PC mit Vista gekauft hat 6 Monate nachdem Windows 7 auf dem Markt kam, könnte man kostenlos ein Service Pack XP oder Windows7 bekommen!"
War bei nicht der Fall und nun ärger ich mich halt mit Vista rum.
Ich kenn noch jemanden der arbeitet bei einer Firma die PC überwachen
und abgestürzte Programme wieder auf die Beine bringen- den werd ich mal unser Problem ans Herz legen... der ist leider nur schwer zu erreichen...wenn ich was genaueres weiss melde ich mich bei Dir! Hast Du schon etwas von "Registry Booster"
gehört? Hab mir das geladen und 368 Fehler bereinigt und irgendwie machen meine PC´s einen frischeren Eindruck!

Conqueror deutschomama „Man oh man, ich kanns nicht glauben, aber es scheint anscheinend zu stimmen. Ich...“
Optionen

HaHa ! Und danach konntest Du sicher prüfen, ob alle Programme noch funktionierten, freigeschaltet waren, usw.

Ghost-Biker deutschomama „Mehrere Programme lassen sich mit Vista nicht mehr öffnen“
Optionen

Ich kenne den Registry Booster und ab den wieder gelöscht. Das ist ehrlich gesagt ein Mist.
Ich nutze "tune up utilities" und "ccleaner". Die arbeiten meineserachtens deutlich besser und es funzt danach auch alles, trotz einiger äusserst hilfreicher Unkenrufe.
Probiers mal aus.