Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Hilfe...Desktop Hintergrund ist auf einmal schwarz?

bandos99 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich Frau ...(auch noch Blond) ...- habe ein Problem mit meinem PC. Habe seid 3 Tagen wenn ich den PC anschalte, kein Desktop Bild mehr nur noch schwarz. Es werden auch keine Bilder angezeigt, etc.
Ich habe schon versucht etwas auf dem Desktop zu speichern, aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand HELFEN?

Komisch war auch, dass ich gestern eine e-mail senden wollte mit einem Anhang, aber leider hat er das kleine Fenster über web.de nicht geöffnet, sodass ich keinen Anhang verschicken konnte?
Könnte das zusammen gehören?

Bitte ...bitte Hilfe....

Dankeschön :-)

Knoeppken bandos99 „Hilfe...Desktop Hintergrund ist auf einmal schwarz?“
Optionen

Hallo,

welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner installiert (XP/ Vista/ Win7/ Linux)?

Gruß
knoeppken

bandos99 Knoeppken „Hallo, welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner installiert XP/ Vista/...“
Optionen

Hallo,

Windows Vista.
Genügt das?
Grüße

Knoeppken bandos99 „Hallo, Windows Vista. Genügt das? Grüße “
Optionen
Genügt das?
Weiß ich noch nicht, da sind noch ein paar Sachen zu klären, um einigermaßen einen Überblick von deinem Rechners zu bekommen.
Den können wir ja nun leider nicht sehen ;-)

Was hast du denn geändert an Vista vor 3 Tagen?
Etwas installiert, gelöscht oder deinstalliert, - ein Programm vielleicht, oder ein Update?
Sind Icons und die Sidebar auf dem Desktop zu sehen?

Funktioniert ansonsten alles auf dem Rechner, wenn man den Desktopfehler mal weg lässt?

Benutzt du ein Antivirentool?
Wenn ja welches, und hast du mal eine komplette Überprüfung deiner Festplatte mit diesem Tool gemacht?

Hast du Vista schon länger auf dem Rechner?
Ist der Rechner ein Notebook?

Ist Vista überhaupt aktiviert?


Gruß
knoeppken

malediven75 bandos99 „Hilfe...Desktop Hintergrund ist auf einmal schwarz?“
Optionen

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen auf der Internetseite von Samsung das Smart Thrue Programm für meinen Drucker bzw. für meinen Scanner runtergeladen. bzw. installiert.

Icons sind nicht sichtbar. Ich weiss nicht was du unter Sidebar verstehst? Die Linke Leiste? Falls ja, die ist auch nicht zu sehen. Ich starte den PC und es kommt ein leerer schwarzer Bildschirm.
Nur das der Startbutton zu sehen.
Das schlimme ist, das der Explorer sich auch nicht mehr öffnen läßt.
Wenn ich auf Systemsteuerung gehe und auf den Button Anpassen oder System drücke, passiert auch nix.

Ja, Antivirus Avast und ich habe noch irgendein DOC...(aus dem Internet) laufen lassen. Bringt aber leider keine Fehlermeldung.


Ja, Vista habe ich schon länger auf meinem Rechner.
Nein, ist kein Netbook.


Grüße
Sabine

R2D24 malediven75 „Hallo, ich habe vor 3 Tagen auf der Internetseite von Samsung das Smart Thrue...“
Optionen
Ja, Antivirus Avast und ich habe noch irgendein DOC...(aus dem Internet) laufen lassen. Bringt aber leider keine Fehlermeldung.

Hallo, wenn damit eine Onlineüberprüfung gemeint ist und die Seite nicht ganz sauber war, kann der Schaden daher kommen.
Eine andere Mögligkeit wäre, das Vista Probleme mit dem neu installierten Programm hat.

Lässt sich Vista denn abgesichert starten? Falls ja, könnte man das System auf einen (hoffentlich) vorhandenen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.

greets
malediven75 bandos99 „Hilfe...Desktop Hintergrund ist auf einmal schwarz?“
Optionen

Sorry, es ist kein Notebook.

Vista aktiviert?
Wenn du mir sagst, wie ich das rausfinden kann?

Grüße
Sabine

Knoeppken malediven75 „Sorry, es ist kein Notebook. Vista aktiviert? Wenn du mir sagst, wie ich das...“
Optionen

Hallo Sabine,

du hast ja geschrieben dass du Vista schon länger auf dem System hast, also gehe ich mal davon aus es ist aktiviert ;-)

Ich würde sagen die einfachste Möglichkeit bei dir, wäre eine Systemwiederherstellung.
Wie es funktioniert, ist hier beschrieben (Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen ):

http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

Hier ist noch ein "Fragekatalog" bezüglich Systemwiederherstellung:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/System-Restore-frequently-asked-questions

Dabei solltest du einen Zeitpunkt auswählen, der vor den benannten 3 Tagen liegt.

Sollte das nicht funktionieren, weil z.B. die Systemwiederherstellung abgeschaltet ist, und/ oder kein Wiederherstellungspunkt zu finden ist, dann repariere bitte die Systemdateien.
Wie es funktioniert, ist hier beschrieben:

http://www.windowspower.de/Windows-Vista-Dateien-reparieren_1018.html

Gruß
knoeppken

malediven75 bandos99 „Hilfe...Desktop Hintergrund ist auf einmal schwarz?“
Optionen

Hallo,

ich bin verzweifelt, hab jetzt alles probiert...aber leider geht nix davon.
Ich habe das letzte diese Systemwiederherstellung probiert..aber leider müßte ich mich als Admin anmelden, aber es funktioniert nicht, da der Explorer sich ja nicht öffnen läßt.
Hast du noch eine Idee? Außer dass ich jetzt gleich das Fenster öffnen werde und diese Kiste rauswerfe ;-(

Danke für deine Unterstützung.

Sabine

Knoeppken malediven75 „Hallo, ich bin verzweifelt, hab jetzt alles probiert...aber leider geht nix...“
Optionen

Hallo Sabine,

dann versuche bitte die Systemwiederherstellung mit der Vista-Installations-DVD.
Wie das funktioniert, ist hier bebildert beschrieben:

http://www.paules-pc-forum.de/forum/c-windows-vista/104480-systemwiederherstellung-mit-der-vista-installations-dvd.html

Gruß
knoeppken

malediven75 Knoeppken „Hallo Sabine, dann versuche bitte die Systemwiederherstellung mit der...“
Optionen

Hallo,
super...Dankeschön :-) Es funktioniert wieder!
Was bin ich dir schuldig?

Grüße
Sabine

luttyy malediven75 „Hallo, super...Dankeschön :- Es funktioniert wieder! Was bin ich dir schuldig?...“
Optionen

Wir nehmen nur Bankbestätigte Barschecks...:))

Gruß
luttyy

Knoeppken malediven75 „Hallo, super...Dankeschön :- Es funktioniert wieder! Was bin ich dir schuldig?...“
Optionen

Du hast mir doch schon alles gegeben was erfreut:
Ein Dankeschön und eine Erfolgsmeldung ;-)

Prima dass alles wieder funktioniert.
Viel Spaß mit dem Rechner, und auf den Seiten von Nickles.

Gruß
knoeppken

TAsitO bandos99 „Hilfe...Desktop Hintergrund ist auf einmal schwarz?“
Optionen

Hallo.
Bitte noch den Beitrag "als beantwortet markieren". Steht unter "Optionen zum Beitrag"
Und das Bier für das helfende Händchen.
Danke.