Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Automatische Defragmentierung

jh88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ist die automatische Defragmentierung in Wiondows Vista werkseitig bereits aktiviert? Ist es empfehlenswert diese aktiviert zu haben? Bekommt man davon eigentlich etwas mit beim arbeiten?

gruß

HFO20051 jh88 „Automatische Defragmentierung“
Optionen

Ich halte eine automatische Defragmentierung nicht für sinnvoll, bremst eventuell andere laufende Programme aus.
Je nach dem wie viel Daten Du auf die Festplatte bringst oder löscht, ist es ratsam, die Festplatte regelmässig zu defragmentieren.
Ich mach das 2 mal im Jahr.
Ich nutze Defragler oder O&O, kannst aber auch die von Vista nehmen. Besser als nichts.

Rebedj jh88 „Automatische Defragmentierung“
Optionen

Drück links unten auf das Windowslogo > in Suche starten: Defragmentierung eingeben
Jetzt kannst Du die Zeiteinstellung und die zu defragmentierenden Partitionen nach Deinen Wünschen anpassen.

Gruss Rebedj

jh88 Nachtrag zu: „Automatische Defragmentierung“
Optionen

Hallo,

ich meinte aber ob die automatische Defragmentierung auch schon von der Installation an eingestellt war?

gruß

Rebedj jh88 „Automatische Defragmentierung“
Optionen

Soweit ich mich erinnern kann, war die Grundeinstellung auf Defragmentierung AUS eingestellt.
Ohne dass man was einstellt oder startet tut sich da nichts automatisch.

irmgard1 jh88 „Automatische Defragmentierung“
Optionen

hallo,bei meinem Vista-PC war die Defragmentierung werksseitig schon eingestellt. Sie wird jeden Mittwoch automatisch durchgeführt.

Gruß Irmgard

Conqueror jh88 „Automatische Defragmentierung“
Optionen

Die integrierte Defragmentierung in Vista ist wesentlich besser, als die es in XP war. Deshalb benötigst Du kein anderes kommerzielles Programm, die machen es nicht besser, eher schlechter, da nur Microsoft SEIN Betriebssystem besser kennt.