Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

zweimaliger Start für normales arbeiten notwendig

Alfred Wimmer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten. Habe entdeckt dass ich mein Vista Ultimate zweimal starten muss um eine halbwegs normale Arbeitsgeschwindigkeit zu bekommen. Der ERste Start ist oft so langsam dass nichts zu gebrauchen ist.
Habe die Autostart versucht nur die "notwendigen" Programme laden zu lassen, Räume auch die Abfalldateien auf - Cookies, temp-Ordner usw.
Möchte gerne Hilfe für die Dienste bekommen!
1. Welche Tipps sind für Beschleunigung des Systems möglich - sind tools und programme (ashampoo, TuneUpUtilities2009, ...) Gut dafür, bzw wo find ich solche Tipps auf nickles?
2. Dienste
Würde Euch gerne meine Liste der Dienste zeigen und hätte dazu einen fachmännischen Rat mir gewünscht, welche Dienst notwendig sind und welche Dienste ich abschalten, bzw auf manuell setzen kann.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt bitte um eine Medlung dazu.

Danke schon mal
Alfred

The Wasp Alfred Wimmer „zweimaliger Start für normales arbeiten notwendig“
Optionen

Geht das auch ein wenig ausführlicher?
CPU?
RAM?
Festplatte?
Grafikkarte?

Zu allererst würde ich auf zu wenig RAM oder eine lahme Festplatte tippen, letztere kann auch zu voll sein.
Durch das Leerfegen von temp-Dateien erreicht man im Prinzip nichts, außer ein wenig mehr Platz auf der Platte. Tuning-Tools versprechen mehr als sie halten können, das meiste ist reine Kosmetik und Augenwischerei. Vista hat diesbezüglich praktisch alles an Board, das ganze ist aber recht lernaufwendig.