Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Wie kann man Norton Antivirus 2009 beenden?

InvisibleBot / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, weiß jemand wie man NAV 2009 komplett beenden kann? Mit dem Systray-Icon kann man den Auto-Protect abschalten, das Programm bleibt aber geladen. Die 2 zugehörigen Prozesse im Taskmanager kann ich auch nicht killen -> Zugriff verweigert.

Das Problem dahinter ist, dass ich gern das SP2 installieren würde, das bricht aber sofort ab mit der Meldung:

ERROR_INVALID_DATA(0x8007000d)

Laut Billys Supportseiten (http://support.microsoft.com/kb/947366) soll ich ein Systemupdate-Vorbereitungstool installieren - hab ich getan, der Fehler bleibt aber. In diesem Fall soll ich sämtliche Sicherheitsanwendungen deaktivieren oder deinstalliern, um die Installation durchführen zu können. Den NAV Auto-Protect nur abzuschalten bringt auch nix.

Meine Lust, den NAV extra zu deinstallieren hält sich in Grenzen...

peterson InvisibleBot „Wie kann man Norton Antivirus 2009 beenden?“
Optionen

Bei XP würde ich es aus dem Systemstart rausnehmen.
Bei Vista gibt es bestimmt auch sowas.

InvisibleBot peterson „Bei XP würde ich es aus dem Systemstart rausnehmen. Bei Vista gibt es bestimmt...“
Optionen

Ganz so einfach scheint es nicht zu sein, in msconfig ist nur ein Eintrag von Norton, das LiveUpdate.

InvisibleBot Nachtrag zu: „Wie kann man Norton Antivirus 2009 beenden?“
Optionen

Hat sich erledigt, nach einer Woche Bedenkzeit habe ich die Installation des SP2 nochmal versucht. Und siehe da - es lief einwandfrei durch, trotz aktivem Virenscanner.

Vorher kam bei ca. 10 Versuchen immer die gleiche Fehler...