Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

VISTA : Fehlender Druckertreiber für HP Photosmart 7345

Sailor421 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider gibt es keinen originalen Druckertreiber von HP für diesen Drucker. Ich könnte mir vorstellen, dass es Alternativen gibt wenn auf die Photofunktionen verzichtet wird. Hat jemand Erfahrung eine Lösung, oder kann irgendwie weiterhelfen?

gelöscht_101060 Sailor421 „VISTA : Fehlender Druckertreiber für HP Photosmart 7345“
Optionen

Servus, hab mal etwas gegoogled - laut http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00044780&lc=de&dlc=de&cc=de&sw_lang=8&product=213998&lang=de#N1193 könntest du manuell einen Vista-eignen Treiber für deinen Drucker als Alternative nutzen; wie das geht steht unter http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=213998&sw_lang=8&docname=c00835299

Ich würde es mal mit Deskjet 5550 versuchen - vielleicht klappt das ja leidlich.

BG,

Bergi2002

mendozza3 Sailor421 „VISTA : Fehlender Druckertreiber für HP Photosmart 7345“
Optionen

Hallo,
leider gibt es für sehr viele Drucker von HP keine Treiber, man sieht sich bei HP auch nicht genötigt für ältere Geräte welche für Vista zur Verfügung zu stellen. Ich habe immer HP Drucker gehabt, damit ist demnächst schluß: Zumal auch Anfragen an HP nicht beantwortet, sogar ignorriert werden.
Die Erfahrung lehrt: "Große Firmen gehen pleite, weil sie zu teuer werden, oder weil es evt Lieferschwirigkeiten gibt, ; nein Firmen gehen pleite, weil sie den Kontakt zum Kunden verliehren; und hier liegt HP an der Spitze.
Grüße mendozza3