Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista blockiert Programmaktivitäten! Wie verhindern?

Alex534 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich nutze seit einiger Zeit Vista und es nervt mich, dass SEHR oft passiert, dass Vista bestimmten Programmen verbittet auf der C Festplate etwas zu machen. Egal ob temporäres Archiv erstellen oder umbenennen usw. Nur als Beispiel. Ich will WoW installieren, am Ende bei 99% will wow ein Ordner umbenennen und Vista verweigert es der Instalationsroutine. Installation wird folglich abgebrochen. Oder ich starte ein Programm für Addonsverwaltung für WoW, es läd die addon runter, will sie im temporären Ordner auf C speichern und Vista verweigert es dem Programm, folglich update klappt nicht usw Wie kann man dagegen tun, damit Vista aufhört solche komische Blockaden den Programmen in den Weg zu schieben?! Hoffe eienr hat ne Idee :)
Gruß
Alex

kongking Alex534 „Vista blockiert Programmaktivitäten! Wie verhindern?“
Optionen

Hast Du Adminrechte auf dem PC?
Nutzt Du ein Administratorkonto?

Gruß - Kongking

-------------------------------

Alex534 kongking „Hast Du Adminrechte auf dem PC? Nutzt Du ein Administratorkonto? Gruß -...“
Optionen

ja beides, adminrechte im adminkonto und dem programm auch exlizit adminrechte zu gewisen...

mal eine andere Frage, weiss ud wie ich auf C in user Ordner gelange, der wird im exporer nichht angezeigt

kongking Alex534 „ja beides, adminrechte im adminkonto und dem programm auch exlizit adminrechte...“
Optionen

Komisch. Hast Du irgendwo in der Rechteverwaltung herumgespielt?
Geh mal im Explorer mit der rechten Maustaste auf c, dann auf Eigenschaften.
Dann den Kartenreiter Sicherheit auswählen, Adminkonto blau markieren und nachschauen ob Du wirklich
alle Zugriffsrechte hast. Kannst Du dann dort auch ändern.
Ansonsten habe ich keine andere Idee.

Gruß - Kongking

----------------------------

Alex534 kongking „Komisch. Hast Du irgendwo in der Rechteverwaltung herumgespielt? Geh mal im...“
Optionen

Da war alles ok gewesen. Das Problem verschwand nach dem Neustarten des Rechners. seltsam das ganze.

Da du dich mit dem Thema so gut auskennst, kannst du mir bitte noch sagen wie ich im Vistaexplorer einstelle, dass ich die unsichbaren Dateien und Ornder sehe. Bei xp gabs oben beim Explorer so eine Menüleiste mit Extra usw. Hat Vistaexplorer so eine Leiste garnicht?!

superBios Alex534 „Da war alles ok gewesen. Das Problem verschwand nach dem Neustarten des...“
Optionen

Hallo,
da Vista so schnell, wie noch kein OS wieder von meinen Rechnern war, kann ich nichts genaues ssagen.
Dennoch war es bei win 95/98/2k/xp unter start-systemsteuerung-Ordneroptionen.

LG;
superbios