Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Admin Passwort vergessen

lindasibuyan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Sohn hat mir vor einiger Zeit Windows Vista Ultimate installiert und mir ein Admin Passwort ein gegeben. Wenn ich Programme runterladen will, so verlangt mein PC immer dieses Admin Passwort, oder wenn ich Cookies löschen will oder in die System Steuerung usw. .Mein Sohn sagt mir dieses aber leider nicht. Ich bin ganz traurig und weis nicht wie ich das heraus finden kann. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als Vista neu zu installieren was ich nicht selbst kann, denn dazu brauche ich wieder die Treiber usw.,um an das Passwort heran zu kommen? Ich muss dazu sagen, das ich in diesen Dingen wenig Ahnung vom PC habe. Also es wäre wirklich super, wenn Sie mir da jemand helfen könnte. Das ist wirklich ein sehr grosses Problem für mich. Ich bin ein Laie was den PC betrifft.
Mit freundlichen Grüssen
Linda

InvisibleBot lindasibuyan „Vista Admin Passwort vergessen“
Optionen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Passwort zurückzusetzen. Die haben aber alle eines gemeinsam: Man sollte ziemlich genau wissen was man tut. Wenn Du Dich selbst schon als Laie bezeichnest ist das wohl nicht der Fall. Falls Du es Dir doch zutraust, siehe hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538518651.html

Um das Passwort herauszufinden ist mir keine Möglichkeit bekannt, außer Social Engineering... ;-)

Dein Sohn hat das System wahrscheinlich so eingerichtet, dass Du möglichst wenig falsch machen kannst. Wenn Du aber damit zu eingeschränkt bist, ist das auch nicht der richtige Weg.
Vielleicht redest Du einfach nochmal mit ihm und handelst einen Kompromiss aus, z.B. dass ihr eine ordentliche Datensicherung anlegt und du dann das Passwort bekommst. Falls was passiert kann man das System ohne großen Aufwand wieder zurücksetzen.