Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Umstellung VISTA UMLTIMATE 32 auf 64 bit

WIEDEHOPF / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich arbeite viel mit Video und PINNACLE Studio 12, d.h. schneide und rendere.
Ich überlege, ob es Sinn macht von VISTA Ultimate 32 auf Vista Ultimate 64 umzusteigen.
Mein Prozessor ist ein Intel Core Duo E8500 3,16 GHz mit derzeit 3 GB RAM DDR2 800.

Hat jemand eine Idee, ob dies (RAM-Ausbau vorausgesetzt, die Preise sind derzeit recht billig, auf ca. 5 oder 5GB)einen wirklich merkbaren Vorteil bringt?
Ansonsten arbeite ich mit Office 2007, welches ja wohl sicher laufen dürfte. Beim Pinnacle und MOVAVI oder TEMPGENC hoffe ich das sehr, prüfe ich aber noch.
Danke für Nachhilfe und Gruß
WIEDEHOPF

InvisibleBot WIEDEHOPF „Umstellung VISTA UMLTIMATE 32 auf 64 bit“
Optionen

Ich kenne Pinnacle Studio 12 nicht, da müsstest Du Dich mal schlau machen, ob es davon eine 64bit-Version gibt. Wenn nicht bringt ein Umzug auf 64bit überhaupt nichts, weil die Software dann im 32bit-Kompatibilitätsmodus läuft. Das bedeutet sie bekommt nur soviel Speicher zugeteilt wie sie auch jetzt schon in deinem 32bit-System hat.

WIEDEHOPF InvisibleBot „Ich kenne Pinnacle Studio 12 nicht, da müsstest Du Dich mal schlau machen, ob...“
Optionen

Habe gerade herausgefunden, ass Pinnacle 11 unter Vista64 läuft. Dann müßte das 12er ebenfalls funktionieren.

InvisibleBot WIEDEHOPF „Habe gerade herausgefunden, ass Pinnacle 11 unter Vista64 läuft. Dann müßte...“
Optionen

Allein dass es läuft bedeutet noch lange nicht dass es auch ein 64bit-Programm ist.

WIEDEHOPF InvisibleBot „Allein dass es läuft bedeutet noch lange nicht dass es auch ein 64bit-Programm...“
Optionen

InvisibleBot hat natürlich Recht... Habe aber inzwischen schon bei Pinnacle angefragt, ob es eine 64-bit-Version gibt, denn auf deren Internetseite findet man dazu nichts. Sag' Bescheid, wenn ich eine Antwort habe!