Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Tasten vertauscht!

PingOfDeath / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)

Auf meinem AMILO2727 Laptop ist Vista 32Bit istalliert. Seit 2 Tagen sind die Tasten vertauscht, was schonmal dafür sorgte, dass mein Passwort beim Login nie stimmte (zum durchdrehen!).

Wenn die Tasten in folgender Reihenfolge eingebe:
qwertzuiop
asdfghjkl
yxcvbnm

Kommt beim Laptop raus:
qwertz456*
asdfgh123
yxcvbn0

Wie kann ich das schnellstmöglich beheben? Trau mich schon gar nicht mehr den Laptop auszuschalten ;-)
Virus wurde nicht gefunden (AntiVir)

Gruß, PingOfDeath

fgh443 PingOfDeath „Tasten vertauscht!“
Optionen

:D

Du hast NUM-Lock eingeschaltet. Kontrollier mal die LEDs, da müsste eine leuchten.
Wie die Taste aussieht kannst du hier sehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Num-Lock
Einmal drücken, LED sollte ausgehen und Tastatur wieder normal sein.
(Ich mein, bei den Laptops ist die Taste irgendwo oben rechts)

PingOfDeath fgh443 „:D Du hast NUM-Lock eingeschaltet. Kontrollier mal die LEDs, da müsste eine...“
Optionen

;-) Nee, habe ich nicht.
Das war ja auch nach einem Neustart noch so. Die NUM-Lock Taste ist/war nicht an. Probeweises klicken dieser Taste ergibt das selbe Ergebnis.

Momentan werden alle Dateien gesichert. Heute Abend wird, falls keine Lösung gefunden wird das Acronis-Image zurückgespielt.

Gruß, PingOfDeath

Timbosteron PingOfDeath „ - Nee, habe ich nicht. Das war ja auch nach einem Neustart noch so. Die...“
Optionen

Möglicherweise schon. Bei einem Laptop schaltet man das Numpad oft nicht nur mit einer Taste aus, sondern mit einer Kombination. Meistens Fn+die Taste irgendwo.

PingOfDeath Nachtrag zu: „Tasten vertauscht!“
Optionen

Ich werde das natürlich nochmal probieren, ich will den nicht platt machen ;-)
Aber müsste das nicht nach einem Neustart (Laptop ganz aus) wieder deaktiviert sein?

Gruß, PingOfDeath

hotte444 PingOfDeath „Tasten vertauscht!“
Optionen

Es hängt garantiert mit Num-Lock zusammen

PingOfDeath Nachtrag zu: „Tasten vertauscht!“
Optionen

Ok ok ^^
War ein ID107 Fehler! Ich kannte diese Funktion nicht - auch nicht, dass soetwas im BIOS abgespeichert wird und somit auch nach einem Reboot vorhanden ist.

Man lernt nie aus ;-)

Danke für Eure Unterstützung!