Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Snipping tool kann kein mail prog. zuordnen

pro_venator / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe vista 32 bit home premium auf dem nb. nach der installation und anschließenden deinstallation v. office 2007 hat das snipping-tool keine verknüpfung mehr zu window mail dem urspünglichen standart.

o.-ton fehlermeldung: der ausschnitt konnte nicht gesendet werden. bitte stellen sie sicher, daß ein e-mail programm installiert ist, und versuchen sie es dann erneut.

(outlook 2007 hat sich vermutlich während der installation als mailclient darübergesetzt, der dann nach der deinstallation nicht mehr vorhanden war)

(das geleiche passierte einem kollegen, der windows live mail runtergeladen hatte und wieder deinstalliert hatte)

frage: wie kann ich den s.-tool sagen das es wieder windows mail als standart mail client verwenden soll ?

vielen dank vorab und gruß

jobst

Deiländer pro_venator „Snipping tool kann kein mail prog. zuordnen“
Optionen

Hallo Jobst,

wenn Du in die Systemsteuerung gehst und dort unter
Programme->Standardprogramme festlegen gehst, kannst Du dort windows mail auswählen und als email client Standard festlegen.
Interessanterweise weigert sich das snipping tool bei mir, mit meinem als Standard definierten thunderbird zusammenzuarbeiten, mit windows mail funzt es.

hth, Gruss Markus