Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Raid Controler funktioniert nicht.

Opa69 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde. Ich habe es geschafft. Ich habe einen Totalabsturz gehabt. Wg Raid.Der Controller funktionierte nicht. Ich habe dann auf der Platte den (richtigen) Treiber ausgesucht. nicht den CSI Raid. Dann installiert und installiert, mindestens 10 min. Das konnte ja wohl nicht angehen. Da ich die Start CD einlegen sollte, hab ich das gemacht und auf installieren geklickt. Nachdem die Daten drauf waren, hat er mich gefragt, ob WINDOWS XP installieren solle. Das ist genug. Sonst erzähle ich euch eine halbe Std. lang .jedenfalls funktionierte nichts mehr.
Nun kommts. Nach dem ersten Schreck fiel mir ein, ich habe gerade heute morgen ein Spiegelbild od. ein Backup od. ein image auf CD gebrannt. Ich , wie ein Profi, die Scheibe eingelegt. Es hat auf Anhieb geklappt.
Aber mein Problem ist noch das gleiche. Der Raid Contoller funktioniert nicht un es wird nur ein Wechseldatenträger angezeigt. Wenn ich aber z.B. einen Stick einsetze wird ein zusätzliches Laufwerk geöffnet.

Was also muß ich tun, um den Fehler zu beheben. Ich traue mich nicht, die installation des Treibers zu wiederholen.
DEnkt bitte dran, ich habe jetzt Vista Ultimate.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Gruß
opa
gelöscht_35042 Opa69 „Raid Controler funktioniert nicht.“
Optionen

Oh oh, langsam!

Spiegelbild kannst du auf eine CD nicht gebrannt haben. Dafür brauchst eine HD.

Wenn ich das richtig verstehe, willst ein OS auf auf einen Rechner installieren der im Raid 0 mit 2 Platten eingerichtet ist?

Oder hast du 2 Festplatten, die du einzeln ansteuern willst?

Keine Panik, wir kriegen das hin..:))


Gruß
luttyy

Opa69 gelöscht_35042 „Oh oh, langsam! Spiegelbild kannst du auf eine CD nicht gebrannt haben. Dafür...“
Optionen

Nabend lutty, es war ja auch ein Full Backup. Was eine HD ist, weiß ich auch nicht.
Was RAID ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das das Ding nicht i.O. ist. Getrenntes ansteuern ist nicht vorgesehen. Auch will ich z.Zt. kein zusätzliches OS installieren.
Mein Tune up utillitty sagt mir das da ein Fehler ist. Der soll weg.

Damit hängt ja wohl auch zusammen, das 4 Wechseldatenträger nicht unter Computer aufgeführt sind, im Gerätemanager aber mit dem gelben Warnzeicheen versehen.

opa

gelöscht_35042 Opa69 „Nabend lutty, es war ja auch ein Full Backup. Was eine HD ist, weiß ich auch...“
Optionen

Sorry, ich hätte HDD schreiben müssen (Festplatte)

http://de.wikipedia.org/wiki/HDD

Also, was geht denn jetzt nicht an deinem System?

Bootet es, bist du im OS usw...

Gruß
luttyy

Opa69 gelöscht_35042 „Sorry, ich hätte HDD schreiben müssen Festplatte...“
Optionen

Guten Morgen lutty. Meine Probleme.
1. Der Raid controller arbeitet nicht , kein Treiber.
2. 4 meiner 5 Wechseldatenträger funktionieren nicht, keine Treiber. Wenn ich aber einen Stick einstecke, wird ein neues <Laufwerkk angezeigt.
3. Mein tunup 2009 sagt mir, meine Grafikkarte hat zu geringe Leistung, eine 1.

Zu 1 Ich habe ja vor meinem Crash versucht, den Treiber zu installieren. Mindestens 10 min. lang. dann abgebrochen.Jetzt traue ich mich nicht, das gleiche zu wiederholen.
Zu 2 Da dort auch Treiberprobleme sind, nehme ich an, das hängt mit Raid zusammen.
Zu 3 Da weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll

Hoffnungsvoller, morgendlicher Gruß
uwe