Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

"senden an" FUNKTIONIERT NICHT

Guenther8 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin ein ziemlicher Anfänger im Computerbereich. Ich habe mir einen neuen Computer gekauft bei dem Vista vorinstalliert ist mit einer relativ großen Festplatte. Festplatte C ist 70 GB davon noch frei 35GB und dann erscheint wenn ich den Arbeitsplatz öffne bezw. Computer als zweites ´die Bezeichnung:
Data D noch frei 517GB:
Aber was nützt mir die freie Data D mit 517 GB ?? Jedesmal wenn ich versuche einen Ordner oder Bilder dort hinzusenden (mit rechter Maustaste-senden an-drücke)dann erscheint dieses Data D nicht - somit kann ich also da nichts hinsenden. Was mach ich falsch ???
Bitte um kurze Hilfestellung. Vielen DANK:

Hugo20 Guenther8 „"senden an" FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

Hallo Guenther,
also das mit dem "Senden an" funktioniert in Deinem Fall definitiv nicht, da diese Funktion dazu gedacht ist, etwas nach "aussen" zu befördern.
Also z.B. in Richtung Mail, oder ein externes Laufwerk.

Probier es doch einfach mal mit den Funktionen kopieren/einfügen oder ausschneiden/einfügen.

Gruß
hugo

Bärbel33 Guenther8 „"senden an" FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

Hallo,
oder einfach mit der Maus auf D schieben (Drag and Drop).

Dazu öffnest du D über den Arbeitsplatz und verkleinerst das Fenster so, dass es kleiner ist als das Fenster, in dem die Datei deines Bildes oder der Ordner liegt.

Bild/Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, aber Taste nicht loslassen, die Datei hängt nun quasi am Mauszeiger. Da kannst sie nun dahin schieben, wo du willst.
Ist sie im anderen Fenster, einfach Maustaste loslassen.

LG Bärbel

ArminH Bärbel33 „Hallo, oder einfach mit der Maus auf D schieben Drag and Drop . Dazu öffnest du...“
Optionen

Hallo, Guenther8,

ich kann nur immer wieder die Nutzung eines Dateimanagers anraten, zB.

http://www.freecommander.com/de/index.htm

Lönie Guenther8 „"senden an" FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

"ziemlicher Anfänger"

Wow. Also.. wow. Nachher fragt er noch, wie man den Computer wieder ausmacht.

*Ironie aus*

Jeder hat mal klein angefangen ;-)

benjaminXVI Guenther8 „"senden an" FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

Hallo ,Günther
nicht an der Uhrzeit stören, die stimmt nicht,
1. Wo, welches Land, hast Du den Rechner gekauft?
2. Was für ein Rechner? Tower/Desktop, Notebook, Netbook
letzteres schließe ich mal aus.
3. Was hat dir der Verkaüfer erzählt, dürfte mit Sicherheit irgendwas von 620 Gigabite gewesen sein.
4. Hast Du eine CD / DVD dazubekommen?
5. Welche Version von Vista: Home, HomePremium, Professional, SB, oder Totalabzocke Ultimate
6. Mit Upgradezusage für Windows7 ?

Dann geht einiges.
das Senden an oder Send To funktioniert so gar nicht.

Welche Windows-Version hattest Du vorher?

bejamin

Guenther8 benjaminXVI „Hallo ,Günther nicht an der Uhrzeit stören, die stimmt nicht, 1. Wo, welches...“
Optionen

Hallo - vielen Dank für die vielen Antworten. Es war eigentlich klar, daß die Funktion "SENDEN AN" nur für externe Zustellung funktioniert. Das KOPIEREN UND EINFÜGEN war richtig und es funktioniert.
Nochmal danke für die Antworten.Günther

Hugo20 Guenther8 „Hallo - vielen Dank für die vielen Antworten. Es war eigentlich klar, daß die...“
Optionen

Hallo Guenther,

wobei man sich darüber im Klaren sein muss, dass Du bei Kopieren/Einfügen den selben Inhalt nachher auf beiden Bereichen hast. Also Redundant!

Mit Ausschneiden/Einfügen löschst Du den ursprünglichen Speicherort und machst diesen Speicherplatz auch wieder frei.

Gruß
hugo

ArminH Guenther8 „Hallo - vielen Dank für die vielen Antworten. Es war eigentlich klar, daß die...“
Optionen

Hallo, Günther8,

ich empfehle dir nochmals die Verwendung eines Datei-Managers.
Dort stehen dir immer zwei Fenster zur Verfügung:
Dateien kann man mit einem Mausklick kopieren bzw. verschieben.