Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

"senden an" FUNKTIONIERT NICHT

Guenther8 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin ein ziemlicher Anfänger im Computerbereich. Ich habe mir einen neuen Computer gekauft bei dem Vista vorinstalliert ist mit einer relativ großen Festplatte. Festplatte C ist 70 GB davon noch frei 35GB und dann erscheint wenn ich den Arbeitsplatz öffne bezw. Computer als zweites ´die Bezeichnung:
Data D noch frei 517GB:
Aber was nützt mir die freie Data D mit 517 GB ?? Jedesmal wenn ich versuche einen Ordner oder Bilder dort hinzusenden (mit rechter Maustaste-senden an-drücke)dann erscheint dieses Data D nicht - somit kann ich also da nichts hinsenden. Was mach ich falsch ???
Bitte um kurze Hilfestellung. Vielen DANK:

Hugo20 Guenther8 „"senden an" FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

Hallo Guenther,
also das mit dem "Senden an" funktioniert in Deinem Fall definitiv nicht, da diese Funktion dazu gedacht ist, etwas nach "aussen" zu befördern.
Also z.B. in Richtung Mail, oder ein externes Laufwerk.

Probier es doch einfach mal mit den Funktionen kopieren/einfügen oder ausschneiden/einfügen.

Gruß
hugo

Bärbel33 Guenther8 „"senden an" FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

Hallo,
oder einfach mit der Maus auf D schieben (Drag and Drop).

Dazu öffnest du D über den Arbeitsplatz und verkleinerst das Fenster so, dass es kleiner ist als das Fenster, in dem die Datei deines Bildes oder der Ordner liegt.

Bild/Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, aber Taste nicht loslassen, die Datei hängt nun quasi am Mauszeiger. Da kannst sie nun dahin schieben, wo du willst.
Ist sie im anderen Fenster, einfach Maustaste loslassen.

LG Bärbel

ArminH Bärbel33 „Hallo, oder einfach mit der Maus auf D schieben Drag and Drop . Dazu öffnest du...“
Optionen

Hallo, Guenther8,

ich kann nur immer wieder die Nutzung eines Dateimanagers anraten, zB.

http://www.freecommander.com/de/index.htm

Lönie Guenther8 „"senden an" FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

"ziemlicher Anfänger"