Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Problem with Windows Installer Package

gyhsus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Windows Vista Experten,

meine Versuche auf einem neuen Rechner mit Vista Home Premium, Service Pack 1, ein bestimmtes Programm zu installieren, enden immer mit dem Requester: Eror 1721. There is a problem with this windows installer package. A program required for this install to complete, could not be run. Contact your personnel or package vendor.

Der Rat der Hotline, den Windows Installer aus dem Internet herunterzuladen und zu installieren, brachte kein Ergebnis, da die Installation stets mit 'Falsches System oder Falsche Plattform' abbrach. Einmal kam sogar der Vermerk, dass zur Ausführung des Befehls nicht genügend Speicher vorhanden sei. Der Rechner ist neu und hat 2 HD's mit je 500 GB und 4 GB RAM, und ich habe mehrere Versionen des Windows Installers ausprobiert.

Zu bemerken ist noch, dass sich das erwähnte Programm problemlos auf einem Rechner mit XP installieren liess.

Wer weiss hier Rat und kann mir helfen.

Besten Dank schon im voraus,

gyhsus

InvisibleBot gyhsus „Problem with Windows Installer Package“
Optionen

Um welches Programm handelt es sich denn, bzw. hast Du mal abgeklärt ob es überhaupt unter Vista läuft?

gyhsus InvisibleBot „Um welches Programm handelt es sich denn, bzw. hast Du mal abgeklärt ob es...“
Optionen

es handelt sich um ein eigenes Info-Programm der Lufthansa und wird auch unter Vista eingesetzt.

Gruß,

gyhsus

InvisibleBot gyhsus „es handelt sich um ein eigenes Info-Programm der Lufthansa und wird auch unter...“
Optionen

Hast Du die Installation als Admin gestartet? (Inatallationsdatei mit rechts anklicken und auswählen "Als Administrator ausführen")

gyhsus InvisibleBot „Hast Du die Installation als Admin gestartet? Inatallationsdatei mit rechts...“
Optionen

habe ich gemacht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

gyhsus InvisibleBot „Hast Du die Installation als Admin gestartet? Inatallationsdatei mit rechts...“
Optionen

Ja, habe ich getan, jedoch mit dem gleichen Resultat.

gyhsus Nachtrag zu: „Ja, habe ich getan, jedoch mit dem gleichen Resultat.“
Optionen

wie ich heute von kompetenter Seite erfuhr, kann das erwähnte Programm nur unter einem 32Bit-Betriebssystem laufen. Mein Rechner beinhaltet jedoch ein Vista-64Bit-System.

Frage: Hätte man mich nicht beim Kauf des Rechners darauf aufmerksam machen müssen, dass der Rechner mit einem 64Bit-System ausgerüstet ist und dass viele Programme auf diesem Betriebssystem nicht laufen? Ich fühle mich hier echt verschaukelt.

Gruß,

gyhsus

InvisibleBot gyhsus „wie ich heute von kompetenter Seite erfuhr, kann das erwähnte Programm nur...“
Optionen
Frage: Hätte man mich nicht beim Kauf des Rechners darauf aufmerksam machen müssen, dass der Rechner mit einem 64Bit-System ausgerüstet ist und dass viele Programme auf diesem Betriebssystem nicht laufen?

Nein, weil das normalerweise keinen großen Unterschied macht. Auch auf dem 64bit Vista laufen die meisten 32bit-Programme i.d.R. problemlos. Ausnahmen gibts aber immer, und meistens liegt es daran dass sich der Programmhersteller nicht an die Standard-Programmierschnittstellen gehalten hat, sondern was eigenes basteln wollte...

Falls Du noch irgendwo eine Lizenz für ein Windows XP/2000 oder ein 32bit Vista rumliegen hast, installiere Dir ein virtuelles Betriebssystem, z.B. mit "Virtual PC". Darin müsste Dein Programm dann laufen.