Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Problem mit Windows mail nach Import von mails

giorgioga / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe ein Notebook mit Vista bekommen. Vorher arbeitete ich mit XP und Outlook 2000. O2k funktioniert jetzt mit Vista nicht mehr, darum habe ich mich entschlossen "Windows Mail" zu verwenden.
Ich habe die Mails von meinem alten Laptop in von O2k Outlook Express 6 exportiert, da Windows mail die o2k Datei nicht lesen konnte.
Nun wurden alle mails importiert aber in einen extra Ordner "IMPORTIERTER ORDNER".
Kann man die mails nicht normal in den Posteingang importieren, oder muss man alle mails von Hand verschieben?

cscherwinski giorgioga „Problem mit Windows mail nach Import von mails“
Optionen

Hallo,
hier nochmals die offizielle MS-Anleitung:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/26079ffc-a56f-46aa-b1e8-fcfc9f60be4b1031.mspx
Ansonsten eine Frage:
Hast Du es schon mit Thunderbird probiert?

Crusty_der_Clown giorgioga „Problem mit Windows mail nach Import von mails“
Optionen

Moin,

du kannst die Mails alle zusammen markieren und in den Posteingang schieben. Genauso, wie man im normalen Explorer Dateien hin- und herkopiert.

Die erste Mail markieren, ganz an's Ende der Liste mit der Maus fahren, dort mit gedrückt gehaltener Shift-Taste die letzte Mail markieren, so daß letztlich alle Mails markiert sind, dann mit gedrückt gehaltener Maustaste auf den Posteingang ziehen und dort die Maustaste loslassen.

Gruß
Jürgen