Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht. (geschlossen)

Honigrahmen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
odin4 Honigrahmen „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Versuch's mal mit Freeware: DVBDream. Damit habe ich eine Hauppauge Nova-HD-S2 zum Laufen gebracht ... mit HDTV.

Da brauchst Du dann nur noch die richtigen Video- und Audio-Codecs.

Für Normal-TV nehme ich den Freeware-Codec FFDShow.

Bei HDTV wird es etwas komplizierter: Video-Codec COREAVC kaufen (oder erst testen). Einen Audio-Codec für AC3 gibt es nicht. Willst Du trotzdem z.B. den Sender ANIXE-HD empfangen, der NUR AC3-Ton sendet, dann mußt Du zusätzlich die Software RATDVD installieren. DVBDream sagt dann zwar immer noch: kein kompatibler Audio-Codec, aber es funktioniert dann trotzdem mit AC3-Ton.

Ich hoffe, das ich Dir damit helfen konnte.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 Honigrahmen „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Schau mal im Gerätemanager, ob da gelbe Fragezeichen auftauchen?

Mir scheint, da fehlen einige Treiber.

Ich hätte eher die Skystar HD von Technisat empfohlen. Seit HD bin ich von Hauppauge weg.

Das beste Programm für solche Karten ist der DVB-Viewer (Vollversion).

Damit funzen alle HD-Sender inkl. Sky einwandfrei.

Schwieriger wird es mit dem einem guten Codec für HD. Ich habe bestimmt 5 Sück, aber der allerbeste kommt von Cyberlink mit Power-DVD 8.0.

OB HD oder Bluray, damit läuft alles absolut flüssig.

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Honigrahmen gelöscht_35042 „Schau mal im Gerätemanager, ob da gelbe Fragezeichen auftauchen? Mir scheint,...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 Honigrahmen „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen und wäre auch viel zu kompliziert.

Eine andere Frage, gibt denn deine Graka überhaupt HD her?

Bildschirm dürfte wohl klar sein..

P.S.

Ich habe mir mal die Karte angeschaut. Über das Mediacenter kannst du da kein HD-TV sehen, sonder nur DVB,s...

Features
DVB-S und DVB-S2 HDTV an Ihrem PC!
Einbindung in Windows Media Center für Sat-Fernsehen (DVB-S ohne HDTV) möglich
Aufnahmen in bester Bild- und Ton-Qualität!
Inklusive CyberLink PowerCinema!

Nebenbei lässt sich an der Karte kein Common Interface für Pay-TV installieren, der der Sockel nach der Abbildung fehlt...

Ein Common Interface benötigt keinerlei Treiber!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Honigrahmen gelöscht_35042 „Das kann ich so gar nicht nachvollziehen und wäre auch viel zu kompliziert....“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 Honigrahmen „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ich will mich dazu jetzt nicht weiter äussern,

aber das CI-Modul ist Schweineteuer und taugt absolut nichts. (längst erprobt)

Ich blicke nicht mehr durch, was du überhaupt willst und dann musst du halt selbst zurechtkommen.

Weder gibst du eine Antwort auf eine Frage, noch erzählst du was über deine sonstige Hardware und die fängt am LNB an!

Dann eben nicht...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Honigrahmen gelöscht_35042 „Ich will mich dazu jetzt nicht weiter äussern, aber das CI-Modul ist...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 Honigrahmen „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Jetzt aber!

Wo habe ich gelogen?

Und wenn du keine Ahnung von der Materie hast, hier Hilfe erwartest und dann hier rummaulst, suche dir ein anderes Forum!

Ich jedenfalls habe HD auf einigen Rechnern installiert und weiß genau, von was ich spreche....

Bis denn!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Honigrahmen gelöscht_35042 „Jetzt aber! Wo habe ich gelogen? Und wenn du keine Ahnung von der Materie hast,...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Crusty_der_Clown Honigrahmen „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

So, Hilfe ist hier ja scheinbar nicht erwünscht, stattdessen kommt Pseudo-poetisches dummes Zeug als Antwort.

Such dir bitte andere Dumme, wenn du zu einer normalen Diskussion nicht in der Lage bist.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen