Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Medion 8828 Herunterfahren

ernst17 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC Medion 8828 gekauft bei Hofer Dez.2007 abgesehen vom kostenlosen Garantie- Tausch der Festplatte und des DVD-Recorders und X-maligen nervenden Hotlineanrufen, Zurückversetzungen, nichts bringenden neuen  Applikationsaufspielungen läßt er sich ab und zu einfach nicht herunterfahren. Was bleibt mir über, ich muß ihn 1-2 Tage rücksetzen nach dem neuen Starten funktionierts wieder.Ein richtiggehender Schmarr`n. Vorerst schob ich`s dem Vista-System in die Schuhe, Weil ich mit dem vorgehenden XP keinerlei Schwierigkeiten hatte. Jetzt glaub ich liegt`s wo anders. Vielleicht kann mir wer helfen.
Besten Dank vorab M.f.G.
ernst17    

Knoeppken ernst17 „Medion 8828 Herunterfahren“
Optionen
Was bleibt mir über, ich muß ihn 1-2 Tage rücksetzen nach dem neuen Starten funktionierts wieder.

Hallo,

was bedeutet das, - spielst du ein Image zurück, oder machst du eine Systemwiederherstellung?
Und nach ca. 2 Tagen fährt der Rechner nicht herunter?

Gruß
knoeppken
ernst17 Knoeppken „ Hallo, was bedeutet das, - spielst du ein Image zurück, oder machst du eine...“
Optionen

Entschuldigung, eine Systemwiederherstellung
M.f.G
ernst17

Knoeppken ernst17 „Entschuldigung, eine Systemwiederherstellung M.f.G ernst17“
Optionen

Hallo Ernst,

dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Meine Frage diente nur dem besseren Verständnis ;-)

Wenn du eine Systemwiederherstellung machst, und nach 2 Tagen der Rechner, und vermutlich das Betriebssystem (Vista) nicht herunterfährt, muss sich ja etwas am Betriebssystem geändert haben.
Das macht es eigentlich nicht selbstständig.
Was veränderst du denn in der Zeit am System?
Machst du Updates (vielleicht automatisch), oder installierst/ deinstallierst du Software?
Versuche nachzuvollziehen, wie der Ablauf in den 2 Tagen ist, und beschreibe es uns bitte.

Gruß
knoeppken

ernst17 Knoeppken „Hallo Ernst, dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Meine Frage...“
Optionen

Neue Windows UPdates werden automatisch installiert.Ich werde ab morgen nach Inbetriebnahme des PC, die Abfolge meiner Tätigkeit genau bis zum Zeitpunkt des Wiederauftretens des Fehlers beobachten, eventuell notieren und anschließend berichten.
Einstweilen herzlichen Dank ich melde mich gerne wieder.
ernst17    

Knoeppken ernst17 „Neue Windows UPdates werden automatisch installiert.Ich werde ab morgen nach...“
Optionen

Hallo,

dann stelle doch bitte die Updates auf "vorher benachrichtigen" ein.
Vielleicht erleichtert es dann etwas die Suche.

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

ernst17 Knoeppken „Hallo, dann stelle doch bitte die Updates auf vorher benachrichtigen ein....“
Optionen

Hallo, Danke für den Tipp und vielleicht kannst Du mir jetzt weiterhelfen.
Zuerst möchte ich klarstellen das der Effekt des nicht herunterfahren Könnens erst mit Inbetriebnahme meines neu erworbenen Samsung T220 Monitors aufgetreten ist. Die vorhergehenden Fehler haben damit nichts zu tun. Ich bin inzwischen draufgekommen,das der Samsung T220 den Fehler verursacht. Und zwar ist meine Graphikkarte GeForce 8600GS nicht mit den Magic-Tune und Natural-Color Programmen des T220 Treibers kompatibel. (Ohne dem Programm läuft alles einwandfrei).
Mir ist schon aufgefallen, das die Treiberdisk nicht angenommen wird. Ich habe daher beide Programme über das Internet heruntergeladen und es funktionierte, bis eben wie und warum weiß ich noch immer nicht der PC beim runterfahren nicht mehr reagierte und ich ihn mittels Systemwiederherstellung in den Zeitpunkt vor dem Programmherunterladen zurücksetzten mußte.
In der Beschreibung des T220 wird zwar auf verschiedene geeignete Ersatzgraphikkarten hingewiesen, aber der Haken bei den ganzen scheint mir ist erstens, mein Netzteil ist ein FSP 350-60MDN mit max. 18,5 Amp. bei 12Volt. Zweitens sind in den Samsung Unterlagen zwar die kompatiblen Karten aufgeführt, aber welche ich da verwenden kann, ist mir nicht klar. Die Leistungsdaten des 8600GS weiß ich auch nicht, schätze so um 100 Watt der Idle GT hat 108 Watt.
Ich habe mir den Samsung extra wegen diesem Magic-Tune Programm gekauft. Mein Nachbar betreibt den gleichen mit den älteren XP-Profi Programm und wahrscheinlich einer anderen Karte, alles funktioniert einwandfrei. Momentan bin ich ratlos, ich melde mich wieder, da ist nämlich noch was anderes im Busch. Warum zum Kuckuck ist mein Drivers mit Windows Vista 184MB und mit Windows XP 224MB Daten belegt am gleichen Tag "original" noch vor meinen Kauf ?
(Universaldriver?). Aber jetzt genug davon.
Herzlichen Gruß noch, bis auf weiteres
Ernst17
p.s. Mein Traum wäre halt eine höherwertige Graphikkarte kompatibel mit dem Samsungprogramm und noch betreibbar mit dem vorhandenen Netzteil.

Knoeppken ernst17 „Hallo, Danke für den Tipp und vielleicht kannst Du mir jetzt weiterhelfen....“
Optionen

Hallo,

nun erst einmal zu der Grafikkarte:
Für die Auflösung deines Monitors reicht die dicke, die gleiche Karte habe ich auch, allerdings eine 8600GTS.
Generell brauchst du keine gesonderten Treiber für den Monitor installieren.
Alle notwendigen Unterstützungen liefert der NVIDIA- Treiber, und zwar die neuere Generation:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Wenn du nicht gerade mit CAD- Anwendungen arbeitest, sondern den Rechner für den "normalen Betrieb" benötigst (Internet, Office, Spiele, Bildbearbeitung), kommst du mit den Standardtreibern und der Grafikkarte vollkommen aus.
Die Grundeinstellungen solltest du im Menü des Monitors machen, die Feinabstimmungen im Treiber der GeForce- Karte. Diese Einstellung macht man generell nur einmal, es dauert vielleicht ein Weilchen, aber dann stellt man nichts mehr ein. Dazu benötigt man meiner Meinung nach keine gesonderte Software, welche ständig im Hintergrund arbeitet, um den Monitor einzustellen.
Persönlich halte ich nichts von zusätzlichen Spielereien bezüglich Software...

Solltest du doch den Wunsch verspüren, die Software zu nutzen, dann würde ich an deiner Stelle versuchen die neueste Version beim Hersteller (Support) herunter zu laden:

http://support.samsung.de/support/support_down_main.aspx

Gruß
knoeppken