Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

lauter als laut machen

hansapark / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

meine frage:

gibt es eine möglichkeit an einem pc die lautstärke über das maximum, was das win-lautstärkesymbol in der schnellstartleiste und die lautstärke im player hergeben, hinaus zu steigern?

manchmal habe ich zu leise aufnahmen, manchmal auch zu leise flash-streams. aber ich krieg sie nicht lauter weil der balken schon am anschlag ist.

das ärgert. deswegen die frage..

würde mich freuen wenn einer weiss wie man noch lauter machen kann.
an meinem laptop ist leider kein "hardware"-lautstärke-regler..

vielen dank
mfg, t10 ###

gelöscht_189916 hansapark „lauter als laut machen“
Optionen

Hallo

Dann suche mal im Mixer nach den Reglern für Wave und PCM, wahrscheinlich sind diese nur leise gestellt, da kannst Du an der Hauptlautstärke herumschieben, wie Du willst.
Falls sie im Mixer nicht vorhanden sind, kannst Du unter Eigenschaften die zusätzlichen Regler mit anzeigen lassen.
Am besten machst Du das bei einem laufenden Flashstück, dann bekommst Du die Veränderung gleich mit.

fakiauso

hansapark gelöscht_189916 „Hallo Dann suche mal im Mixer nach den Reglern für Wave und PCM, wahrscheinlich...“
Optionen

hhm danke.

wie gesagt ich habe vista.

bei mir sieht das so aus:

Bilder Hosting

da finde ich diese optionen nicht.

gruss

gelöscht_189916 hansapark „hhm danke. wie gesagt ich habe vista. bei mir sieht das so aus: da finde ich...“
Optionen

Hi

Kannst Du über die Systemsteuerung-Multimedia oder wie auch immer das bei Vista heißt, den Regler ausfindig machen?
Wenn die Realtektreiber installiert sind, gibt es da vielleicht noch einen gesonderten Mixer, mit dem Du das machen kannst.

fakiauso

groggyman hansapark „hhm danke. wie gesagt ich habe vista. bei mir sieht das so aus: da finde ich...“
Optionen

Hallo t10
Ich habe auch VISTA und da sieht das so aus:

http://www.250kb.de/u/090326/j/2b57a121.jpg

Gruß -groggyman-

gelöscht_189916 groggyman „Hallo t10 Ich habe auch VISTA und da sieht das so aus:...“
Optionen

Hut ab, das ist mal ein Bild;-)

fakiauso

groggyman gelöscht_189916 „Hut ab, das ist mal ein Bild - fakiauso“
Optionen

Ja, wie K-H schon vermutet: Wir leben alle über unsere Verhältnisse.:-)))

Jürgen

hansapark groggyman „Ja, wie K-H schon vermutet: Wir leben alle über unsere Verhältnisse.:- Jürgen“
Optionen

screenshot-größe eben.
hast du zufällig 1600x1200 pixel?

20 zoll??


ja diese menüs habe ich auch. ist alles schon voll aufgedreht.
heute hatte ich wieder einen sehr leisen film. habe rausgefunden dass man zumindest den vlc nochmal um 100% lauter
machen kann in erweiterte einstellungen.

aber sonst - keine ahnung. soll sowas programm-mäßiges geben. volume boost oder so.
vielleicht weiss ja da einer was.

finde ich schlecht gemacht dass man die windows lautstärke nicht hochdrehen kann wie man will.
sondern dass da einfach irgendwo endgültig schluss ist..

gruss




groggyman hansapark „screenshot-größe eben. hast du zufällig 1600x1200 pixel? 20 zoll?? ja diese...“
Optionen
screenshot-größe eben.
hast du zufällig 1600x1200 pixel?


Ja ! aber 24"

Jürgen
Borlander groggyman „ Ja ! aber 24 Jürgen“
Optionen

24" im 4:3-Format? Wo gibts denn sowas?

groggyman Borlander „24 im 4:3-Format? Wo gibts denn sowas?“
Optionen

Normal ist 1920 x 1200, da ich aber mit den beiden 21" Monitoren rechts und links davon in Verbindung stehe, haben alle die gleiche Auflösung.
Ich möchte das gern so lassen, es sei denn, dich stören die leichten Verzerrungen, mich nicht.

Jürgen

Borlander groggyman „Normal ist 1920 x 1200, da ich aber mit den beiden 21 Monitoren rechts und links...“
Optionen

Freiwillig arbeite ich an keinem LCD mit nicht nativer Auflösung. Und ich kann auch beim besten willen nicht nachvollziehen warum Du das hier machst. Bei einer horizontalen Anordnung ist es absolzt kein Problem wenn die Bildschirme unterschiedlich breit sind...

groggyman Borlander „Freiwillig arbeite ich an keinem LCD mit nicht nativer Auflösung. Und ich kann...“
Optionen

Hallo
Deine Aussage: Freiwillig arbeite ich an keinem LCD mit nicht nativer Auflösung kann ich nachvollziehen.
Und genau aus diesem Grund werde ich dich auch nicht einladen, an meinem Schreibtisch Platz zu nehmen.:-))
Aber ich kann dir ein erfolgreiches und vergnügliches Wochenende wünschen.

Gruß Jürgen

Borlander groggyman „Hallo Deine Aussage: kann ich nachvollziehen. Und genau aus diesem Grund werde...“
Optionen

Na dann habe ich wohl noch mal glück gehabt. Frage mich allerdings weiterhin warum Du freiwillig 320px Desktopbreite verschenkst und Dir diese Verzerrungen (die ja unabhängig von nativer Auflösung "schlimm" sind) antust...

Gruß
Borlander (der sich da nur wundern kann)

groggyman Borlander „Na dann habe ich wohl noch mal glück gehabt. Frage mich allerdings weiterhin...“
Optionen

DU KANNST ES EINFACH NICHT LASSEN !
Du kennst doch die ganze Situation garnicht, keine Vorgeschichte, keine Zusammenhänge, aber masst dir an, die Dinge nach deinen Masstäben zu beurteilen.
Ich arbeite mit 3 PCs und einer Tastatur und einer Mouse. Dabei werden die Desktops der anderen PCs übertragen, wenn aber jeder eine andere Auflösung hat, habe ich kein gleichmäßiges Bild. Wenn dir Programme wie Ultra VNC oder Synergy bekannt sind, weisst du, wovon ich schreibe.

Jürgen

gelöscht_189916 hansapark „lauter als laut machen“
Optionen

Nachsatz:

Habe mich nochmal etwas schlau gemacht, so wie die Sache aussieht, muß da bei Vista wohl der entsprechende Regler bereits bei der Installation aktiviert werden, sonst läßt sich die Lautstärke nur in der jeweiligen Anwendung verändern.
Oder Du hast eine separate Software der Soundkarte, mit der Du das unabhängig von den Vista-Systemeinstellungen regeln kannst.

Grüße
fakiauso