Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Gelöschter Emailaccount - System sucht aber ständig danach

sassa1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Betriebssystem ist Vista 64.

Jetz habe ich folgendes Problem: ich habe eine Domain und den damit verbundenen Emailaccount löschen lassen, hatte aber das Konto noch nicht in Windows Mail gelöscht. Somit hat das System nach Löschung den Account gesucht und nicht gefunden, mit entsprechender Fehlermeldung "Prüfen Sie Authentifizierung". Ich habe den Account aus Windows Mail gelöscht, aber die Fehlermeldung kommt immer noch alle paar Minuten- nach 4 Tagen!, unabhängig davon ob Windows Mail geöffnet wurde oder nicht und nach etlichen Neustarts. Weiß jemand wie ich das loswerde?

Im Voraus vielen Dank für jeden Tipp!

kds sassa1 „Gelöschter Emailaccount - System sucht aber ständig danach“
Optionen

Windows Mail öffnen:

Extras -> Konten -> E-Mail-Konto Markieren -> Auf 'Entfernen' klicken.

Gruss,
kds

sassa1 kds „Windows Mail öffnen: Extras - Konten - E-Mail-Konto Markieren - Auf Entfernen...“
Optionen

Das habe ich ja gemacht. Im Windows Mail passiert ja auch nichts mehr, sondern unabhängig davon. Kaum habe ich das System hochgefahren, bekomme ich als erstes die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Das hängt ihrgendwo als ungelöste Aufgabe im Betriebssystem.

kds sassa1 „Das habe ich ja gemacht. Im Windows Mail passiert ja auch nichts mehr, sondern...“
Optionen

Also wenn die Fehlermeldung "Prüfen Sie Authentifizierung" auch dann kommt, wenn du Windows Mail gar nicht gestartet/geöffnet hast, kann Windows Mail meiner Meinung nach auch nicht der Verursacher sein.

Welche Fehlermeldung stimmt den mun eigentlich?

'Prüfen Sie Authentifizierung' oder "Authentifizierung fehlgeschlagen'?

Bist du über W-Lan im Netz?

Gruss,
kds

PQ. kds „Also wenn die Fehlermeldung Prüfen Sie Authentifizierung auch dann kommt, wenn...“
Optionen

Ich würde einfach mal das Mailprofil raushauen, hilft das nicht suche nach dem Accountnamen in der registry und lösche das. Fertige vorher aber ein backup deiner Daten an

sassa1 PQ. „Ich würde einfach mal das Mailprofil raushauen, hilft das nicht suche nach dem...“
Optionen

Weißt du, wo die Accounts in der Vista-Registry stecken könnten? Wenn ich die Registry nach Account-Namen suchen lasse, kommt kein Ergebnis.

shrek3 sassa1 „Weißt du, wo die Accounts in der Vista-Registry stecken könnten? Wenn ich die...“
Optionen

Wenn du Windows Mail überhaupt nicht geöffnet hast, dennoch aber ständig Meldungen kommen, würde mich diese Meldung mal interessieren.

Kannst du ein Foto dieser Meldung ins Forum stellen?

Hier könntest du so ein Foto hochladen:
http://www.google.de/url?q=http://www.250kb.de/fileupload.php&ei=XSV_SprrKJSPsAbcydHZAg&sa=X&oi=smap&resnum=1&ct=result&cd=1&usg=AFQjCNHJQvlkQbNaejY-ZIIDOVOoSa0oVQ

Anschließend aus dem Browser die Webadresse deines Bildes in deine nächste Antwort hier rein kopieren.

Gruß
Shrek3

sassa1 shrek3 „Wenn du Windows Mail überhaupt nicht geöffnet hast, dennoch aber ständig...“
Optionen

Es ist die typische Fehlermeldung, wenn am Benutzernamen oder Kennwort etwas nicht stimmt.


Die Meldung taucht unterschiedlich häufig auf. Immer wenn ich den Rechner hochfahre oder aus dem Standby hole, dann aber manchmal in kürzeren manchmal in deutlich längeren Abständen. Ob es dabei eine bestimmte Regel gibt konnte ich noch nicht erkennen.

shrek3 sassa1 „Es ist die typische Fehlermeldung, wenn am Benutzernamen oder Kennwort etwas...“
Optionen

Befindet sich noch eine Mail im Postausgang?

Mehr fällt mir dazu im Moment aber auch nicht ein.

Gruß
Shrek3

sassa1 shrek3 „Befindet sich noch eine Mail im Postausgang? Mehr fällt mir dazu im Moment aber...“
Optionen

Nein,das ist es leider auch nicht.

sassa1 Nachtrag zu: „Das habe ich ja gemacht. Im Windows Mail passiert ja auch nichts mehr, sondern...“
Optionen

Ich habe übrigens kein W-Lan.

Lemon5 sassa1 „Gelöschter Emailaccount - System sucht aber ständig danach“
Optionen

downloade dir mal processexplorer
http://technet.microsoft.com/de-at/sysinternals/bb896653(en-us).aspx
und poste was alles auf deinem system läuft.

wer war hoster der domain?