Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Falsche Verknüpfung von exe-Dateien

DetlefS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
ich habe ein eigentümliches Problem gehabt, das ich für mich auch schon gelöst habe, indem ich ein Image der Windows-Partition neu aufgespielt habe, aber ich frage mich, ob es nicht auch einfacher gegangen wäre.
Das Problem ist entstanden bei dem Versuch das Programm Zoom Browser EX von Canon zu aktualisieren. Dabei wurden fast alle .exe-Dateien mit Zoom Browser EX verbunden, auch die Verknüpfungen. Nachdem ich Zoom Browser EX deinstalliert habe konnte ich zwar Programme wieder starten durch "Öffnen mit", aber nur die, von denen ich wusste, wo sich die exe-Datei befindet. Das wusste ich nicht für die Systemwiederherstellung, also konnte ich nicht probieren, ob sie etwas bringt. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Detlef

PeterP1 DetlefS „Falsche Verknüpfung von exe-Dateien“
Optionen

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe.

Wenn die .exe -Dateien falsch verknüpft sind, dann versuche folgendes (Administrator-Konto):
Öffne einen Ordner (z.B. "Arbeitsplatz"), Menü Extras - Ordneroptionen - Register Dateitypen.
Dort dürfte kein Eintrag unter .EXE vorhanden sein. Falls doch: löschen. Falls dies nicht geht (ausgegraut): wiederherstellen wählen, dann müßte das löschen funktionieren.

Anschließend klickst du auf "Neu" und gibst als Dateityp "EXE" ein. Beim Klick auf "Erweitert" erscheint ein Pulldownmenü, dort wählst du "Anwendung" und bestätigst mit ok.

Gruß
Peter

DetlefS PeterP1 „Hallo, ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Wenn die...“
Optionen

Hallo Peter,

das Problem ist, dass ich ich als Betriebssystem Vista habe und da gibt es bei Ordneroptionen kein Register Dateitypen, aber die Lösung leuchtet mir vom Prinzip ein. Vielen Dank dafür.

Gruß
Detlef

PeterP1 DetlefS „Hallo Peter, das Problem ist, dass ich ich als Betriebssystem Vista habe und da...“
Optionen

Hi,

bei Vista sind die Dateitypen woanders:

http://wiki.winboard.org/index.php/Vista:_Reiter_%22Dateitypen%22_verschwunden

Vielleicht funktioniert es da ähnlich?!

Gruß
Peter

DetlefS PeterP1 „Hi, bei Vista sind die Dateitypen woanders:...“
Optionen

Danke für den Tipp. Es ist nichts mehr offen.
Gruß
Detlef