Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Einstellungen werden nicht gehalten

Opa69 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen ihr Helfer.
Die Einstellungen auf dem Desktop werden nicht gehalten, das heßt, die einzelnen Buttons werden groß dargestellt. Wenn ich das in der Anzeige umstelle, auf übernehmen klicke ist das i.O. Aber beim nächsten Neustart, ist es wieder das gleiche.
Dieses Problem habe ich erst jetzt, mit Vista Ultimate 64.

Google Mail muß ich jedesmal erst aufrufen. Der Mail Button wird nicht gehalten.
Bei Nickles.de wird die permanent Anmeldung nicht gehalten

Auch auf meiner Bank, wird der Ben-name nicht gespeichert.
Kann sein, das das auf anderen Progr. das Gleiche ist.

Die Die letzten drei Probleme hatte ich schon vor Ultimata. Da aber damals mein Vista Home , durch unsachgemäße Behandlung beschädigt war, dachte ich, das käme daher. Ist ja aber offenbar nicht der Fall

So, liebe VIP`s jetzt seid ihr gefragt, das ist ja wohl kein einfaches Problem.

Bis denne
opa uwe

Conqueror Opa69 „Einstellungen werden nicht gehalten“
Optionen

Unter Vista ist das Administrator-Konto standardmäßig deaktiviert.
Das Konto wird nicht zwingend gebraucht, aber manchmal ist es einfacher, damit zu arbeiten, z.B. wenn man größere Konfigurationsarbeiten am System vornimmt - der Administrator bekommt wesentlich weniger Bestätigungsfenster und Sicherheitsabfragen zu sehen.
So wird das Konto aktiviert:
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer
Per Rechtsklick Eigenschaften des Kontos aufrufen und den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.

Dann die Einstellung vornehmen und schauen, ob die Änderungen ebenfalls verworfen werden.

Opa69 Conqueror „Unter Vista ist das Administrator-Konto standardmäßig deaktiviert. Das Konto...“
Optionen

Hallo Conqueror, dein Tipp war leider nicht erfolgreich, schade.
Gruß
opa

Opa69 Nachtrag zu: „Hallo Conqueror, dein Tipp war leider nicht erfolgreich, schade. Gruß opa“
Optionen

Hallo VIPs, nun helft mir doch mal. Das kann doch für Euch so schwierig nicht sein.

Gruß

opa uwe

shrek3 Opa69 „Hallo VIPs, nun helft mir doch mal. Das kann doch für Euch so schwierig nicht...“
Optionen

Hast du nach der Installation die Treiber aufgespielt?
Schau mal im Geräte-Manager nach, ob dort gelbe Ausrufezeichen vorhanden sind.

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Hast du nach der Installation die Treiber aufgespielt? Schau mal im...“
Optionen

Ja shrek3, unter Raid Controller und 4 Wechseldatenträger sind diese gelben Hinweise. Daher meine Anfrage wg. Raid.
Gruß
oipa uwe

shrek3 Opa69 „Ja shrek3, unter Raid Controller und 4 Wechseldatenträger sind diese gelben...“
Optionen

Welches Mainboard und welche Grafikkarte hast du denn genau?

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Welches Mainboard und welche Grafikkarte hast du denn genau? Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo shrek3, profane Dinge des Alltags hielten mich fern.

Mainb. gigabyte G31M-ES2L
G.K NVIDIA Gforce9500 GT (32 SM 4.0 1.5 GHz , 1GB DDR 2x504MHz

Gruß
opa

shrek3 Opa69 „Hallo shrek3, profane Dinge des Alltags hielten mich fern. Mainb. gigabyte...“
Optionen

Falls du nach der Vista-Installation überhaupt noch keine Treiber installiert hast, mache zunächst dieses:

Chipsatztreiber:
http://europe.giga-byte.com/FileList/Driver/motherboard_driver_chipset_intel.exe

Installieren und Rechner neu starten.

Sound (mit Neustart die Installation abschließen):
http://ftp.gigabyte.de/FileList/Driver/motherboard_driver_audio_realtek_azalia.exe

Netzwerkkartentreiber - hier gibt es zwei verschiedene, da es dein Board in zwei verschiedenen Ausführungen gibt.
Du musst zuvor also im Geräte-Manager ermitteln, welche dieser beiden Karten du hast.

1. Realtek-Netzwerkkarte:
http://ftp.gigabyte.de/FileList/Driver/motherboard_driver_lan_realtek_8111_vista.exe

2. Atheros-Netzwerkkarte:
http://ftp.gigabyte.de/FileList/Driver/mb_driver_lan_atheros.exe

Grafiktreiber NVidia:
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_186.18_whql_de.html

Wieso du vor einigen Tagen an den RAID-Treiber geraten bist, ist mir ein Rätsel.
Auf den Download-Seiten von Gigabyte zu deinem Board wird kein RAID-Treiber angeboten - allenfalls ist er in dem Chipsatztreiber integriert.

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Falls du nach der Vista-Installation überhaupt noch keine Treiber installiert...“
Optionen

shrek3, hurra es hat funktioniert. Habe sämtliche Treiber nochmals geladen. Scheint alles zu funktionieren. Herzlichen Dank.
Die leise Hoffnung, das damit auch mein Problem mit raid und wechselträger gelöst ist, hat sich leider nicht erfüllt. aber es geht ja auch so.
wo für ist raid eigentlich zuständig, ich kann keine Einschränkung feststellen.
Gruß
uwe

shrek3 Opa69 „shrek3, hurra es hat funktioniert. Habe sämtliche Treiber nochmals geladen....“
Optionen
Scheint alles zu funktionieren.

Heißt das, dass die Desktop-Einstellungen jetzt erhalten bleiben?

Beim RAID werden mehrere Festplatten zu einem einzigen Verband zusammengeschlossen, wobei es mehrere Möglichkeiten des Zusammenschlusses gibt.

Zum Beispiel kann man 2 Platten zu einem Spiegelverband zusammenschließen, wodurch zu jedem Zeitpunkt auf beiden Platten der völlig identische Dateizustand herrscht.

Fällt eine Platte aus, läuft das System dennoch weiter.

Lohnt sich für den normalen Heimanwender jedoch nicht - eher für Firmenserver.

Gruß
Shrek3
Opa69 shrek3 „ Heißt das, dass die Desktop-Einstellungen jetzt erhalten bleiben? Beim RAID...“
Optionen

Guten Morgen shrek3, zu meinem Erschrecken startete meine Maschine heute morgen mit dem großen display. Aber jetzt, nachdem ich hier intensiv mit Mehrfach Starts arbeite, zeigt sich alles einwandfrei. Auch Nickles, auch google mail zeigt sich stabil. Alles i.O. Nochmals herzlichen Dank.
eine weitere Frage.
Ich hab jetzt alle Deine Downloads ,,als image an den Brenner geschickt, will das gleich auf DVD brennen. (Ahampoo 8 Brenner).
Jetz fragt der mich aber nach einem Pfad,obwohl ich eindeutig angeklickt habe Image auf DVD brennen . Wieso das? wenn das Image bereits besteht. ich habe doch dann keinen Pfad, oder?.

Gruß
opa uwe

shrek3 Opa69 „Guten Morgen shrek3, zu meinem Erschrecken startete meine Maschine heute morgen...“
Optionen

Ich kenne Ashampoo nicht aus eigener Anschauung.
Es handelt sich aber nicht um ein Image, sondern um "Dateien und Ordner", die gebrannt werden müssen (im Bild also die erste Option auswählen).

Gru
Shrek3
http://typemania.de/presse/wp-content/ashburn8preview.jpg