Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Defragmentierung

burhan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal eine Frage an die Experten:
Gelegentlich fragt meine Firewall, ob das Defragmentierungsprogramm ins Internet darf.
C:\Windows\System32\DfrgNtfs.exe

Nun frage ich mich, was will ein Festplattendefragmentierer im Internet? Was macht ein User, der kein Internet hat?

Das Programm meldet sich, auch wenn ich gar nicht defragmentiere. Autodefrag ist aus.

Gruß
Burhan

SmallAl burhan

„Defragmentierung“

Optionen

Das würde mich aber auch stören - erstmal checken wieso er startet und das abstellen Msconfig ist Dir ein Begriff ?

Außerdem habe ich noch folgenden Link für Dich:

http://www.spywareremove.com/removedfrgntfsexe269967dfpf.html

bzw. würde ich mal einfach Spybot drüberlaufen lassen ;)

burhan

Nachtrag zu: „Defragmentierung“

Optionen

Bei MSCONFIG ist es weder als Dienst noch im Autostart gelistet.

Spybot findet nichts.

Ich habe meiner Firewall gesagt, DfrgNtfs.exe braucht nicht ins Internet, ich möchte ja nicht das www defragmentieren.

Leider habe ich auch noch keine brauchbare VISTA-Dokumentation gefunden, was für Dienst man nicht benötigt, was man sonst so einstellen sollte... Liegt wohl daran, dass ich einer der wenigen bin, der das drauf hat, ich übelege mir doch XP auf den PC zu machen.

Gruß Burhan

SmallAl burhan

„Bei MSCONFIG ist es weder als Dienst noch im Autostart gelistet. Spybot findet...“

Optionen

Schonmal probiert die Datei umzubenennen oder zu löschen ?

gelöscht_84526 burhan

„Bei MSCONFIG ist es weder als Dienst noch im Autostart gelistet. Spybot findet...“

Optionen
...ich möchte ja nicht das www defragmentieren.

Würde wahrscheinlich auch etwas länger dauern! :-))

Vista ist schon 'ne merkwürdige Software.....

Gruß
K.-H.
SmallAl gelöscht_84526

„ Würde wahrscheinlich auch etwas länger dauern! :- Vista ist schon ne...“

Optionen

wustest Du das Vista das lettische Wort für Huhn ist ;)

http://www.stupidedia.org/stupi/Windows_Vista