Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Deaktivieren einzelner Laufwerkbuchstaben in Vista? Software?

Lubie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche die Möglichkeit, einzelne Laufwerksbuchstaben im Windows Vista System zu deaktivieren, so dass diese nichtmehr zur freien Auswahl stehen, wenn eine Hardware angeschlossen wird.

Gibt es ggf. ein Tool etc. , mit welchem man die Laufwerksbuchstaben verwalten kann?
Wenn sich zusätzlich auch noch die Laufwerke darüber verwalten liesen wäre sehr gut zu heißen....


(Ich erinnere mich an eine alte TweakUi-Version ohne eine .exe Anwendung, die unter Win98,2000,XP in die Systemsteuerung übernommen werden konnte und worin man einfach Häkchen für die einzelnen Buchstaben setzen konnte... sowas für Vista wäre ein Schatz!)



Vielen Dank für alles was kommt!

scum1 Lubie „Deaktivieren einzelner Laufwerkbuchstaben in Vista? Software?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
neelixx Lubie „Deaktivieren einzelner Laufwerkbuchstaben in Vista? Software?“
Optionen

Versuchs mal mit dem USBDLM von Uwe Sieber zu finden hier http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
Damit kannst du die Laufwerksbuchstaben auch "fest" einzelnen Geräten zuweisen.

Lubie neelixx „Versuchs mal mit dem USBDLM von Uwe Sieber zu finden hier...“
Optionen

Danke, da hab Ich schonmal von gelesen auf meiner Suche... ggf. hilft es mir ja doch weiter.