Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Bildschirmschoner bei Windows vista

Thor Wildenhain / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald ich früher bei Windows XP aufhörte zu surfen, stellte sich automatisch der Bildschirmschoner mit meinen eigenen einprogrammierten Bildern ein.
Seitdem ich Vista habe habe ich bisher vergeblich versucht, diese Funktion wieder
zu bekommen, geht aber nicht.
Nur, wenn ich bei Einstellungen auf "Vorschau" klicke laufen die Bilder diaschau-ähnlich durch, verschwinden aber sofort, wenn ich die Maus nur berühre. Muß dann erneut auf "Vorschau" gehen. Alle Vorschläge, die von anderen Freaks kamen, liefen nur darauf hinaus auf "Einstellungen" zu gehen - das bringt gar nichts.
Vielen Dank für den im voraus, der mir da helfen kann.
PFOW

janni013 Thor Wildenhain „Bildschirmschoner bei Windows vista“
Optionen

Hallo,
kann es sein das Du eine Funktastatur und/oder eine Funkmaus verwendest die nicht Vista-tauglich ist?
Wenn ja,entferne sie und versuch es mit einer Kabelgebunden Muas/Tastatur, dann müsste die Sache funzen. Hatte das selbe Problem, habe mir eine Vista-taugliche Tastatur u. Maus zugelegt,seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten!

janni013