Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Arbeitsplatz (Computer) zeigt nicht alle Laufwerke an

wloeffelsend / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr schlauen Männer,

unter Computer werden nur noch die festen Laufwerke angezeigt. Die Wechselmedien kann ich nicht mehr sehen. Wie kann ich das reparieren?

Danke im voraus

Werner

YF2L703S wloeffelsend „Arbeitsplatz (Computer) zeigt nicht alle Laufwerke an“
Optionen

Hallo,

Deine Angben sind recht dürftig um eine zielgerichtete Aussage zutreffen, denn meine Glaskugel um auf Deinen Rechner zu sehen, ist leider gerade zur Inspektion!

1. Um was für einen Rechner (Desktop / Notebook) mit welchem Releasestand (SP1 und nachfolgende Patche?) handelt es sich?

2. Welche Wechselmedien werden nicht angezeigt?
a) CD/DVD - Laufwerke?
b) USB - Laufwerke und was für ein Typ (Externe HDD / USB-Stick / ZIP-Laufwerk)?
c) Firewire bzw. etc.?

3. Ist der Sitz der Kabel auch Stromkabel bei separater Stromversorgung schon geprüft worden?

4. Werden im Gerätemanger gelbe Frage- bzw. Ausrufezeichen angezeigt?

wloeffelsend YF2L703S „Computer zeigt nicht mehr alle Laufwerke an“
Optionen

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
es handelt sich um einen Desktop-PC mit Vista Ultimate SP 1 und allen Updates.
CD-Laufwerk , Diskettenlaufwerk und die Festplattenpartitionen werden angezeigt. Die USB Anschlüsse nicht. Sämtliche USB-Anschlüsse zeigen das Installieren von Treibersoftware für die Geräte (Kartenleser etc) an, aber unter „Computer“ ist nach abgeschlossener Installation nichts zu sehen. Firewire habe ich nicht angeschlossen.
Sämtliche USB-betriebenen Geräte werden nicht angezeigt, sodass ich davon ausgehe, dass nicht alle Kabel nicht richtig angeschlossen sind. Ich habe auch alle Geräte an verschiedenen USD-Steckern versucht: nichts geht.
Der Gerätemanager zeigt keine Probleme an.
Ich meinen, mich zu erinnern, dass man unter „Computer“ Ansicht eine Auswahl der anzuzeigenden Laufwerke treffen kann, habe jetzt aber sämtliche Optionen durch und keinen Fortschritt erzielt.
Ich hoffe, dass Dir diese Auskünfte weiter helfen, anderenfalls kannst Du sofort Fragen nachschieben.
Gruß

Werner

shrek3 wloeffelsend „Arbeitsplatz (Computer) zeigt nicht alle Laufwerke an“
Optionen

Hallo wloeffelsend,

werden die Wechseldatenträger in der Datenträgerverwaltung noch erkannt (Rechtsklick auf "Mein Computer" -> Verwalten?

Falls ja, weise ihnen dort einen Laufwerksbuchstaben zu.

Gruß
Shrek3

wloeffelsend shrek3 „Hallo wloeffelsend, werden die Wechseldatenträger in der Datenträgerverwaltung...“
Optionen

Hi,
ich kann die Datenträgrverwlatung nicht finden, bei Vista ist die anerswo als bei XP
cu

werner

shrek3 wloeffelsend „Hi, ich kann die Datenträgrverwlatung nicht finden, bei Vista ist die anerswo...“
Optionen

Versuche es über diesen Weg:
http://www.winvista.de/2007/09/19/vista-festplatte-partitionieren/

Gruß
Shrek3