Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Abstellen Autoanmeldung von zerschossenem Benutzerprofil

Rebedj / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts,

bei meinem Laptop hat sich die Graphikeinheit verabschiedet und ist in Reparatur. Da ich nur noch ohne sauberes Runterfahren beenden konnte, ist das normale Nutzerprofil zerschossen. Startreparaturmodus u. Systemwiederherstellung gingen auch in die Hose. Dachte zuerst an einen misslungen Treiber, war aber letztendlich doch die Hardware. Ich hatte den Start aber so eingestellt, dass dieses User-Profil beim Hochfahren automatisch geladen wird. Das führt natürlich jetzt zu nichts mehr. Gibt es eine Möglichkeit diese Autoanmeldung zu unterbinden ( z.B. Strg+Alt oder ähnliches ) oder von aussen zu ändern ( Kubuntu u. Suse-Linux hätte ich da )?
Würde mir schon reichen, wenn ich wieder beim Start einen Benutzer auswählen kann, da noch 2 Admin-Profile davon unberührt sein müssten. Möchte mir nur die Zeit sparen alles wieder so zu installieren wie vor dem Hardware-Crash. Daten habe ich eh alle auf externen Festplatten, könnte also auch notfalls nochmal ohne Probleme von vorne beginnen und den Auslieferungszustand herstellen. Aber eben nur ungern.

Gruss Rebedj

groggyman Rebedj

„Abstellen Autoanmeldung von zerschossenem Benutzerprofil“

Optionen

Hallo Rebedj
Wenn du bis zum Anmeldebildschirm kommst, die drei Tasten -STRG/ALT/ENTF- 2 x schell gleichzeitig drücken sollte zur Admin Anmeldung führen. Oder beim Start über F8 in den abgesicherten Modus wechseln.
Ist einen Versuch wert.

-groggyman-

Rebedj groggyman

„Hallo Rebedj Wenn du bis zum Anmeldebildschirm kommst, die drei Tasten...“

Optionen

Hi groggyman,

danke für die Hilfe. Über den abgesicherten Modus hat es sauber funktioniert.
Bin gerade dabei die Sicherungen zurück zu spielen, und dann ist jeder Ärger vergessen.
Nun hab ich wieder einen fast neuen Lappi, da das komplette Board auf Gewährleistung gewechselt wurde. Noch etwas feinschliff in meinen Einstellungen, und dann sollte es wieder passen.

Gruss Rebedj

groggyman Rebedj

„Hi groggyman, danke für die Hilfe. Über den abgesicherten Modus hat es sauber...“

Optionen

Hallo Rebedj
Danke für die Rückmeldung, viel Freude mit dem neuen Board und weniger Probleme.

-groggyman-