Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

vista versionen - welche ist die richtige für mich?

jürgolus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe bei den ganzen vista versionen den überblick verloren.
ich brauche ein system mit directx 10, nur zum spielen.
alles andere ist eigentlich unwichtig, ich werde nichtmal damit ins internet gehen.
könnt ihr mir eine kleine übersicht geben, auch was 64 und 32 bit versionen betrifft, da habe ich den unterschied/ die vorteile noch nicht so ganz gerafft..
danke, jürg

Jacky4 jürgolus „vista versionen - welche ist die richtige für mich?“
Optionen

also ich weiß das es für XP auch schon irgendwie Direct X 10 gibt (nicht von windows aus funktioniert aber[einfach mal Googlen]). Wenn du was mit Vista machen willst dann sollte es nicht Basic oder Home Premium sein, wenn du das geld hast (oder ka wie du daran kommst ;) ) dann würde ich sagen Vista Ultimate. 64Bit Version würde ich dir nur empfehlen wenn du 4GB Ram (oder mehr) und/oder nen 64Bit fähigen CPU oder Quadcore.

TIPP: warte noch ca. 6-7 Monate dann sollte windows 7 da sein

jürgolus Jacky4 „also ich weiß das es für XP auch schon irgendwie Direct X 10 gibt nicht von...“
Optionen

na ja, das mit dem dx10 für xp ist immer problematisch.
ich habe mal einige "hacks" gefunden, bei denen sich tatsächlich die dx version auf 10 verändert, doch gesehen habe ich davon im spiel nichts.
vielleicht wurde auch meine grafikkate (gf 8600) nicht unterstützt, keine ahnung, aber ich habe auch in diversen foren gelesen, dass xp einfach nicht dafür ausgelegt ist und es niemals richtig funktionieren wird.
deßwegen habe ich mir überlegt, vista zu nehmen. wieso nicht die basic oder home premium? welche vorteile bietet denn die ultimate?
4gb werde ich mir wahrscheinlich zulegen, wie ist das denn be den neuteren cpus von intel, unterstützen die 64bit? wsa bedeutet das denn genau mit 32 und 64 bit?

Jacky4 jürgolus „na ja, das mit dem dx10 für xp ist immer problematisch. ich habe mal einige...“
Optionen

Die neueren CPU's sprich quadcore usw. haben alle 64 bit und tja wenn du deine 4Gb ram oder mehr wirklich nutzen wilst und nicht nur 3 - 3,5 GB musste leider auch nen 64 bit Betriebssystem kaufen. Tja DDR3 ka habe ich mich nicht wirklich mit auseineander gesetzt da das immo nicht infrage bei mir kommt ist/war mir bisher immer zu teurr im Gegensatz zu ddr2 und die mainboard sind dafür auch billiger ^^

MadHatter jürgolus „vista versionen - welche ist die richtige für mich?“
Optionen

Also:

DX10 für XP wirds nicht geben, auch nicht per Hack.

Im Prinzip reicht dann schon Vista Home Basic, würde aber trotzdem zu Home Premium raten. Der Aufpreis ist zu gering, als das es sich lohnen würde, die Basic-variante zu nehmen.
Ultimate ist komplett sinnlos.

Ob 32 oder 64 Bit:
Definitiv 64 Bit.

jürgolus MadHatter „Also: DX10 für XP wirds nicht geben, auch nicht per Hack. Im Prinzip reicht...“
Optionen

was gibt es denn da für unterschiede?
also wie gesagt, möglichst wenig schnikschnak, nur zocken ist wichtig.

MadHatter jürgolus „was gibt es denn da für unterschiede? also wie gesagt, möglichst wenig...“
Optionen

http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/

Wenn du wirklich Null Extras haben willst, nimm die "Basic" Variante.

Wobei "Premium" gerademal 7 Euro mehr kostet als "Basic" - aber das musst du selbst entscheiden.

jürgolus MadHatter „http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/ Wenn du...“
Optionen

ja ok, schöne übersicht, ich denke basic ist auf jeden fall genug, und je weniger geld microsoft von mir bekommt, desto besser.
es ist eine absolute frechheit dx10 nur ab vista zur verfügung zu stellen.