Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Power Point Präsentation über den Fernseher

Guenther8 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Sony Laptop mit Vista Premium als Betriebssystem. Nun möchte ich gerne meine Power Point Präsentation über das Fersehgerät ansehen. Habe mir ein VGA Kabel gekauft und dies an den Fernseher angeschloßen und das Gegenstück an meinem Laptop. Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wer kann mir die Reihenfolge kurz beschreiben was ich machen muß damit das ganze funktioniert -welche Einstellungen muß ich auf dem Laptop machen und welche Tasten drücken damit der Kontakt zustande kommt? Hab es bis jetzt einfach nicht geschafft ein Bild auf den Ferseher zu bekommen. Danke für einen Tip.

cscherwinski Guenther8 „Power Point Präsentation über den Fernseher“
Optionen

Hallo,

Desktop mit der rechten Maustaste anklicken,dann auf Eigenschaften (Oder Systemsteuerung->Anzeige),dann auf Einstellungen und dann auf weitere Optionen.

Jetzt mußt Du die Registerkarte Winview wählen können (oder Nview).Da draufklicken und dann "klonen" wählen (Das bewirkt,dass das Bild des Monitors auf den TV kopiert wird).

Dann mit ok bestätigen und ggf neustarten.

Jetzt müsste auch auf dem TV ein Bild eures Desktops zu sehen sein.

Guenther8 cscherwinski „Hallo, Desktop mit der rechten Maustaste anklicken,dann auf Eigenschaften Oder...“
Optionen

Danke für den Tip. Leider funktioniert die Sache nicht. Es scheint als sei der Laptop nicht VGA kompatibel.

Till3 Guenther8 „Power Point Präsentation über den Fernseher“
Optionen

Hallo,
Du musst den VGA-Ausgang an deinem Laptop aktivieren. Dazu gibt es eine Tastenkombination mit "Fn" und einer F-Taste, oft F5. Die F-taste ist meist mit einem Symbol gekennzeichnet, z.B zwei kleine Monitore oder "LCD/CRT". Meist gibt es drei Betriebsmodi: 1. Nur Laptop, 2. nur TV, 3. Laptop und TV, umschaltbar durch mehrfaches Drücken. Einfach mal testen.
Gruß,
Till