Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Kein Betreff angegeben

computerfreaky / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo mal wieder...

Ich habe einen leistungsstarken PC und Win Vista installiert.
Nun sind da in meinem Bild, allerdings nur manchmal, solche Striche, die durch das ganz Bild ragen.
Viel öfter aber bei der Anzeige von Bildern mit Vista.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Bildervorschauprogramm oder wie auch immer das genannt wird, einen gelblichen touch hat, irgendwie komisch, kann ich das einstellen?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte
danke schon mal im Vorraus

dirk42799 computerfreaky „Kein Betreff angegeben“
Optionen

meine Glaskugel ist derzeit leider defekt (ist so ein Standard-Opening hier im Forum).

Zunächst würde es arg helfen, wenn wir wüßten, was Du für Hardware hast.

Allgemein kommen einige Fehlerquellen in Betracht:
- fehlerhafter Graka-Treiber
- defekter Bildschirm
- defekte Kabel
- defekte Graka
...
Die Lösungsvorschläge sind demnach logisch:
ausbauen/austauschen, testen (u. U. an anderen PCs),...

Gruß,

Dirk

computerfreaky dirk42799 „meine Glaskugel ist derzeit leider defekt ist so ein Standard-Opening hier im...“
Optionen

ok also hab einen SyncMaster 949 BF, einen Intel Core 2 Duo E6600 und die ATI X1900XT...joo

computerfreaky Nachtrag zu: „ok also hab einen SyncMaster 949 BF, einen Intel Core 2 Duo E6600 und die ATI...“
Optionen

was mir aber außerdem noch sehr seltsam vorkommt, ist, wenn ich Bilder mit Vistaviewer (weiß immer noch nicht wie das heißt)
sind auf den Bilder lila flecken, streifen...komisch eben...
nun hab ich die Bilder mit Picasa 2 geöffnet und siehe da, sie sind perfekt. Ohne schlieren ohne alles, normal eben.

Brauch dringend Unterstützung
wie kann ich meine Hardware auf Fehler überprüfen?
Hab eben nun mal kein Lager an Hardware, die ich in den PC einbauen könnte.


dankeschön

dirk42799 computerfreaky „was mir aber außerdem noch sehr seltsam vorkommt, ist, wenn ich Bilder mit...“
Optionen

sofern Du zu 100% sicherstellen kannst, daß der Fehler nur beim VistaViewer (ich übernehm das mal so) auftritt, kann ich Dir leider keinen Rat geben (außer evtl. mal bei MS nachzuhören).
Auf ATI hätte ich bei Dir jetzt evtl. blind getippt; da liest man hier im Forum gelegentlich davon, spezielle Treiber zu verwenden; am einfachsten mal die Suche konsultieren.
Viel Erfolg weiterhin!

D.

siggi12 dirk42799 „sofern Du zu 100 sicherstellen kannst, daß der Fehler nur beim VistaViewer ich...“
Optionen

Verwendest du den Treiber von Vista oder den von der ATI Website.



MfG


siggi

computerfreaky siggi12 „Verwendest du den Treiber von Vista oder den von der ATI Website. MfG siggi“
Optionen

na von der ATI website...
aber ich glaube nun zu wissen wo der Fehler liegt.

Ich hab mal an die Grafikkarte gefasst und die war verdammt heiß.

Nun geht es wieder, aber was kann ich die denn noch mehr kühlen??
Das Gehäuse ist schon offen und sie hat einen eigenen riesen Kühler....
-.-

dirk42799 computerfreaky „na von der ATI website... aber ich glaube nun zu wissen wo der Fehler liegt. Ich...“
Optionen

grds. mußt Du auf den richtigen Frischluftstrom achten (unten Vorderseite rein, hinten Oberseite raus).
Je nach Anordnung kannst Du in der Seitentür noch einen Lüfter montieren, der z. B. direkt auf Graka-Höhe Frischluft ins Gehäuse pustet.
Ansonsten den Graka-Kühler selber tauschen oder - sollte der gar defekt sein - die Karte ganz tauschen.
Wie hoch sind den die Temperaturen?
Und ich hoffe, Du hast die Graka nicht im laufenden Betrieb angepackt?
Wenn doch, stell Dich das nächste mal doch noch in ein Becken mit Wasser... ;-)

Gruß,

Dirk

computerfreaky dirk42799 „grds. mußt Du auf den richtigen Frischluftstrom achten unten Vorderseite rein,...“
Optionen

xD
doch hab sie im laufenden Betrieb angepackt, jedoch nur, bin ja nit voll verblödet am Rand, wo mich hätte wirklich nichts abschießen können.
Hab jetzt mal den Seitenlüfter angeschaltet. Kannst du mir vielleicht jetzt schon mal einen Kühler für meine Grafikkarte empfehlen?

danke

dirk42799 computerfreaky „xD doch hab sie im laufenden Betrieb angepackt, jedoch nur, bin ja nit voll...“
Optionen

Sorry, da bin ich leider nicht mehr up2date.
Hatte damals meinen nVidia-Graka-Kühler gegen einen von Zalman ausgetauscht.
Der Clou - allgemein und sicherlich heute noch wirksam - war der, daß der Standardlüfter mit 42 mm durch einen größeren, z. B. mit 80 mm (wenn überhaupt) ausgetauscht wurde. Im Grunde wurde auf die GPU von oben und unten dicke Kühlrippen geklebt (mit Wärmeleitpaste) und dann fixiert mit einer Heatpipe.
Wer wollte (bzw. je nach Karte mußte), konnte dann seitlich noch einen 80 mm-Lüfter anbringen, der def. leiser arbeitet als ein 42 mm-Teil...

Gruß,

Dirk

siggi12 dirk42799 „grds. mußt Du auf den richtigen Frischluftstrom achten unten Vorderseite rein,...“
Optionen

Auf der Karte sind max. 12 V die sollte man durchstehen denke ich.

Solche Bildfehler können bei überhitzung natürlich auftreten aber dass das Ganze im 2 D Modus auftritt ist schon bemerkenswert.
Ist die Graka passiv gekühlt da brauchst du einen guten Luftstrom im Gehäuse dass Netzteil allein könnte da nicht reichen.Silent ist gut bringt aber nix wenn die Kiste zu heiss wird.


MfG


siggi

dirk42799 siggi12 „Auf der Karte sind max. 12 V die sollte man durchstehen denke ich. Solche...“
Optionen

mmmh, auch 1.000.000 V kann man überleben.
Es kommt auf die Stromstärke in Ampere an... weiß zwar nicht, wieviel auf einer Graka so anliegen, ausprobieren möchte ich es allerdings nicht!

Gruß,

Dirk

siggi12 dirk42799 „mmmh, auch 1.000.000 V kann man überleben. Es kommt auf die Stromstärke in...“
Optionen

Ja aber zu kleine Spannungen können im Körper nicht über grösse Stecken fliessen da es eine gewisse "Durchschlagspannung" benötigt damit überhaupt ein Stromfluss zustande kommt aber du hasst recht entscheident ist die Stromstärke die fliesst. Auf einem Schweissgerät sind z.B. mehrere 100 bis 1000 Ampere aber nur 30 - 40 Volt und man kann damit relativ Gefahrlos umgehen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinspannung


MfG


siggi


computerfreaky siggi12 „Ja aber zu kleine Spannungen können im Körper nicht über grösse Stecken...“
Optionen

lol ich finds lustig, wie mein Problem auf einmal an Interesse verliert xD
ne quatsch :D

aber ich hab einen guten Frischluftfluss im Gehäuse UND die Grafikkarte hat ne eigene Kühlung....

naja mal sehen wie sich das Entwickelt, vielen Dank :D