Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

beim starten von windows vista erschein auswahlmenü

samantha / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

seit einiger zeit zeigt mir mein computer beim einschalten einen schwarzen bildschirm mit dem hinweis, das windows nicht richt runtergefahren wurde.
ich kann dann wählen zwischen abgesicherter modus, mit netzwerkeinbindung (oder so ähnlich), mit eingabeaufforderung oder windows normal starten.....

was ist da los, irgend ein treiber nicht in ordnung....

Joggel4 samantha „beim starten von windows vista erschein auswahlmenü“
Optionen

was sagt die Ereignisanzeige?

samantha Joggel4 „was sagt die Ereignisanzeige?“
Optionen

wo soll ich denn bei ereignisanzeige gucken??

also unter system ist die letzte eintragung: "dienst winhttp-web proxy auto discovery dienst" im status ausgeführt.
der vorletzte eintrag ist: Tcpip: es wurde festgestellt, dass der netzwerkadapter "alice(mein internetanbieter" von netzwerk getrennt wurde und dass die nwkonfig. des adapters freigegeben wurde. mögl. ist der adapter beschädigt, falls der adapter nicht vom netzwerk getrennt wurde. versuchen sie event. den nwadapter zu aktualisieren.

superBios samantha „beim starten von windows vista erschein auswahlmenü“
Optionen

wie fährst du ihn normal runter? lässt du den PC immer eingesteckt, oder so?
Schreib uns mal genau, was du machst, und was der pc macht.

samantha superBios „wie fährst du ihn normal runter? lässt du den PC immer eingesteckt, oder so?...“
Optionen

ich habe einen laptop und wenn ich ihn ausschalte, trenne ich die internetverbindung warte ein wenig das keine festplatteaktivitäten mehr stattfinden und dann lass ich ihn herunterfahren. alles ganz normal...

InvisibleBot samantha „ich habe einen laptop und wenn ich ihn ausschalte, trenne ich die...“
Optionen

Wie genau lässt Du ihn herunterfahren? Mit dem Schalter im Startmenü? Welche Farbe hat dieser Schalter bei Dir - rot oder orange?