Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Warnung vor dem "Jahr-3000-Bug"

gelöscht_84526 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist ja noch etwas hin bis zum Jahr 3000. Trotzdem warnen US-Behörden (hier das National Institute of Standards and Technology) schon vor einem Fehler in einer Bibliothek {64-Bit-Version von Microsofts Visual C++ 8.0 Standardbibliothek (MSVCR80.dll)}, der dazu führt, dass es zu Programmabstürzen kommen kann.

Hier der Link auf diese Warnung: Klick.

Meine Meinung dazu: Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass "die spinnen, die Amis"...

Gruß

Babarossa gelöscht_84526 „Warnung vor dem "Jahr-3000-Bug"“
Optionen

Zur behebung dieses Fehlers können sich die Leute in Redmond ,wie auch beim 2000-Bug, ruhig bis zum jahr 2990 zeit lassen.
Babarossa

GarfTermy gelöscht_84526 „Warnung vor dem "Jahr-3000-Bug"“
Optionen

"...Meine Meinung dazu: Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass "die spinnen, die Amis"......"

...die haben ja auch bush gewählt...

;-)

Achim20 GarfTermy „ ...Meine Meinung dazu: Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren,...“
Optionen

Die Mehrheit hat Bush nicht gewählt.

Babarossa Achim20 „Die Mehrheit hat Bush nicht gewählt.“
Optionen
Die Mehrheit hat Bush nicht gewählt.
da gab es bei den Wahlen doch in einigen Orten mehr abgegebende Stimmen als wahlberechtigte Bürger. Woher willst du das dann so genau wissen ;-D
Naja ich rüste meine Haustür noch schnell eben mit etwas Sprengstoff auf, denn ich hab das Gefühl das der CIA schon bald meine Bude stürmen wird.

Babarossa
GarfTermy Achim20 „Die Mehrheit hat Bush nicht gewählt.“
Optionen

"...Die Mehrheit hat Bush nicht gewählt. ..."

das spielt da keine rolle.

;-)

the_mic gelöscht_84526 „Warnung vor dem "Jahr-3000-Bug"“
Optionen

Na ja, ich halte das "Jahr 2031" Problem für grösser, wenn Microsoft bis dahin 64bit Software immer noch nur halbherzig unterstützt :-)

Borlander gelöscht_84526 „Warnung vor dem "Jahr-3000-Bug"“
Optionen

Nein, bis zum Jahr 3000 müssen wir nicht warten. Es reicht schon wenn man ein Computerprogramm was diese Bibliothek benutzt mit einem Datumswert >= Jahr 1.1.3000 füttert (das könnte man auch heute schon machen)...

Gruß
Borlander

Gamer88 gelöscht_84526 „Warnung vor dem "Jahr-3000-Bug"“
Optionen

bei XP ist bei 2099 schluss ;)
laut Windoof uhr

Vagabund Gamer88 „bei XP ist bei 2099 schluss laut Windoof uhr“
Optionen

Diese Zeitproblemkacke ist voll unsinnig. Das ist ein 4 stelliger Integer bzw. 4 stellgier String und demnach geht es bis 9999 -.-' des eig ne reine Logiksache.

Das Problem liegt wohl eher mein UNIX-Timestamp. Der geht vom 1.1.1970 bis zum 31.12.2029

Landesgeschäftsstelle Vagabund „Diese Zeitproblemkacke ist voll unsinnig. Das ist ein 4 stelliger Integer bzw. 4...“
Optionen

Außer @Kinq-Heinz regte sich bislang über dieses Prob niemand uff. Vermutlich hat er - oder hat er nicht - einen/keinen - lieben Gruß zum V-Day von den Amis erhalten.

Yves3 gelöscht_84526 „Warnung vor dem "Jahr-3000-Bug"“
Optionen

Da gibt es auch noch andere Stellen, bei denen es schon früher zu Problemen kommen könnte.

Im Windows XP Eventlog werden beispielsweise die Datum/Zeit - Angaben als 32bit Unsigned-Integer-Wert gespeichert.
Ab dem Jahr 2038 werden dieses Variablen überlaufen und wir sind zeitlich wieder bei den 3 Königen ;)

Naja ob im Jahr 2038 noch jemand WinXP verwenden wird ist aber wohl etwa ähnlich fraglich wie, ob im Jahr 3000 die Standardbibliothek MSVCR80.dll noch eingesetzt wird. ;)

brain04 Yves3 „Da gibt es auch noch andere Stellen, bei denen es schon früher zu Problemen...“
Optionen

.....bis zum Jahr 3000 gibt es die Menschheit nicht mehr -.- Thema erledigt ;-)

onkel beffen gelöscht_84526 „Warnung vor dem "Jahr-3000-Bug"“
Optionen

Oh Scheiße, hoffentlich kriegen die das in den nächsten 993 Jahren hin, sonst stürzt mein Rechner womöglich am 01.01.3000 ab. Mal gut das das jemand gemerkt hat.
>Kopfschüttel

Prosseco onkel beffen „Oh Scheiße, hoffentlich kriegen die das in den nächsten 993 Jahren hin, sonst...“
Optionen

Ach Leute,

nein, wir werden dann ein "1024ziges Bit" geballere haben.
Nur ob ein Bill in seine 100 Millionen Haeussle verbringt, dazu noch mit was-weiss-ich Krankenschwester.


Tja dann sage ich "Hurra, Hurra". Die Welt ist DA.

Adios
Sascha aus Nimmerland


Chaos3 gelöscht_84526 „Warnung vor dem "Jahr-3000-Bug"“
Optionen

Ich lehne mich noch bis 2985 gemütlich zurück. Weckt mich wenn es soweit ist ^^

Angenehm gelöscht_84526 „Warnung vor dem "Jahr-3000-Bug"“
Optionen

Gibt es bis dahin überhaupt noch die Firma!

P.S. Nur mal so laut gedacht
Gruß rainer