Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Home Premium 32bit mit SP1 adressiert 4Gb RAM

HFO2005 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe SP1 installiert und zufälligerweise festgestellt , das ich nicht mehr 3 Gb Ram besitze ,sondern jetzt die tatsächlichen 4 GB.
Wohlgemerkt ich habe ein 32bit System.
Leider meldet der Media Player 11 das zum Abspielen einer DVD ich zuwenig Arbeitsspeicher habe und ander Programme schliessen soll.
Witzig sind die ja von Microsoft.
Die Systemsteuerung ist auch nicht mehr da wo sie war , sondern muss über den Verzeichnisbaum geöffnet werden.
Aber das Beste ist natürlich , das alles jetzt richtig schnell geht
auch wenn mir das beim Media Player 11 nichts nützt.

YF2L703S HFO2005 „Vista Home Premium 32bit mit SP1 adressiert 4Gb RAM“
Optionen

Hallo,

bei meinem PC mit voll ausgebauten 4 GB RAM waren schon immer über 3 GB RAM sowohl unter Vista Ultimate als auch unter W2K SP 4 / XP Prof. SP 2 nutzbar.

Trotzdem kommt das SP 1 nur in der finalen Fassung auf den Rechner.

MarkWar3 HFO2005 „Vista Home Premium 32bit mit SP1 adressiert 4Gb RAM“
Optionen

hallo,

ich konnte das gleiche beobachten.....systemsteuerung->system->arbeitsspeicher, hier werden nun 4.00 gb ram angezeight bei meinem vista ultimate nach der installation vom sp1.

dies schein aber nur kosmetischer natur zu sein.
wenn ich den taskmanager aufrufe zeigt er mir nachwievor unter leistung->physikalischer speicher (mb) 3581 an.

also alles wie vorher!



HFO2005 MarkWar3 „hallo, ich konnte das gleiche beobachten.....systemsteuerung- system-...“
Optionen

Hallo
In meinem Taskmanager stehen 4094 MB genauso wie in der Sidebar.

MarkWar3 HFO2005 „Hallo In meinem Taskmanager stehen 4094 MB genauso wie in der Sidebar.“
Optionen

das ist allerdings interessant....naja warten wir mal ab was andere so an erfahrungen machen und was passiert wen die final vom sp1 draussen ist