Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Outlook express auf windowsmail

rennpost79 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wie bekommt mann die ganzen Daten von Outlook express auf windowsmail von vista ?
Habe mehrere ordner angelegt mit wichtigen mails, das problem ist das sie sehr wichte mails dabei sind und möchte die alle aus windowsmail öffnen können.
wie bekommt man das zu stande ?
bitte um hilfe.
danke danke danke

Crusty_der_Clown rennpost79 „Outlook express auf windowsmail“
Optionen

Vor dem Problem stehe ich auch gerade, ich wechsle aber bei der Gelegenheit gleich auf Outlook.

Wenn mich meine noch bescheidenen Vista-Kenntnisse nicht täuschen, kannst du mit Hilfe des Programms "Easy-Transfer" auf der Vista-DVD die Daten übertragen. Im alten Betriebssystem im Ordner SUPPORT\MIGWIZ zu öffnen, unter Vista findest du das Gegenstück dann unter "Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme".

Bitte melde dich doch wieder, ob's geklappt hat, ich mache ja auch gerade erst die ersten Gehversuche unter Vista - irgenwie muß man sich ja sein Wochenende versauen ;-)

Gruß
Jürgen

holger47 rennpost79 „Outlook express auf windowsmail“
Optionen

Ganz einfach. Du sicherst deinen Mail-Ordner von OE, installierst Vista, startest Windows Mail und importierst die alten Ordner. So hats bei mir und einigen Bekannten bestens funktioniert.

luttyy holger47 „Ganz einfach. Du sicherst deinen Mail-Ordner von OE, installierst Vista,...“
Optionen

Genau, in 5 Minuten war alles erledigt! :))

Allerdings erscheinen die Daten in Vista in einem eigenen Verzeichnis "Importierte Ordner"........

Gruß
luttyy

rennpost79 holger47 „Ganz einfach. Du sicherst deinen Mail-Ordner von OE, installierst Vista,...“
Optionen

und wie sichere ich die OE ordner das es auch Winmail akzeptiert ?

luttyy rennpost79 „und wie sichere ich die OE ordner das es auch Winmail akzeptiert ? “
Optionen

Also, machst du folgendes unter XP:

Dokumente-Einstellungen/Name (?)/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/Nummer.....?/Microsoft/Outlook Express!

Den Ordner Oulook Express kopierst du z.B. in einen Temp-Ordner.

Dann zu Vista, Mail öffnen,

Datei-Importieren-Nachrichten-Outlook Express 6, dann den Ordner von deiner Datei unter XP eingeben, Ordner öffnen und alles Importieren.

Mit deinen Kontakten geht es noch einfacher:

Du makierst (XP) alle Kontakte mit der Maus und exportierst sie als "WAB-Datei in einen Ordner!

Unter Vista Adressbuch importieren und die Wab-Datei in deinem Ordner angeben, ferddich.....



Das war es.......

Gruß
luttyy

rennpost79 luttyy „Also, machst du folgendes unter XP: Dokumente-Einstellungen/Name ? /Lokale...“
Optionen

so dumm war ich ja dann garnicht, aber leider funktioniert das nichr so wie es soll. wenn ich das mache wie du dann sagt er mit keine daten vorhanden, obwohl sie da sind.
ich dreh gleich durch mit vista.

rennpost79 Nachtrag zu: „so dumm war ich ja dann garnicht, aber leider funktioniert das nichr so wie es...“
Optionen

habs geschaft, alles in butte . danke für die tipps.
ciao ciao

springy rennpost79 „habs geschaft, alles in butte . danke für die tipps. ciao ciao“
Optionen

wenn hier nun stehen würde, wie die Lösung ausschaut, würden viele Leser schnell weiterkommen.

Ich möchte di Lösung des Knotens hier gern offenlegen:

Das Problem ist der Begriff "Ordner".
Im OE6 werden die Mails in Ordnern sortiert gehalten, wie das in WindowsMail auf dieselbe Weise passieren soll, und andererseits gibt es den Ordner (Verzeichnis), wo die Daten zum Import hinterlegt sind. Lösung: Man muß dem Import-Tool des WindowsMail nicht die .dbx-Dateien (Ordner) direkt anbieten, sondern den Ordner (Verzeichnis) der Festplatte in dem diese Dateien hinterlegt sind. - Und schon klappt es.

Viele Grüße und viel Erfolg, Rolf.

luttyy rennpost79 „so dumm war ich ja dann garnicht, aber leider funktioniert das nichr so wie es...“
Optionen

Ist denn was importiert worden?

Hat bei mir einige Zeit gedauert......

Alle importierten Dateien werden jetzt bei mir im Mail als importierte Ordner angezeigt!

Immer cool bleiben, geht alles...:)

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown luttyy „Ist denn was importiert worden? Hat bei mir einige Zeit gedauert...... Alle...“
Optionen

So, bei mir ist jetzt auch alles da - Allerdings auch mit Windows Mail, was ich ursprünglich gar nicht nehmen wollte, sondern Outlook (2002). Dummerweise speichert dies allerdings die Passwörter der E-Mail-Accounts nicht, nach jedem Programmstart müssen sie neu eingegeben werden. Laut Google kein Einzelfall... Alle im Netz zu dem Thema gefundenen Beschreibungen nützen auch nichts, also habe ich es wieder runtergeschmissen.

Der Import war ja ganz einfach, die als "Importierte Ordner" eingebundenen Mails kann man ja auch ganz leicht in ihre namensgleichen regulären Windows-Mail-Ordner verschieben, ist dann übersichtlicher, als 2 mögliche Ordner durchsuchen zu müssen.

Gruß
Jürgen

Sje2006_no2 rennpost79 „Outlook express auf windowsmail“
Optionen

Nur mal so nebenbei Windows Mail ist nichts weiter als ein aufgekochtes Outlook Express 6.
Daher sollest bei der Umstellung keine Probleme haben.