Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Hätte ich zwar nicht gedacht,

MadHatter / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

aber ich muss nun tatsächlich doch noch eine Lanze brechen - für Windwos Vista.

Habe testweise (und aus Neugier) die Ultimate-Version installiert:

Insallation lief problemlos innerhalb ungefähr 45 Minuten durch.
Brauchte nur den aktuellsten Catalyst zu installieren, sonst waren keine Treiber nötig.
Netzwerkinstallation innert zwei Minuten erledigt.
Die wichtigsten Programme (Winamp, Opera, WinRAR, FireFox, Photoshop&Co) ließen sich auch ohne Probleme und ohne Meckern und Mucken installieren.

Keine Abstürze, keine Blue-Screens, keine Hänger (bisher).
Ebenso keine kuriosen Fehlermeldungen wie man sie von XP gewohnt ist.

Innert gut eineinhalb Stunden hatte ich meine Vista-Installation genauso, wie ich es von XP gewohnt bin.

Multimedia-Inhalte funktionieren einwandfrei, die Such-Funktion finde ich persönlich erheblich besser als unter XP.

Mein (vorläufiges) Fazit:
Bin wirklich angenehm überrascht, ein so problemloses OS hatte ich noch nie vorgesetzt bekommen.

Testweise hatte ich ja auch schon im Rahmen des CPP die Beta2 und den RC1 installiert, aber die finale Version gefällt mir auch in punkto Ressourcenhunger und Leistung sehr gut.

Tja... Hätte ich echt nicht gedacht :-)

So, und jetzt: *duckundweg*

gelöscht_84526 MadHatter „Hätte ich zwar nicht gedacht,“
Optionen
"Ebenso keine kuriosen Fehlermeldungen wie man sie von XP gewohnt ist."

Hmmmm.....! Was meinst du damit?

Während einer XP-Installation habe ich bisher auch nie irgendwelche - vor allen Dingen keine "kuriosen" - Fehlermeldungen gehabt....

Gruß
MadHatter gelöscht_84526 „ Ebenso keine kuriosen Fehlermeldungen wie man sie von XP gewohnt ist....“
Optionen

War blöd formuliert, meinte nicht während der Installation, sondern generell.

So Sachen zum Bleistift:

http://www.nickles.de/user/images/149831//haha.jpg

gelöscht_84526 MadHatter „War blöd formuliert, meinte nicht während der Installation, sondern generell....“
Optionen

Was nicht ist, kann noch werden..... :-))

Gruß

Crusty_der_Clown MadHatter „Hätte ich zwar nicht gedacht,“
Optionen

Also, ich für meinen Teil bin bisher auch sehr zufrieden.

Bis auf "Windows Mail", dem Programm traue ich nicht über den Weg. Nachdem mir einmal eine Nachricht im Postausgang steckengeblieben ist (ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die Nachricht kann nicht gelöscht werden), stehe ich mit dem Programm auf dem Kriegsfuß. Mit Hilfe der "Schattenkopien" (alte Version wieder herstellen) konnte ich jedoch auf einen etwa einen Tag alten Datenbestand zurückgreifen, das war dann OK. Seitdem sichere ich meine Mails mindestens ein, zweimal in der Woche, sicher ist sicher. Die Meldung mit dem "unbekannten Fehler" hatte ich noch ein weiteres mal, irgendwie habe ich es dann aber doch geschafft, die betreffenden Mails zu löschen (waren übrigens Benachrichtigungen über neu eingegangene Antworten hier - diese findet man zur Not ja auch ohne die Mail wieder).

Und man sollte besser nicht auf Idee kommen, mit einem Tool den Standardinstallationspfad für Programme zu verändern. Diese liegen bei mir auf einer separaten Partition, da kam mir diese Möglichkeit gerade recht, dann muß man ja nicht immer den Installationspfad manuell ändern. Nun bin ich schlauer und kann nur raten: FINGER WEG! Jedenfalls wurde bei mir nicht nur der Pfad für neue Programme geändert (das hat auch geklappt), nein, zukünftig wurden auch alle bereits installierten Programme dort gesucht, Windows Mail hat dort seine Einstellungen, Mails und DLLs gesucht, der Media Player lief nicht mehr, gar nichts. Schnell wieder den Ursprungspfad einstellt, wie durch Geisterhand hat dann wieder alles funktioniert... Na ja.

Nero 6 habe ich mit etwas Hilfe durch Google zum laufen bekommen, Corel 10 mußte ich ersetzen (habe jetzt Corel 12, die 11er-Version soll auch unter Vista laufen), ansonsten bin ich zufrieden, toi, toi, toi. Und wenn mir doch irgendwelche DRM-Maßnahmen den Weg versperren sollten (bisher habe ich allerdings noch keine diesbezüglichen Probleme gehabt), bleibt mir immer noch ein XP - was auf meinem neuen PC deutlich mehr Probleme macht (DVD-ROM und Brenner laufen am internen PATA-Anschluß nur im PIO-Mode, bisher ohne Chance, dies zu ändern. Unter Vista laufen sie einwandfrei).

Für Spieler mag sich die Situation vielleicht anders darstellen, aber das bin ich nicht, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Gruß
Jürgen

gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Also, ich für meinen Teil bin bisher auch sehr zufrieden. Bis auf Windows Mail...“
Optionen

Aha,

wie schrieb letztens jemand in der c't:

Bei Premium-Hardware bekommt man ein Premium-System...(Vista)


Der Rest gehört den Billigheimern und Südafrikanern, viel Spass beim Auswandern......

Gruß
luttyy

D@ve MadHatter „Hätte ich zwar nicht gedacht,“
Optionen

Kann dir nur zustimmen, MadHatter!

Habe mir Win Vista Home Premium 64-Bit gleich am 30.1. geholt und bin total zufrieden! Sehr stabil, schön anzuschauen, angenehmer zu bedienen und sichtbar sicherer (vllt ZU sicher^^).

Allerdings stört es mich, dass Dreamscene nicht auf Home Premium läuft, das sollte MS dringend nachholen, möchte das unbedingt haben.

Gruß Dave)(
gelöscht_35042 D@ve „ Kann dir nur zustimmen, MadHatter! Habe mir Win Vista Home Premium 64-Bit...“
Optionen
Allerdings stört es mich, dass Dreamscene nicht auf Home Premium läuft,,

das wird nix.

Gibt es nur für Ultimate :))

Gruß
luttyy
D@ve gelöscht_35042 „, das wird nix. Gibt es nur für Ultimate : Gruß luttyy“
Optionen

Leider, doch 70€ mehr will ich deswegen nicht ausgeben. Ich hoffe wie viele andere auf einen findigen Fan;)

Sonst fände ich es ok, wenn MS es für 5-10€ anbieten würde.

Gruß Dave=)

maurers D@ve „Leider, doch 70€ mehr will ich deswegen nicht ausgeben. Ich hoffe wie viele...“
Optionen

habe mir die ultimate reingezogen. echt heiss ! Aber meine Hauppauge TV Karte funzt nicht mehr.
noch nicht einmal HP hatte Treiber für Vista vor ca 4 Wochen.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, nur dass Acrobat 6.o und einige andere teuer gekaufte Software nicht mehr funktioneren ärgert mich sehr.

Ich trau dem Vsita einfach nicht, meine Firewall schreibt ständig Logs über ausgehende Verbindungen wohin auch immer.
Nein Spyware etc hab ich nichts drauf, ausser Windows :-)

Gruss
Sascha

RENTTiS maurers „habe mir die ultimate reingezogen. echt heiss ! Aber meine Hauppauge TV Karte...“
Optionen

Ich habe hier die Demoversion von Vista, die werde ich per Virtual PC 2007 mal installieren und testen. Habe auch die Haupauge-TV-Karte, aber auch viel anderer Hardware wo Treiberprobleme auftreten könnten (alte ISDN-FritzBox, neue DSL-FritzBox, USB-Drucker und älteren USB-Scanner....)

Werde demnächst mal posten wie ich zurecht kam ;)

renttis

The Wasp MadHatter „Hätte ich zwar nicht gedacht,“
Optionen
Keine Abstürze, keine Blue-Screens, keine Hänger (bisher).
Ebenso keine kuriosen Fehlermeldungen wie man sie von XP gewohnt ist.


Sorry, aber seit Win2k kann ich mich an nichts dergleichen erinnern und ich habe Win2k seit Juni 2000. Seit WDM und nun WHQL sind Installationsabstürze die Ausnahme. Nicht getestete Treiber werden unter Vi einfach nicht mehr zugelassen, was einen Absturz mehr als unwahrscheinlich macht. Was die derzeitig schnelle Installation so augenscheinlich schnell macht, ist dass es noch keine anderen Treiber gibt. In einigen Monaten fängt der ganze Spass nämlich wieder an und man muss einen nach dem anderen Treiber nachinstallieren, es sei denn man gibt sich mit dem zufrieden, was vom Windows-Monopolisten kommt.
Tilo Nachdenklich MadHatter „Hätte ich zwar nicht gedacht,“
Optionen

Microsoft kann Dir Deinen Vista-Rechner abstellen, wenn sie per Spionage entdecken oder fehlerhaft entdecken, dass Du nicht lizensierte Software installiert hast. Das ist Selbstjustiz und Computersabotage, sage ich mal so dahin... . Eine Unschuldsvermutung und eine Beweispflicht kennt Winzigweich nicht.
Infos vom Computerclub 2. Konsequenz, die Bundeswehr rüstet auf Win2000 ab.
http://www.cczwei.de/archiv.php
(Sendung vom 27.1.2007...nach ca. 21 Minuten)

gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Microsoft kann Dir Deinen Vista-Rechner abstellen, wenn sie per Spionage...“
Optionen

Moin Tilo!

Welche Firma oder welche Institution kann sich denn unter solchen Umständen überhaupt ein Betriebssystem leisten (jetzt nicht vom Preis her), welches einfach von einer Firma aus Redmond aus irgendwelchen Gründen und nach Gutdünken abgeschaltet werden kann? Man stelle sich vor, man ist mitten in der Produktion von irgendwelchen hochsensiblen, teuren, auf Sicherheit bedachten und ausgelegten Elementen, plötzlich fallen die Rechner aus, weil irgendwer in Redmond meint (!!), dass da auf den Firmenrechnern irgendeine Software läuft, die nicht lizensiert ist! Da werden unter Umständen Menschenleben gefährdet!

Anderes Beispiel: Man darf gar nicht dran denken, dass so eine Software in der Flugüberwachung eingesetzt wird. Flughafen Frankfurt, Urlaubszeit, mehrere tausend Flüge sind zu überwachen. Plötzlich wird das System abgeschaltet, weil ein MS-Rechner in Redmond erkannt hat - oder erkannt haben will - , dass da irgendwas unlizensiertes läuft......

Eine Behörde, die solch ein unberechenbares System einsetzt, handelt verantwortungslos in höchstem Grade. Vom Einsatz beim Militär will ich mal gar nicht reden, da muss bei dem Einsatz eines solchen Betriebssystems ja jederzeit damit gerechnet werden, dass die Verluste in den eigenen Reihen größer werden, als die beim Gegner, wenn durch einen "Denkfehler" in Redmond plötzlich während eines Einsatzes die Rechner abgeschaltet werden. Da finde ich es ganz richtig, dass die Bundeswehr auf ein Betriebssystem zurückgeht, auf welches nicht mal eben so von außen zugegriffen werden kann. Und die Bundeswehr wird wohl nicht die einzige militärische Einheit sein, die sich solche Gedanken macht. Da werden weltweit wohl etliche Armeen sich überlegen, ob sie ein solches BS einsetzen sollen....

Mag ja sein, dass VISTA für Zocker-Kiddies das Non-Plus-Ultra ist, denn wen juckt es, wenn während eines Spieles der Rechner abgeschaltet wird? Für den Einsatz im "richtigen" Leben - also bei Anwendungen, wo richtig was auf dem Spiel steht oder bei militärischen Einsätzen und wo nicht jeder mal eben was abschalten kann, wenn ihm gerade etwas nicht passt - ist es aufgrund seiner Einschränkungen und Gängeleien und seiner Hardwareansprüche und seines Ressourcenhungers absolut unbrauchbar.

Fazit: Firmen und Institutionen, welche in hohem Maße auf die Ausfallsicherheit ihrer Systeme Wert legen müssen, können sich gar nicht erlauben, ein System wie Vista einzusetzen. Die Gefahr, dass da von außerhalb willkürlich oder auch durch einen Fehler drauf zugegriffen wird und es dadurch im schlimmsten Fall zur Gefährdung von Menschenleben kommen kann, ist viel zu hoch.

Noch ein Wort zu Luttyys unsinniger Bemerkung weiter oben (man kann ja auswandern usw.): Wenn jeder nach Südafrika auswandern würde, der sich Vista nicht installiert, dann wäre Deutschland leergefegt, und in Südafrika hätten sie ein Problem wegen übervölkerung. Außerdem ist es nicht nur Südafrika, welches auf Linux umstellt (auf mein diesbezügliches Posting auf einem anderen Brett soll das ja wohl eine Reaktion deinerseits sein), sondern es ist auch China, Indien, Brasilien. Weißt du überhaupt, wieviel Prozent der Weltbevölkerung diese Staaten mit Linux verwalten? Wenn man das mal aus dieser Perspektive sieht, dann sieht MS da sehr, sehr ärmlich aus.......

Gruß

Conqueror gelöscht_84526 „Moin Tilo! Welche Firma oder welche Institution kann sich denn unter solchen...“
Optionen

In "meiner" Firma wird XP als Betriebssystem eingesetzt, welchers aber vorher ins kleinste auseinander genommen wurde.
Da gibt es kein Sicherheitscenter, kein unerwünschter Dienst wie Fehlerberichtigung. Die Desktopfirewall ist ebenso abgeschaltet, man hat einer bessere Hardwarefirewall die bestens "täglich" administriert ist. Da wird keine Nachricht an MS gesendet. Punkt aus.

gelöscht_35042 Conqueror „Du verwechselst immer Firmen und Privatpersonen“
Optionen

So eine Meldung von Tilo war natürlich wieder Wasser auf die Mühle von KH und sofort ist er angesprungen und die wildesten Theorien über wenn und aber angestellt.

Wen interessiert es, ob in Südafrika, China oder in Timbuktu Linux eingesetzt wird! K.H. ist das aber einen Thread wert und wenn er doch meint, es wäre seine Erfüllung, dann soll er dahin gehen. Und sonst war nichts gemeint.

Kein Mensch hat was gegen Linux oder deren Anwender. Nur, wenn einer so permanent nervt und meint, er müsse seine Meinung so unter das Volk bringen, dann soll er dort hingehen und den Verkünder spielen.

Der Rest ist bereits gesagt. Wenn so jemand im Linuxforum rumtoben würde, währe er schon mit der Fliegenklatsche erschlagen worden!

Was nicht ist, kann noch werden..... :-)),

wen man so ein Wunschdenken an den Tag legt, ist das nichts anders als Populismus, Miesmacherei usw.

Er kann einfach nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die einfach nur Spass an der Sache haben, das ganz locker sehen und sich einfach an dem OS erfreuen.

Sonst nichts, keiner der Ahnung hat, wird mit dem OS gleich in die "Vollen" gehen.

Zum Glück geht es nicht nach KH, welche Autos wir fahren und welches OS wir einsetzen.

Altersstarrsinn setzt bei manchen Leuten eben früher ein!

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „So eine Meldung von Tilo war natürlich wieder Wasser auf die Mühle von KH und...“
Optionen

Ich habe keinen Altersstarsinn sondern schon Probleme satt mit WindowsXP. Noch dicker brauche ich es nicht. Wehe die Festplatte muckt nach Stromausfall (Nullen schreiben, GUID wird neu vergeben => bei zwei Platten - Backupplatte => Aktivierung!) oder bestimmte Anwendungen wie Nero/Codecpacks müssen in allen Versionen durchprobiert werden, damit es funzt. Da ist schnell das System zerschossen bevor man einen backupfähigen Stand erreicht hat, Neustallation steht an und Aktivierung. Ich hatte da schon mal ein sehr ärgerliches Telefonat mit Microsoft. Die stellen inquisitorische Fragen, Du gibst ne Begründung und hängst - wortlos! - in der nächsten Warteschlaufe (zugegeben nur sehr kurz) und dann darfst Du Deine Geschichte wieder erzählen und hoffen...der Ton ist jedenfalls sehr frostig zwischendurch, wenn sie nicht die trainierten Höflichkeistfloskeln abspulen. Dafür kaufe ich nicht teuer WinXP Home und Win XP Pro (zwei Rechner, einer hängt nicht am Internet und muss für die Aktivierung erst mal umziehen.)

Manchmal habe ich den Eindruck einige Leute haben irgendwelche Vorteile vom Jubeln über Microsoft. Dagegen halten muss man, dass die beiden Wolfgangs vom Computerclub keine Volltrottel sind. Und die sind ziemlich gereitzt und aus dem Häuschen. Es wird seinen Grund haben, das ahnt selbst der DAU.

Microsoft fokusziert die Aktivierung immer mehr auf die Festplatten, ein Wahnsinn im Zeitalter der PC-Videorecorder. Der Spaß und die Freude an einem neuen Betriebssytem wird schnell vergehen, wenn der Mediaplayer bei nicht erkannter Lizensierung im Internet Lizenzen nachkauft. Gerade die Leute, die sich auskennen, sollten etwas mehr Solidarität zeigen, wenn sich solche Raubzüge anbahnen.

Wenn sich jetzt Vista nicht richtig verkauft, kann man mit Microsoft "verhandeln". Da muss natürlich in der öffentlichen Diskusion passieren, Journalisten/Fachjournalisten müssten das stellvertretend machen.

ChrE gelöscht_35042 „So eine Meldung von Tilo war natürlich wieder Wasser auf die Mühle von KH und...“
Optionen

Hallo!

Altersstarrsinn, wie alt bist Du denn?

Noch zu jung dafür?

Die von KH aufgeführten Argumente sind durchaus nachvollziehbar.



Gruss

ChrE

Borlander gelöscht_84526 „Moin Tilo! Welche Firma oder welche Institution kann sich denn unter solchen...“
Optionen
Man stelle sich vor, man ist mitten in der Produktion von irgendwelchen hochsensiblen, teuren, auf Sicherheit bedachten und ausgelegten Elementen, plötzlich fallen die Rechner aus [...] Da werden unter Umständen Menschenleben gefährdet!Für solche Anwendungen sollten daher auch nur mit eine hart echtzeitfähige, ausfallsichere und fehlertolerante Plattform eingesetzt werden. Bei den gängigen Desktop OS (qnx gehört wohl eher nicht dazu ;-)) ist keines diser Kriterien gewährleistet (wobei die letzten beiden Anforderungen nicht durch die Software allein erledigt sind)...

Eine Behörde, die solch ein unberechenbares System einsetzt, handelt verantwortungslos in höchstem Grade.
ACK. Wenn sie ein normales Linux einsetzten wäre es aber genauso unverantwortlich.

also bei Anwendungen, wo richtig was auf dem Spiel
... ist ein normales Desktop generell verkehrt am Platz.

China, Indien, Brasilien. Weißt du überhaupt, wieviel Prozent der Weltbevölkerung diese Staaten mit Linux verwalten?
Sicher eine ganze Menge. Und die genannten Länder werden sicher nicht die letzten sein. Gerade in Schwellenländern mit bislang noch "altmodischen" Verwaltungsstrukturen sind die Hemmnisse für den Linux-Einsatz extrem gering, wenn bislang kaum größere Software systeme dort laufen. Die Industrienationen haben es mit ihren bestehenden Systemen verdammt schwer, da eine Migration mit erheblichen Risiken verbunden ist...

Gruß
Borlander
gelöscht_35042 Borlander „Für solche Anwendungen sollten daher auch nur mit eine hart echtzeitfähige,...“
Optionen
China, Indien, Brasilien. Weißt du überhaupt, wieviel Prozent der Weltbevölkerung diese Staaten mit Linux verwalten?,

dazu sei noch gesagt, dass in diesen Ländern der Großteil der Bevölkerung in bitterer Armut lebt. Es wird sich wohl kaum bei einer diesen Leute aufwändige Computer oder Software leisten können!

Linux ist hier genau der richtige Weg, damit es überhaupt zu einer Kommunikation im IT-Bereich zwischen Bevölkerung und Staat kommen kann.

Das ist ja in Ordnung, nur daraus hier solche Theorien abzuleiten, kann nur einem einfallen, der einfach gegen alles und jedes ist!

Gruß
luttyy
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „, dazu sei noch gesagt, dass in diesen Ländern der Großteil der Bevölkerung...“
Optionen

Bevor du dich noch lächerlicher machst, als du es schon bist:

Mach dich doch bitte mal schlau über China: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,397207,00.html

Oder über Indien: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,443621,00.html

Oder über Brasilien: http://www.brasil-web.de/brasil/brgesch.htm


China: Viertgrößte Wirtschaftsmacht (und es dauert nicht mehr lange, dann ziehen die sogar an Deutschland vorbei), Brasilien: Achtgrößte Wirtschaftsmacht, Indien: Fünftwichtigste Wirtschaftsmacht.....

Meinst du, diese Länder rechnen noch mit dem Abakus? Oder etwa mit einem "minderwertigen" Betriebssystem?

Kennst du den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat.....? Daran solltest du dich mal halten.

EOD

Gruß

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Bevor du dich noch lächerlicher machst, als du es schon bist: Mach dich doch...“
Optionen

Was für ein Geschwätz.....

http://www.misereor.de/index.php?id=2028

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,412043,00.html

http://www.kinderkulturkarawane.de/2004/maracatu/brasilien.htm


Du drehst es so, wie es dir gerade passt!

Vielleicht bekommt die Elite in diesen Ländern die Chance. Aber die Staatsführungen haben die Macht und werden den Reibach machen.

Russische Verhältnisse und übelste Korruption sind angesagt. Von der Umwelt wollen wir gar nicht reden!! Du solltes mal auf Sender wie EinsPlus, EinsExtra, ZDFdoku usw. umschalten. Discovery hilft auch.


Da könntest du wirklich was lernen, anstatt hier deine Theorien zu verbreiten......

Ich darf dich einmal darauf Aufmerksam machen, das in großen deutschen Firmen keinerlei Praktikanten oder Auszubildende aus diese Ländern mehr angenommen werden, da das Wirtschaftswachstum in diesen Ländern meist aus Plagiaten und Raubkopien besteht.

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 Borlander „Für solche Anwendungen sollten daher auch nur mit eine hart echtzeitfähige,...“
Optionen

Moin Bor!

Alles schön und gut, stimme dir ja auch voll zu. Nur in einem Punkt muss ich dir leider widersprechen. Und zwar sagst du: "Gerade in Schwellenländern mit bislang noch "altmodischen" Verwaltungsstrukturen....". Na ja, wenn man sich die Wirtschaftsmacht dieser Länder mal anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass die das nicht mit dem Abakus geschafft haben, die werden dazu wohl leistungsfähige Computersysteme gebraucht haben und auch weiterhin brauchen. Mit "altmodischen" Gerätschaften und Systemen würden die Deutschland ja wohl keine Konkurrenz machen können..... :-))

Gruß

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „@Bor.“
Optionen

Man muss doch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen!

Wenn ich so alles lese, was den MS und Billy-Boy alles angehängt, welche Neider er hat und wie sozial alle eingestellt sind.

Pure Scheinheiligkeit!

Keiner, der an Gates Stelle gewesen wäre, hätte es anders gemacht!!

Wer sich damit mal wirklich befasst, wird erstaunt feststellen, dass der größte Teil seines Vermögens an Stiftungen vermacht ist! Einer der größten Aids-Stiftungen wird von Gates finanziert. Riesige Gelder fließen in weitere soziale Unternehmungen.

Ich jedenfalls habe ihn niemals mit irgendwelchen dicken Brillis, Jachten, oder sonstigem zur Schau stellenden "Ich bin der Größte und der Reichste" Gehabe gesehen.

Wenn er die Kohle nicht hätte, wer würde das denn dann alles finanzieren?

Solche Vermögen werden in der Regel nur durch Spekulationen, Betrug und unzähligen Insolvenzen kleiner Anleger zustande gebracht!

MS bietet Weltweit hunderttausende Arbeitsplätze an. Davon leben Familien mit Kindern. Unglaublich, aber es ist so...... Was so ein OS alles ausrichten kann! Da steht keiner im Sozialamt oder beim Arbeitsamt an.

Donnerwetter, was so ein kleiner Garagen-Fuzzi zustande gebracht hat...

Ich bin der letzte, der Linux oder andere Systeme nieder macht oder etwa als"Arme-Leute-OS" hinstellt. Da es aber nun mal kostenlos ist, ist es für diese Leute sicherlich mehr als hilfreich .

Manche kennen vielleicht noch Geo-Works, für mich eins der genialsten Systeme, leider nicht weiter entwickelt.

Aber, wenn wir solche Umsatzbremsen ,wie so ein spezieller hier, in unseren Systemen hätten, könnten wir den Laden absolut zu machen.

Stillstand, Stagnation und Gejammer nach Innovationen der Wirtschaft währen die Folge.

Na ja, zum Glück sind viele hier nicht so gestrickt, und installieren sich sogar das Teufelszeug "Vista" :))

Gruß
luttyy

hulk 8150 gelöscht_35042 „Man muss doch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen! Wenn ich so alles lese,...“
Optionen
Ich bin der letzte, der Linux oder andere Systeme nieder macht oder etwa als"Arme-Leute-OS" hinstellt.

Bei Premium-Hardware bekommt man ein Premium-System...(Vista)
Der Rest gehört den Billigheimern und Südafrikanern, viel Spass beim Auswandern......


(kK.)
gelöscht_35042 hulk 8150 „Ich bin der letzte, der Linux oder andere Systeme nieder macht oder etwa als...“
Optionen

Also sorry, der erste Satz ist ein Zitat aus der c,t und der zweite war ein Seitenhieb auf den speziellen....

Wenn Linux oder wie sie alle heißen, bei mir laufen würde, hätte ich es plus Vista!

Ich habe schon mal gepostet, dass etliche gekaufte Systeme bei mir rumliegen!

The Wasp gelöscht_35042 „Man muss doch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen! Wenn ich so alles lese,...“
Optionen
Donnerwetter, was so ein kleiner Garagen-Fuzzi zustande gebracht hat...
Der Durchbruch gelang Microsoft mit einer 1980 für 50.000 Dollar gekauften QDOS Version, die Bill zu MS-DOS umfriemeln lies. Maus und Fenster hat MS später bei Apple geborgt und so geht das mit den Innovationen auch bei Vista weiter.

MS bietet Weltweit hunderttausende Arbeitsplätze an. MS bietet etwa 72.000 Arbeitsplätze.

Davon leben Familien mit Kindern. Ohne MS würden die alle ganz sicher verhungern, es gäbe den totalen Stillstand und Computer gäbe es auch nicht.

Unglaublich, aber es ist so... Halleluja!

Was so ein OS alles ausrichten kann! Halleluja!

Da steht keiner im Sozialamt oder beim Arbeitsamt an. Zwar war das alles völlig zusammenhangloses Gebrabbel, aber das muss unser Dichter luttyy noch sagen: "Zum Teufel mit den Sozialschmarotzern!" Halleluja!

Wird Zeit, dass endlich die erste Windows-Erlöser-Church in den USA gegründet wird, Jünger gibt es ja schon genug...
gelöscht_35042 The Wasp „Ein dreifaches Halleluja Bill, unserem Erlöser!“
Optionen

Solltes du die BENQ-Manager treffen, kannst du ihnen ja freundschaftlich die Hand schütteln und solltest du die Mitarbeiter von denen suchen (dreieinhalbtausend grüßen dich), findest du sie genau da, wo ich es beschrieben habe......

The Wasp gelöscht_35042 „Solltes du die BENQ-Manager treffen, kannst du ihnen ja freundschaftlich die...“
Optionen

Willst du mir erzählen, Microsoft ginge arbeitsmarktpolitisch großzügiger mit Einstellungen oder Entlassungen um als andere Konzerne? Wenn Siemens das selbe in Taiwan gemacht hätte wie BenQ in Deutschland, hätte in Deutschland kein Hahn danach gekräht. Bei der Übernahme von Siemens Mobile stand von Anfang an fest, die deutschen Arbeitsplätze sind massiv gefährdet, denn Übernahmen werden vor allem aus strategischen Gründen gemacht, um massiv Arbeitsplätze wegzurationalisieren. MS hat auf ähnliche Weise in der Vergangenheit duzende Firmen geschluckt oder ins wirtschaftliche Aus getrieben; die Methoden wurden von Konkurrenten immer als rabiat und unfair beschrieben (Ausnutzung der übermächtigen Marktposition); wehren zwecklos, entweder man geht mit MS oder man wird finanziell ausgehungert. MS ist deshalb seit mehr als 10 Jahren in der Kritik, aber je größer der Konzern und je glänzender das von Marketingprofis gepuschte Image einer Company und der Herren Multimilliardäre desto blinder die erfolgsdevote Anhängerschaft.

gelöscht_35042 The Wasp „Willst du mir erzählen, Microsoft ginge arbeitsmarktpolitisch großzügiger mit...“
Optionen

Das kannst du ja den BENQ-Leuten erzählen und es als völlig zusammenhangloses Gebrabbel bezeichnen!

Für dich wohl eher ein "Kollateralschaden".....

Ich jedenfalls, und viele andere auch, verdienen gut durch MS und ich kann nur hoffen, dass es so bleibt!

Du solltest mal die Reseller-News lesen. Nur ein Thema, Händlerumsatz!

Und dreimal darfst du raten mit welchen Produkten, ich stehe jedenfalls dazu...

The Wasp gelöscht_35042 „Das kannst du ja den BENQ-Leuten erzählen und es als völlig zusammenhangloses...“
Optionen

Luttyys Hackfleischsyntax: Und dreimal darfst du raten(,) mit welchen Produkten,; rhetorisch befehlender Hauptsatz und Nebensatz (Frage); ich stehe jedenfalls dazu...; Hauptsatz mit hinweisendem "dazu", nur fragt sich der Leser, wozu? Die Logik fehlt, da die vorherige Frage nicht beantwortet ist.

Im Gegensatz zu Dir kann ich sehr wohl zwischen zusammenhängend und zusammenhangslos unterscheiden.

gelöscht_35042 The Wasp „Luttyys Hackfleischsyntax: rhetorisch befehlender Hauptsatz und Nebensatz Frage...“
Optionen

Na gut!

Ich habe ja jetzt mehrfach gemerkt, dass du da nicht gerade so der "Schnelldenker" bist und man es dir doch "Haarklein" erklären muss.

Man setzt halt bei manchen Leuten einiges mehr voraus, aber man täuscht sich wie man sieht :)

Und wie immer, wenn dann die Argumente ausgehen, geht's dann wieder mal in's persönliche. Das kennt man ja....

The Wasp gelöscht_35042 „Na gut! Ich habe ja jetzt mehrfach gemerkt, dass du da nicht gerade so der...“
Optionen

Wie immer sprichst du in Metaphern und rhetorisch verklausulierter "Besserwisserei", merkst es aber nicht, weil Du das nicht zu erkennen gelernt hast und redest Dich darauf hinaus, dass Du bei anderen "mehr" vorraussetzt. Meine Frage bei dem "mehr" lautet darauf sofort: mehr als was? Dieses "mehr" in Deiner Aussage ist nämlich ein abstrakter Begriff, weil ihm der Bezug fehlt.
Und wie immer, wenn dann die Argumente ausgehen, geht's dann wieder mal in's Persönliche. Meine Antworten sind exemplarische Analysen, die jeder nachvollziehen kann oder direkt darauf kritisch Bezug nehmen, wenn er damit nicht einverstanden ist. Deutsch ist kein Würfelspiel, wer mit Wörtern würfelt, wird nicht verstanden und redet zusammenhanglos, auch wenn er das nicht wahrhaben will. Aber vielleicht bist Du ja ein großer Schriftsteller, der die "Stream of Consciousness" Technik perfekt beherrscht, dann bitte ich natürlich um Verzeihung.

Mehr als was?

frager gelöscht_35042 „Man muss doch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen! Wenn ich so alles lese,...“
Optionen

"Ich jedenfalls habe ihn niemals mit irgendwelchen dicken Brillis, Jachten, oder sonstigem zur Schau stellenden "Ich bin der Größte und der Reichste" Gehabe gesehen"
das - genau das (und noch einiges andere mehr) unterscheidet Billy vom händler luttyy.

Borlander gelöscht_84526 „@Bor.“
Optionen
Nur in einem Punkt muss ich dir leider widersprechen. Und zwar sagst du: "Gerade in Schwellenländern mit bislang noch "altmodischen" Verwaltungsstrukturen...."
Hatte schon seinen Grund warum ich das in Anführungszeichen geschrieben habe. Hier in DE stecken Millardensummen (vermutlich weiß keiner genau wie viel, aber die Summe dürfte beachtlich sein) in staatlichen Softwaresystemen (z.B. wie die Arbeitslosenverwaltung für 160Mio Euro), womit ein Plattformwechsel extrem teuer würde wenn man solche Anwendungen neu entwickeln und die Daten sicher migrieren möchte. Einige Systeme sind vermutlich schon seit über 20 Jahren im Betrieb und über entsprechend lange Zeiträume gewachsen...

wenn man sich die Wirtschaftsmacht dieser Länder mal anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass die das nicht mit dem Abakus geschafft haben
In Großkonzernen wird heute sicherlich auch ein Haufen Technik stecken, ob das auf Staatlicher ebene genauso ausschaut kann ich nicht prüfen...

Mit "altmodischen" Gerätschaften und Systemen würden die Deutschland ja wohl keine Konkurrenz machen können...
Um in China eine Hose zusammen zu nähe zu 1/10 der Kosten wie sie in DE anfallen würden braucht man kein großes Computersystem sondern vor allem deutlich billigere Arbeitskräfte ;-)

Gruß
Borlander
weka1 gelöscht_84526 „Moin Tilo! Welche Firma oder welche Institution kann sich denn unter solchen...“
Optionen

Thema Abschalten von Vista:Ich stelle mir vor,dass ich dann plötzlich kein Homebanking mehr nutzen kann.
Langsam habe ich es satt,durch EU,Regierung undMS entmündigt zu werden.Nur die Alternativen,abgesehen von alternativen Betriebssystemen,sind doch gering.

MfG-weka

Tilo Nachdenklich MadHatter „Hätte ich zwar nicht gedacht,“
Optionen
rushhour1 MadHatter „Hätte ich zwar nicht gedacht,“
Optionen

Habe mir den deutschland pc geholt mit amd 5200 .Nun habe ich ein problem um ins internet zu kommen wenn ich mein modem anschliese und kannwort alles eingebe sagt er immer nicht identifiziertes netzwerk .Habe kabelmodem von netcologne mit dem xp geht alles wie von alleine nur mit dem vista gehts nicht ..Wie identifiziere ich meinen netzwerk..Danke im voraus und grüssse aus köln

Borlander rushhour1 „Bitte um hilfe“
Optionen

Starte bitte einen neuen Thread mit Deinem Thema, dieser ist ja nun schon etwas älter und zudem auch nicht wirklich Themenverwand mit Deiner Frage. Also in Deinem eigenen Interesse...