Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Enthät Windows Vista Business XP Pro Lizensen

N.N. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe schon mhermals gehört, dass Windows Vista Business eine XP Pro Lizens enthät. Stimmt das und was heißt das genau?

Grüße N.N.

Vagabund N.N. „Enthät Windows Vista Business XP Pro Lizensen“
Optionen

Das ist so nicht ganz richtig. Der Key ist Downgradefähig. Das meint, dass du einen key für Vista Business hastm diesen aber anstelle für Vista auch für eine XP Prof verwenden kannst :-)

N.N. Vagabund „Das ist so nicht ganz richtig. Der Key ist Downgradefähig. Das meint, dass du...“
Optionen

Ich habe mir im Dezember 06 ein XP Pro gekauft, und habe nun das Vista Business schicken lassen (express update). Heißt das nun, dass ich Vista installieren kann (womit ja die xp lizens "zerfällt") und bei nichtgefallen wieder mein Xp installieren und mit der Lizens von Vista laufen lassen?

Macht es Sinn, Vista als virtueller Rechner laufen zu lassen, oder zerfällt die XP Lizens dann auch? Wann zerfällt die Lizens eigentlich? bei der Aktivierng?

Grüße N.N.

Vagabund N.N. „Ich habe mir im Dezember 06 ein XP Pro gekauft, und habe nun das Vista Business...“
Optionen

Die Lizenz verfällt NIE ^^

Du kannst das Update draufbügeln und tetsen, wenns nicht gefällt, dann löschste einfach alles und tust XP Prof mit SEINEm Key iweder drauf. Alles kein problem :-)

Das mit dem "Downgrade" ist ja eigentlich nur nützlich, wenn man gar kein OS hat. Dann müsste man ja XP Prof für 120€ kaufen undw enn man will Vista später nochmal. Mit dieser Downgradfähigkeit kannst du dir gleich Vista holn, es aber auch als XP nutzen... du spartst halt nur Kohle ^^

holger47 Vagabund „Die Lizenz verfällt NIE Du kannst das Update draufbügeln und tetsen, wenns...“
Optionen

Träum weiter. Zum downgraden brauchst du eine gültige Lizenz für XP, sonst geht das nicht. Bei Firmenlizenzen (Konzernlizenz) ist dieses Downgrade oftmals möglich, die haben aber in aller Regel auch die entsprechenden Datenträger zur Verfügung. Bei meinem Arbeitgeber waren alle neuen Office-Lizenzen Office 2000-Lizenzen, dennoch durfte weiterhin Office 97 verwendet werden, genau wie NT4 weiter verwendet werden durfte, obwohl Windows 2000-Lizenzen erworben wurden.
Für den Privatmann illusorisch - oder hast du schon mal versucht, eine XP-Version mit dem Key von Vista zu aktivieren?

Vagabund holger47 „Träum weiter. Zum downgraden brauchst du eine gültige Lizenz für XP, sonst...“
Optionen

Ich selbst? Nein, Vista gefällt mir soweit ganz gut, ABER

MS Page bezüglich Downgrade mit dem Key

Lesen, vlt hab ichs auch falsch verstanden, aber du wirst ne menge dazu im Web finden :-) Immer erstmal such und dannd ie Klappe aufreißen,d a gerade Office und WIndows an für sich zwei verschiedene Sachen sind.

Crusty_der_Clown Vagabund „Ich selbst? Nein, Vista gefällt mir soweit ganz gut, ABER MS Page bezüglich...“
Optionen

Ich habe kürzlich auch was zu dem Thema geschrieben, verweist aber auch irgendwo auf die MS-Seiten - siehe http://www.nickles.de/thread_cache/538225073.html

Gruß
Jürgen