Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Anzeige der Übetragungsrate auf der Leiste

gueney / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute Bei XP wird in der Statusleiste ganz unten rechts ein Symbol mit zwei übereinanderliegenden Bildschirmen angezeigt. Geht man nun mit dem Cursor auf dieses Symbol wird die Übertragnsrate angezeigt. Das vermisse ich bei Vista. Gibt es diese funktion nicht oder gibt es ein trick? Oder andere hilfsmittel ? danke

taste1984 gueney „Anzeige der Übetragungsrate auf der Leiste“
Optionen

Hallo !!!
schau mal in der systemsteuerung nach netzwerkverbindungen eigenschaften bei xp stellt man per hacken das symbol ein oder aus
bei vista bestimmt genau so
viel spaß

holger47 taste1984 „Hallo !!! schau mal in der systemsteuerung nach netzwerkverbindungen...“
Optionen

Haken, nicht hacken. Aber was der Kollege wohl meint, ist die Anzeige der Verbindungsleistung, so das da zum Beispiel steht Verbunden mit xxx 100Mbit. Tolle Sache, allerdings steht da bei einem DSL-Router 100Mbit, weil das die Anbindung an den Router ist und nicht die wesentlich langsamere DSL-Geschwindigkeit.
Und diese Anzeige ist bei Vista nicht mehr da.

siggi12 holger47 „Haken, nicht . Aber was der Kollege wohl meint, ist die Anzeige der...“
Optionen

Nee das geht ich hab das Symbol auch unten in der Taskleiste zwei Bildschirme und eine Kugel bei Vista HP aber wie hab ich dass jetzt eingeschalten verdammte Axt ;-).

gueney siggi12 „Nee das geht ich hab das Symbol auch unten in der Taskleiste zwei Bildschirme...“
Optionen

Hallo Siggi12 Das symbol habe ich auch unten auf der leiste aber er zeigt mir trotzdem die übertragungngsrate nicht an. Wenn ich mit der maus drauf gehe.

siggi12 gueney „Hallo Siggi12 Das symbol habe ich auch unten auf der leiste aber er zeigt mir...“
Optionen

Ach so dass zeigt er bei mit auch nicht an nur den WLAN Status hat aber bei XP ohnehin nie so richtig funktioniert ;-).
Wenn du deine Geschwindigkeit wissen willst versuchs mal mit www.wieistmeineip.de .

gueney siggi12 „Ach so dass zeigt er bei mit auch nicht an nur den WLAN Status hat aber bei XP...“
Optionen

ok vielen dank

TAsitO gueney „ok vielen dank“
Optionen

Hallo.
Oder www.speedmeter.nl
Gruss.