Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista in EU Verboten?

ruth 32 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Fand in Weekend Zeitung AT folgenden Titel unter Clinch mit der EU:

Probleme für Bill Gates....Betriebsystem Windows Vista: Die zuständige Kommisarin Neelie Kroes bezweifelt, ob es den EU-Wettbewerbsregeln entspricht - wenn nicht,könnte die EU den Verkauf verbieten.

Was ist dahinter?

Grüsse Ruth

Olaf19 ruth 32 „Vista in EU Verboten?“
Optionen

Ich schätze, zunächst einmal gar nichts ;-)

Es ist noch 8 Monate hin, bis Vista erscheint (die Consumer-Versionen erst in 9 Monaten), bis dahin fließt noch viel Wasser die Bäche hinunter. Microsoft wird es nie im Leben so weit kommen lassen, dass sie ihr Vista hier nicht veröffentlichen dürfen. Da wird man sich mit der EU irgendwie einigen. Zur Not werden wieder zwangskastrierte Versionen ohne MediaPlayer, dann vielleicht sogar ohne Internet Explorer auf den Markt kommen. Aber keinesfalls wird man sich das Geschäft mit Vista in Europa entgehen lassen.

Im Zweifelsfall gibt es irgendeinen mehr oder weniger faulen Kompromiss.

CU
Olaf

The Wasp Olaf19 „Vista in EU Verboten?“
Optionen

Auf eine einzelne entbundelte Version wird sich die EU-Kommission nicht einlassen. MS soll den Mediaplayer und das MS-Mediacenter komplett separat von Windows vertreiben. Überdies sind nun weitere Vista-Techniken in die EU-Kritik geraten: MS-Search, MS-Lifeservice, MS-Kopierschutz, Made for Windows-Geräte...

Fragt sich nur, ob die Macht der EU-Kommission gegen die MS-Methoden überhaupt Wirkung zeigt. Sieht bisher nicht danach aus.

Olaf19 The Wasp „Vista in EU Verboten?“
Optionen

"MS-Lifeservice"? Hört sich ja wild an. Ist das ein Lebensretter oder hilft der nur beim Geschirrabwaschen?

*SCNR*
Olaf

The Wasp Olaf19 „Vista in EU Verboten?“
Optionen

Sry, war einer der häufigen Rechtschreibfehler. "Live" muß es heißen. Eine Website dazu gibt es hier:

http://msdn.microsoft.com/live/gettingstarted/welcome/

Conqueror Olaf19 „Vista in EU Verboten?“
Optionen

typischen dummen OEM Kunden, der sich in den Supermärkten seinen Komplett PC kauft.
Ich kann mir nihrt vorstellen, daß Vista beim Retailmarkt der große Renner wird. Ich vergleiche dies mit Windows ME......

jb007 Conqueror „Geschäft in Europa. In Deutschland wohl nur mit dem“
Optionen

Am liebsten würd ich grad den ganzen EU kram abschaffen.

...Das darf man nicht, hier sind Richtlinien, darn muss man sich halten .....
WAS HABEN DIE IN BRÜSSEL UNS VORZUSCHREIEBN?
WIR SIND EIN STAAT!

Balzhofna jb007 „Blöde EU“
Optionen

Nein, zu deinem Staat will ich nicht gehören^^
Ich finde es gut, dass sich die EU Microsoft in den Weg stellt.
Wenn du mal etwas interesantes lesen willst: tcpa.de
Dann überleg nochmal, ob es sinnvoll ist oder nicht, dass die Marktwirtschaft überwacht wird! z.B. Kartelle oder Konzerne wie MS könnten das Leben der Endverbraucher zur Hölle machen, wenn denen nicht öfters auf die Finger geklopft wird!
Mfg

bimex1 ruth 32 „Vista in EU Verboten?“
Optionen

@Ruth - Das ist bzw. steckt dahinter..., meine, "...Microsoft-Aktie auf ein Gesamtjahrestief von 24,15 US-Dollar..." und MS muss VISTA verkaufen, oder Steve Ballmer bekommt wegen der hohen Entwicklungs- und Promotionskosten von Bill (und auch den momentan missgelaunten Aktionären...) in typischer US Manier kräftig eins hinter die Löffel...

P.S. Wer braucht VISTA und TCPA wirklich ?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Conqueror bimex1 „@Ruth - Das ist bzw. steckt dahinter..., meine, ...Microsoft-Aktie auf ein...“
Optionen

Die Filmwirtschaft, die Musikindustrie, oder soll ich noch paar Industriezweige nennen.

gerry7 Conqueror „Wer braucht VISTA und TCPA wirklich“
Optionen

Dazu müßten sie aber zusätzlich die OpenSource Ecke austrocknen

Spacebast ruth 32 „Vista in EU Verboten?“
Optionen

Ich verstehe den ganzen Ruß um Vista nicht. Aus meiner Sicht wird das sowieso 'ne Luftnummer (der Vergleich mit ME bringt's auf den Punkt). Für mich ist es das erste Mal seit MS DOS 5.0, dass ich mich nicht für die nächste Version des Microsoft-OS interessiere. Vermutlich, weil ich keine Verbesserung mehr erwarte.
Und außerdem: ICH LIEBE MEIN XP!

Kalle Grabowski Spacebast „Ich verstehe den ganzen Ruß um Vista nicht. Aus meiner Sicht wird das sowieso...“
Optionen

Ich gehe noch weiter: Ich liebe mein Win 2000. Ich habe noch nie die Notwendigkeit gesehen, XP zu kaufen und zu installieren