Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

vista erste klasse weil .......

Recycle Bin / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

die optik geil ist!!!
die gpu und cpu zusammenarbeiten!!!
kein freeze wenn der cpu 100 pro. ausgelastet ist!!!!
und viel schnellerer start als win xp!!

was meint ihr zu vista?


einziger nachteil: das scrolln ist beim IE 7 voll lahm und ich kann
noch keine hardwarebeschleunigung aktivieren) trotzdem aero glass sehr schnell!!

GarfTermy Recycle Bin „vista erste klasse weil .......“
Optionen

...weil enorm viel rechenleistung nur für die oberfläche verballert wird

toll! toll?

...weil drm schick im system werkelt

toll?

[to be continued]

;-)

Recycle Bin GarfTermy „...weil enorm viel rechenleistung nur für die oberfläche verballert wird toll!...“
Optionen

versteh ich nicht.....

bei den GHz"en die wir in der Kiste haben können wir doch paar prozentchen für die optik opfern!!

und wer keine lust dazu hat schaltet aero aus. oder was?.....

GarfTermy Recycle Bin „versteh ich nicht..... bei den GHz en die wir in der Kiste haben können wir...“
Optionen

...dann schalt mal klickidollebunti ab - du wirst staunen wie schnell vista dann ist!

;-)

Kalle Grabowski GarfTermy „...dann schalt mal klickidollebunti ab - du wirst staunen wie schnell vista dann...“
Optionen

Die Frage ist doch: Was bringt es?

Kann es mehr als Win 2000 oder XP?

Die eigentliche Nutzung eines PC findet doch nicht im Betriebssystem statt, sondern in darauf aufsetzenden Programmen (Grafik, Foto, Word, Excel, Winamp usw.). Und die laufen unter den alten Versionen genauso gut.

Aber wers braucht...

Olaf19 Kalle Grabowski „Die Frage ist doch: Was bringt es? Kann es mehr als Win 2000 oder XP? Die...“
Optionen

...kann man gar nicht fett genug unterstreichen und oft genug wiederholen. Hier hat sich gegenüber XP und 2000 einiges weiterentwickelt dahingehend, dass den Usern die "Daumenschrauben" stärker angezogen werden.

Daher kann ich nur empfehlen, XP oder 2000 so lange die Treue zu halten, wie es nur irgend geht. Danach wäre auch mal ein Umstieg auf Ubuntu-Linux oder MacOS X ins Auge zu fassen...

CU
Olaf

patrick51 Olaf19 „Den Hinweis von garftermy wg. DRM...“
Optionen

Also wer diesen ganzen schnickschnack braucht, der soll sich ruhig vista kaufen, ich bleib doch dann lieber bei dem noch schlimm genugen XP. Schon bei XP hab ich einfach das ganze Bubble-Gum-Design abgeschaltet.. Was bringt mir ein Aero-Super-Tuper Design wenn währenddessen meine Kontodaten, die besuchten Webseiten und meine Adresse zu Microsoft wandern???? Also ich halte es für total schwachsinnig! Ein umstieg auf Linux und co wird wohl bei vielen immer wahrscheinlicher

Recycle Bin patrick51 „Also wer diesen ganzen schnickschnack braucht, der soll sich ruhig vista kaufen,...“
Optionen

mac osx leopard denn besser als das tiger bzw. leistet es denn mehr? wohl nicht, oder? aber warum mekert denn da keiner rum?

Olaf19 Recycle Bin „mac osx leopard denn besser als das tiger bzw. leistet es denn mehr? wohl nicht,...“
Optionen

...dass über MacOS nur deswegen gemeckert werden müsste, weil über Windows auch gemeckert wird?

Warum soll Leopard denn nicht mehr leisten als Tiger? Bislang war es so, dass jede neue Version von MacOS X die Performance des Vorgängers verbessert hat.

Die Bedienoberfläche wird im Großen und Ganze so bleiben wie sie ist, von DRM-Daumenschrauben ist nichts bekannt (wäre ansonsten ein ernster Kritikpunkt) und es kommen evtl. nützliche neue Features wie die "Time Machine" hinzu (weitere Einzelheiten z.B. hier).

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Leopard hole und wenn ja wann. Solange es nicht unbedingt nötig ist, werde ich erstmal warten, denn brandneu erschienene Betriebssysteme sind i.d.R. erstmal buggy.

CU
Olaf

gerry7 Kalle Grabowski „Die Frage ist doch: Was bringt es? Kann es mehr als Win 2000 oder XP? Die...“
Optionen

Habe inzwishen die Kombi (PC1) W2k - Für die Kompatibilität - und (PC2) MacOS Tiger zum arbeiten, surfen etc.

Werde Vista auch solange meiden wie es geht, (Irgendwann wird in der Firma kommen, dann schauen wir mal) und hoffen das Mac, Linux nicht geopfert werden.

Recycle Bin gerry7 „Habe inzwishen die Kombi PC1 W2k - Für die Kompatibilität - und PC2 MacOS...“
Optionen

Das bringt vista!

wohl doch nicht so nutzlos?

http://www.windowszone.de/Vista_Hardware.Windows


windows xp basiert auf alter Architektur und nutzt Prozesooren oder sonstige Hardware kaum richtig aus!! Da kannste noch soviel Herz oder 12 Kerne haben!!

Olaf19 Recycle Bin „Das bringt vista! wohl doch nicht so nutzlos?...“
Optionen

> Windows Vista wird im derzeitigen Entwicklungsstadium (sprich: ca. 3 Monate vor Fertigstellung) in Sachen
> Leistung so getrimmt, dass es auch auf PCs, die bis zu 2-3 Jahre alt sind, einwandfrei läuft.
> Dies bedeutet, dass auch Athlon XP oder herkömmliche Pentium IV Prozessoren zwischen 800 und 2000 Mhz
> das System mit möglichst geringen Leistungseinbußen gegenüber Windows XP ausführen können.


Erstmal sind das alles nur Absichtserklärungen, kein Mensch kann heute sagen, wie das System 3 Monate vor Fertigstellung aussehen wird und ob das dann alles so funktioniert. Auch ist fraglich, ob das System bis Januar 2007 überhaupt fertig sein wird.

Dann wird eingeräumt, dass es zu Leistungseinbußen auf älteren Rechner kommen wird, d.h. Microsoft bemüht sich zwar, diese möglichst gering zu halten - aber geben wird es sie. Was also spricht dann dagegen, bei 2000 und XP zu bleiben?

CU
Olaf

Simon6754 Recycle Bin „vista erste klasse weil .......“
Optionen

Erst mal warten, bis die Verkaufsversion draußen ist und dann die Berichte lesen.

subvision1 Simon6754 „Erst mal warten, bis die Verkaufsversion draußen ist und dann die Berichte lesen. “
Optionen

klar, wenn ich ein lange benutztes betriebssystem "A" durch ein neues,
"B" ersetzt habe, dann freute ich mich auch über das ach so schnelle
system.

bleibt nur die frage, ob vista immer noch so schnell ist, wenn die registry
und der system32-ordner zugemüllt sind, wie man es halt kennt.
(nach 1-2 jahren)

gruß,
micha