Windows sonstige 56 Themen, 768 Beiträge

Passend zu Ostern! - hat noch jemand Windows 95?

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ostereiersuchen in Software ist doch mal ein schönes Hobby – auch wenn das Produkt schon 26 Jahre auf dem Buckel hat:

https://t3n.de/news/windows-95-bislang-unbekanntes-1369912

Wünsche euch allen angenehme, vor allem virenfreie Feiertage.

Cheers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19

„Passend zu Ostern! - hat noch jemand Windows 95?“

Optionen

Passend zu dem Easteregg: Fällt in China ein Sack Reis um. ;-)

Windows 95. Das erste Windows auf CD. Der Startbutton war erfunden. USB war noch völlig unbekannt. Der Computer in der Hand war noch Utopie, dabei dauerte es kaum mehr als 10 Jahre und Apple läutete mit dem IPhone den Siegeszug des Smartphones ein.

Frohe Feiertage.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp

„Passend zu dem Easteregg: Fällt in China ein Sack Reis um. - Windows 95. Das erste Windows auf CD. Der Startbutton war ...“

Optionen
Windows 95. Das erste Windows auf CD. Der Startbutton war erfunden. USB war noch völlig unbekannt.

1988

"Die Geschichte des USB-Sticks begann im Jahre 1988 und ist aus einer Notsituation entstanden, die wie folgt passierte. Der israelische Ingenieur Dov Moran war auf einem Flug und bereitete dabei eine Präsentation vor."

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Wann+wurden+USB-Sticks+erfunden%3F&sa=X&ved=2ahUKEwjLk96DntvvAhXchv0HHTZlCLEQzmd6BAgQEAU&biw=1280&bih=659

https://de.wikipedia.org/wiki/Dov_Moran

So völlig unbekannt war USB bei Windows 95 dann wohl doch nicht.Zwinkernd

Auch von mir, allen ein schönes Osterfest!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1

„1988 Die Geschichte des USB-Sticks begann im Jahre 1988 und ist aus einer Notsituation entstanden, die wie folgt ...“

Optionen

Ich habe USB geschrieben und nicht USB-Stick. Das erste USB-Protokoll und das Drumherum wurde 1996 eingeführt. Windows/MS kannte es sicher nicht vorher.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp

„Ich habe USB geschrieben und nicht USB-Stick. Das erste USB-Protokoll und das Drumherum wurde 1996 eingeführt. Windows/MS ...“

Optionen
Das erste USB-Protokoll und das Drumherum wurde 1996 eingeführt.

So?

"Ajay Bhatt ist hingegen ein Computerarchitekt von Intel, dem 1994 die Entwicklung der Standard-USB-Schnittstelle (Universal Serial Bus) zugeschrieben wurde."

https://www.flashstore.de/aktuelles/wer-hat-den-usb-stick-erfunden-vom-konzept-zum-fertigen-produk

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1

„So? Ajay Bhatt ist hingegen ein Computerarchitekt von Intel, dem 1994 die Entwicklung der Standard-USB-Schnittstelle ...“

Optionen

Den "computer architect" nennt man auf Deutsch wohl eher Informatiker oder Computeringenieur. USB war ein Gemeinschaftsprojekt und keine One-Man-Show, siehe USB. Von wann bis wann die Entwicklung dauerte und wer da welche Patente und Ideen hatte, ist dann wohl auch eher was für Historiker und Lexikographen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Borlander The Wasp

„Den computer architect nennt man auf Deutsch wohl eher Informatiker oder Computeringenieur. USB war ein ...“

Optionen
Den "computer architect" nennt man auf Deutsch wohl eher Informatiker oder Computeringenieur.

"Informatiker" würde man als "Computer Scientist" übersetzen.

"Computer Architect" ist auch keine so gängige Berufsbezeichnung wie z.B. Software-Architekt. https://www.linguee.com/english-german/search?source=auto&query=%22computer+architect%22 liefert nur ein Beispiel "Spezialist für Computerarchitektur", was aber nach meinem Eindruck ganz gut passt (und zufällig aus einem Lebenslauf von Sandisk stammt)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„1988 Die Geschichte des USB-Sticks begann im Jahre 1988 und ist aus einer Notsituation entstanden, die wie folgt ...“

Optionen
Die Geschichte des USB-Sticks begann im Jahre 1988

Kleiner Schreibfehler.

Die Geschichte des USB-Sticks begann im Jahre 1998.

https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/geschichte/wo-wurde-der-usbstick-erfunden/story/18734178

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Kleiner Schreibfehler. Die Geschichte des USB-Sticks begann im Jahre 1998. ...“

Optionen
Kleiner Schreibfehler.

Nicht von mir.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen