Windows sonstige 52 Themen, 712 Beiträge

W2k- Internet konfigurieren

Tinterer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein alter PC, W2k, kommt nach Stromausfall nicht mehr ins Internet, was ist abgestürzt ????

habe die Netzwerkeinstellungen kontrolliert, das passt alles, aber explorer mag nicht mehr,

bitte Hilfe, !!!!!

beste Grüße tinterer.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Tinterer

„W2k- Internet konfigurieren“

Optionen

Hi!

Was ist mit dem Internetzugang generell? Ich vermute der erfolgt über WLAN oder ein Netzwerkkabel und am anderen Ende hängt ein Kabelmodem oder DSL-Router. Ist auf der Seite alles in Ordnung? Gibt es ein anderes gerät, mit dem man den Zugang prüfen kann?
Nach einem Stromausfall, mit so alter Hardware, dass da tatsächlich noch Win2000 läuft, muss man das fragen, denke ich.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Tinterer Andreas42

„Hi! Was ist mit dem Internetzugang generell? Ich vermute der erfolgt über WLAN oder ein Netzwerkkabel und am anderen Ende ...“

Optionen

hi,

ist am Lan. über einen 3 Com Super Stack, Enty Hub, dann am Post- Gerät A2220 .- A1- Modem, die anderen Pc gehen alle, es muss ein Treiber, bzw. Freigabe vom Pc her selbst ein, vermute ich, da die anderen alle laufen,  muss an den Freigaben, bzw. zugriffsrechten , im Pc selbst sein, kann nicht die anderen Pc in der Netzerkumgebung  aufrufen, aber den anderen Pc direkt am Postteil  sehen, aber nicht zuigreifen,   da der Hub ja alles durchlässt, oder das Postteil nicht weiterleitet,

beste Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tinterer

„W2k- Internet konfigurieren“

Optionen

Da mußt du natürlich irgendwie schon dein Mainboard angeben!

https://www.youtube.com/watch?v=kXNp5KmqzQs

http://thesourcecomputing.com/9-faq/32-resetting-windows-winsock-top-ip-stack.html

Sind da allgemein die Optionen, wenn man LAN und Chipsatztreiber nicht neu installiert.

bei Antwort benachrichtigen