Windows sonstige 52 Themen, 712 Beiträge

skriptfehlermeldung

tageule / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem Wechselversuch auf Windows 10 wurde das System auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Es braucht bei manchen Aufgaben nun ziemlich lang und ich bekomme die Rückmeldung : Skript beschäftigt oder antwortet nicht.  Skript:chrome://browser/content/browser.js:861

Kann dies am Ram liegen?

Was ist ein Skript? Als browser wird firefox und nicht chrome benutzt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tageule

„skriptfehlermeldung“

Optionen
Nach einem Wechselversuch auf Windows 10 wurde das System auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt.

Was ging denn schief bei dem Wechselversuch und welches Betriebssystem nutzt du jetzt?

Vermutlich Windows 7 und setze den Firefox mal testweise als Standardbrowser fest.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
tageule Knoeppken

„Was ging denn schief bei dem Wechselversuch und welches Betriebssystem nutzt du jetzt? Vermutlich Windows 7 und setze den ...“

Optionen

Es ist wieder  Windows 7 und ich habe firefox, den ich neu heruntergeladen habe, als Standardbrowser festgelegt, da der Microsoftbrowser  beim aufruf der Webseite meines Archivierungsprogramms "ungültiges Zertifikat"  meldete.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 tageule

„skriptfehlermeldung“

Optionen
Als browser wird firefox und nicht chrome

Wann tritt der Fehler auf - in Firefox?
Ist Firefox aktuell - jetzt Version 73.0.

Eine web-Suche nach dem Fehler gibt Uralt-Meldungen zu Firefox.

Was ist ein Skript?

Ein Skript ist ein Computerprogramm in der Skriptsprache, das hat einfachere Regeln als ein Programm in anderen Sprachen wie C oder Algol usw.
Fast jedes Programm benutzt andere Programme und auch Skripte.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
tageule Anne0709

„Wann tritt der Fehler auf - in Firefox? Ist Firefox aktuell - jetzt Version 73.0. Eine web-Suche nach dem Fehler gibt ...“

Optionen

Firefox wurde direkt neu heruntergeladen und installiert. somit müsste ich die aktuelle Version haben.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 tageule

„Firefox wurde direkt neu heruntergeladen und installiert. somit müsste ich die aktuelle Version haben.“

Optionen
somit müsste ich die aktuelle Version haben.

Wieso "müsste"?

Schau doch mal, ob es tatsächlich die neueste Version ist. Klick oben in der Menüleiste auf "Hilfe" und dann auf "Über Firefox". Dann weißt du es ganz genau!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tageule

„Firefox wurde direkt neu heruntergeladen und installiert. somit müsste ich die aktuelle Version haben.“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
tageule Anne0709

„Wann tritt der Fehler auf - in Firefox? Ist Firefox aktuell - jetzt Version 73.0. Eine web-Suche nach dem Fehler gibt ...“

Optionen

Firefox 72.0.2

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 tageule

„Firefox 72.0.2“

Optionen

Firefox hat inzwischen 73.0 und 73.0.1

Die Fehlermeldung mit dem Nicht antwortenden Skript hägt von der aufgerufenen Seite ab. 
Du kannst Weiter ausführen klicken - das erhöht die Laufzeit für das Skript.
Wenn der Fehler weiter gezeigt wird, das Skript stoppen.

Ich stoppe oft bei der Meldung das Skript gleich.
Und daran ist zu sehen, dass es mit Win10 nichts zu tun hat - das gab es vorher auch schon.

Viele Informationen gibt es hier bei Mozilla:
https://support.mozilla.org/de/kb/warnung-nicht-antwortendes-skript

Firefox zurücksetzen hat mit dem Fehler nichts zu tun, aber vielleicht wird er dadurch wieder schneller.

Außerdem würde ich sehen, ob die AddOns aktuell sind.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen