Windows sonstige 52 Themen, 712 Beiträge

Netzwerkkarte Intel I218 und XP

user_335242 / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

Keine Treiber für Netzwerkkarte Intel I218 und XP. Angeblich hat Einer das Ding unter XP mit einem Hack-/Patch-Treiber ins laufen gebracht. Genau das brauche ich für mein XP 64-bit Sys. PS: Ich hab das Nickles Report 2000 damals (2000) gelesen und war begeistert von dem "Zurücklehnen, entspannen". Hatte noch ein Windows 95 bedroht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_335242

„Netzwerkkarte Intel I218 und XP“

Optionen
Hatte noch ein Windows 95 bedroht.

???

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 mawe2

„???“

Optionen

Was soll ich mit ??? anfangen?

I drink beer.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_335242

„Was soll ich mit ??? anfangen? I drink beer.“

Optionen
Was soll ich mit ??? anfangen?

Die

???

stehen für die Frage:

Was soll der Satz "Hatte noch ein Windows 95 bedroht." bedeuten?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 mawe2

„Die stehen für die Frage: Was soll der Satz Hatte noch ein Windows 95 bedroht. bedeuten?“

Optionen

Mein erster PC war mit Windows 95 bestückt und ich habe diesen ständig "abgeschossen".

Das meine ich mit bedroht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_335242

„Mein erster PC war mit Windows 95 bestückt und ich habe diesen ständig abgeschossen . Das meine ich mit bedroht.“

Optionen
Mein erster PC war mit Windows 95 bestückt und ich habe diesen ständig "abgeschossen". Das meine ich mit bedroht.

OK.

Und in welchem Zusammenhang steht das jetzt mit der Grafikkarte, die Du unter Win XP (x64) betreiben willst?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 mawe2

„OK. Und in welchem Zusammenhang steht das jetzt mit der Grafikkarte, die Du unter Win XP x64 betreiben willst?“

Optionen

Danke für Dein Interesse. Das ist die Onboard Netzwerkschnittstelle.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_335242

„Netzwerkkarte Intel I218 und XP“

Optionen

Wer XP 64 Bit fährt hat janz andere Probs (weil das schon sowas von dummes Zeug ist!) und das wird ein Satz mit X!

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 Alpha13

„Wer XP 64 Bit fährt hat janz andere Probs weil das schon sowas von dummes Zeug ist! und das wird ein Satz mit X!“

Optionen

Nun denn, anscheinend bist Du einer von den 9mal Klugen die nichts zu sagen haben? Jedenfalls hast Du wirklich geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_335242

„Nun denn, anscheinend bist Du einer von den 9mal Klugen die nichts zu sagen haben? Jedenfalls hast Du wirklich geholfen.“

Optionen

Wer sich XP 64 Bit antut ist von allen guten Geistern verlassen und hat null Ahnung von Betriebssystemen!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 Alpha13

„Wer XP 64 Bit fährt hat janz andere Probs weil das schon sowas von dummes Zeug ist! und das wird ein Satz mit X!“

Optionen

Und wieder! eine sinnvolle Antwort auf meine Frage. Hast Du eigentlich überhaupt von Irgendetwas Ahnung? Las mich in Ruhe mit deinen "ach ich bin so was von gut" Gedanken.

bei Antwort benachrichtigen
user_335242

Nachtrag zu: „Und wieder! eine sinnvolle Antwort auf meine Frage. Hast Du eigentlich überhaupt von Irgendetwas Ahnung? Las mich in Ruhe ...“

Optionen

War das überreagiert? Eigentlich will ich Hilfe und keine dummen Sprüche über XP. Bin auch nur ein Mensch.

Harry

bei Antwort benachrichtigen
Borlander user_335242

„War das überreagiert? Eigentlich will ich Hilfe und keine dummen Sprüche über XP. Bin auch nur ein Mensch. Harry“

Optionen
keine dummen Sprüche über XP

XP-64 ist halt ein absolutes Exotensystem und war das auch immer. Selbst als es aktuell war, war die Treibersituation dort problematisch. Bei aktueller Hardware sind da an jeder Ecke Probleme zu erwarten.

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 Borlander

„XP-64 ist halt ein absolutes Exotensystem und war das auch immer. Selbst als es aktuell war, war die Treibersituation dort ...“

Optionen

Ok doki, das geht jetzt direkt an Nickles ... bin enttäuscht...ein wenig.

Denke aber, ist eh sch.. egal.

Liebe Grüße, Harald.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_335242

„Ok doki, das geht jetzt direkt an Nickles ... bin enttäuscht...ein wenig. Denke aber, ist eh sch.. egal. Liebe Grüße, Harald.“

Optionen
bin enttäuscht

Wovon bist Du enttäuscht? Von XP-64?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 mawe2

„Wovon bist Du enttäuscht? Von XP-64?“

Optionen

Nehm ich zurück! Hatte mir halt ein wenig mehr erhoft.

Liebe Grüße, Harald.

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 mawe2

„Wovon bist Du enttäuscht? Von XP-64?“

Optionen

Und JaNein, Jein, da zu Exotensystem. Da war doch noch eine 2003er Sys 64-bit das ganz in deutsch auf dem Markt war?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_335242

„Und JaNein, Jein, da zu Exotensystem. Da war doch noch eine 2003er Sys 64-bit das ganz in deutsch auf dem Markt war?“

Optionen

Den meisten hier wird sicher nicht ganz klar sein, warum Du Dich gerade mit so einem XP-64 herumquälst, wo es doch genügend sehr viel einfacher zu beherrschende (Windows-)Systeme gibt.

Gibt es einen nachvollziehbaren Gurnd, warum es gerade XP-64 sein muss?

Wenn Du den Grund hier mal darstellen würdest, würde es u.U. weniger ablehnende Kommentare geben.

An der Tatsache, dass es für Dein Problem (höchstwahrscheinlich) keine Lösung geben wird, ändert das aber auch nichts.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 mawe2

„Den meisten hier wird sicher nicht ganz klar sein, warum Du Dich gerade mit so einem XP-64 herumquälst, wo es doch ...“

Optionen

zu warum:

Endlich! Das ist zumindest einmal eine vernünftige Frage/Antwort. Leider kann ich auf die Frage warum XP-64  auch keine vernüftige Antwort geben ... DUMMDUMM ... ICH?

Habe ja nicht nur XP-64 drauf, da ist noch ein 7 eine 10 und ein Mint.

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 mawe2

„Den meisten hier wird sicher nicht ganz klar sein, warum Du Dich gerade mit so einem XP-64 herumquälst, wo es doch ...“

Optionen

Noch eine Antwort an mawe2.

Danke, und das ist ehrlich gemeint, für Deine Antwort.

Ich quäle mich aber nicht damit herum. Hab eh eine Netzwerkkarte reingesteckt die mit XP kann...aber ich hätte halt doch lieber einen Hack-/Patch-Trieber damit das Ding dann halt "rund" ist/läuft.

Liebe Grüße, Harald.

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 mawe2

„Den meisten hier wird sicher nicht ganz klar sein, warum Du Dich gerade mit so einem XP-64 herumquälst, wo es doch ...“

Optionen

Und, auf die Frage warum ich mich mit XP-64 herumquäle: Wie gesagt, herumquälen tu mich eigentlich nicht damit. Gegenfrage: Was ist denn an den anderen OS so gut, damit ich micht damit abquälen sollte?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_335242

„Und, auf die Frage warum ich mich mit XP-64 herumquäle: Wie gesagt, herumquälen tu mich eigentlich nicht damit. ...“

Optionen
Was ist denn an den anderen OS so gut, damit ich micht damit abquälen sollte?

Keines der anderen 64-Bit-Windows-Systeme wurde so schlecht supportet, wie es bei Win XP (x64) der Fall war.

Win XP (x64) war in der Praxis kaum verbreitet, die Hardware-Hersteller, habe sich kaum mit dere Bereitstellung von Treibern beschäftigt, 64-Bit war bei XP noch weitestgehend ein Test.

Schon bei Vista war 64-Bit deutlich besser etabliert und diverse Hardwarehersteller haben sich treiberseitig darauf eingestellt.

Wahrscheinlich wird eine Win-XP-(x64)-taugliche Hardware (Mainboard etc.) mit einem Win 7 (x64) noch einigermaßen gut zu betreiben sein. Jedenfalls dürftest Du damit wesentlich weniger Probleme als mit Win XP (x64) haben.

Aber das kann man nur beurteilen, wenn man die Hardware kennt.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 mawe2

„Keines der anderen 64-Bit-Windows-Systeme wurde so schlecht supportet, wie es bei Win XP x64 der Fall war. Win XP x64 war ...“

Optionen

Zu: "Keines der anderen 64-Bit Windows-Systeme wurde soc schlecht supportet:"

davor gab es schon ein 64-Bit-Windows-System?

ASUS RAMPAGE V EXTREME, X99 Chipset.

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 mawe2

„Keines der anderen 64-Bit-Windows-Systeme wurde so schlecht supportet, wie es bei Win XP x64 der Fall war. Win XP x64 war ...“

Optionen

Nachtrag: Windows 7 64-Bit und auch 10 64-Bit hab ich wie geschrieben eh drauf (NVMe) auf demselben Datenträger, mit der selben Hardware, auf dem selben PC.

Da gibt es eh keine Treiber Probleme und das wahrscheinlich kann man streichen.

Liebe Grüße, Harald.

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 mawe2

„Keines der anderen 64-Bit-Windows-Systeme wurde so schlecht supportet, wie es bei Win XP x64 der Fall war. Win XP x64 war ...“

Optionen

Nur zur Erinnerung, Netzwekkarte Treiber für XP-64 wird gesucht. Wir/Ich sind/bin abgeschweift.

Harry

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 user_335242

„Und JaNein, Jein, da zu Exotensystem. Da war doch noch eine 2003er Sys 64-bit das ganz in deutsch auf dem Markt war?“

Optionen

https://www.win-raid.com/t3280f45-Intel-i-v-driver-ASUS-motherboard.html

Hab das jetzt nicht alles gelesen aber vielleicht findest da was?

hth

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 einfachnixlos1

„https://www.win-raid.com/t3280f45-Intel-i-v-driver-ASUS-motherboard.html Hab das jetzt nicht alles gelesen aber vielleicht ...“

Optionen

Danke für den Link. This will be the same Problem I have. Aber! Wie geschrieben, danke.

Harald

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 einfachnixlos1

„https://www.win-raid.com/t3280f45-Intel-i-v-driver-ASUS-motherboard.html Hab das jetzt nicht alles gelesen aber vielleicht ...“

Optionen

Was anderes...hat jetzt nichts mit XP-64 zu tun, aber muuß ich jetzt loslassen.

Kronenzeitung, Sonntag, 2. Juli 2020, Seite 33:

Alle 80zig Frau Ma. Ewald Hager, endlich einmal jemand der in verständlicher Form sagt was sich viele denken.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_335242

„Was anderes...hat jetzt nichts mit XP-64 zu tun, aber muuß ich jetzt loslassen. Kronenzeitung, Sonntag, 2. Juli 2020, ...“

Optionen

Auch hier passen wieder die

???

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso user_335242

„Ok doki, das geht jetzt direkt an Nickles ... bin enttäuscht...ein wenig. Denke aber, ist eh sch.. egal. Liebe Grüße, Harald.“

Optionen
Ok doki, das geht jetzt direkt an Nickles ... bin enttäuscht...ein wenig.


Ja schön.

Und Nickles kann jetzt was dafür, dass es für ein Betriebssystem, welches zum Zeitpunkt des Erscheinens der og. Hardware bereits abgelaufen war, keine Treiber gibt, weil Intel sich schlicht aus diesem Grunde nicht bemüht fühlt, für einen Dino wie XP einen zu schreiben?

Wenn Du den Thread mit dem gepatchten Treiber für XP 32bit gefunden hast und selbst dort der Link bereits tot ist und alle anderen Quellen, wie wahrscheinlich ist es dann, dass es einen für XP 64bit gibt?

Ich vermute mal so, da kann Dir auch auf Winfuture, Wintotal uswusf. keiner helfen, sondern es wird schlicht keinen geben.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 fakiauso

„Ja schön. Und Nickles kann jetzt was dafür, dass es für ein Betriebssystem, welches zum Zeitpunkt des Erscheinens der ...“

Optionen

Nein, Nickles kann natürlich nichts dafür!

Und zum Zeitpunkt "Ablaufdatum" solltest Du mal besser recherchieren.

Aber, danke für Deine Hilfe.

Harald

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso user_335242

„Nein, Nickles kann natürlich nichts dafür! Und zum Zeitpunkt Ablaufdatum solltest Du mal besser recherchieren. Aber, ...“

Optionen
Aber, danke für Deine Hilfe.


Bitte schön;-)

Für ein OS, welches innerhalb eines Jahr abfeiert, schreibt trotzdem keiner mehr Treiber und gleich gar nicht für so einen Exot wie XP 64bit.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 fakiauso

„Bitte schön - Für ein OS, welches innerhalb eines Jahr abfeiert, schreibt trotzdem keiner mehr Treiber und gleich gar ...“

Optionen

Ich wiederhole mich nicht so sehr gerne. Das ist meinens Wissens ein gepatcher Treiber den Niemand mehr "schreiben" muß.

... und ich Liebe exotisches!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso user_335242

„Ich wiederhole mich nicht so sehr gerne. Das ist meinens Wissens ein gepatcher Treiber den Niemand mehr schreiben muß. ... ...“

Optionen
Das ist meinens Wissens ein gepatcher Treiber den Niemand mehr "schreiben" muß.


Wenn dem so ist, dann wird es ja eine Downloadquelle geben. Und für die ist die Community von Nickles wahrscheinlich zu doof, aber vielleicht...

...war nett, über das Thema geplauscht zu haben.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Wenn dem so ist, dann wird es ja eine Downloadquelle geben. Und für die ist die Community von Nickles wahrscheinlich zu ...“

Optionen

Er könnte doch einfach mal versuchen, den Treiber von W7x64 im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Oder, dem XP vorgaukeln es wäre ein W7...
Gepatchte Treiber für XPx64 halte ich eher für ein Missverständnis.

Aber wir sind, Gott sei Dank, bei W10x64-2004 und haben XP vor sehr langer Zeit in Rente geschickt.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 hatterchen1

„Er könnte doch einfach mal versuchen, den Treiber von W7x64 im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Oder, dem XP ...“

Optionen

Guter Ansatz. Geht nicht.

Und wieder, Gake, ich hab eh Win 7 und 10 drauf! Mein XP spielt trotzdem zu 99%.

Was versteht Ihr nicht? Gebe gerne Antworten, aber trotzdem, hier geht es um einen Treiber für XP-64.

Liebe Grüße, Harald

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 user_335242

„Guter Ansatz. Geht nicht. Und wieder, Gake, ich hab eh Win 7 und 10 drauf! Mein XP spielt trotzdem zu 99 . Was versteht Ihr ...“

Optionen
hier geht es um einen Treiber für XP-64.

Das hatte ich mir fast gedacht, weshalb ich Dir die obigen Tipps gab!
Du hast da anscheinend nichts verstanden, denn die von mir genannten Möglichkeiten sind/waren real und funktionierten damals -weshalb sollen sie dann heute nicht mehr funktionieren?

Einen fertigen, funktionierenden Treiber, für dein Szenario, wirst Du auf diese Art nicht finden.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 hatterchen1

„Das hatte ich mir fast gedacht, weshalb ich Dir die obigen Tipps gab! Du hast da anscheinend nichts verstanden, denn die ...“

Optionen

Und wieder, bin nicht gescheiter als zuvor.

Nicht, das ich Deine Hilfe nicht zu schätzen weis...und wirkliches Danke.

Nur noch eine Frage: "Wie denn dann?"

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 hatterchen1

„Das hatte ich mir fast gedacht, weshalb ich Dir die obigen Tipps gab! Du hast da anscheinend nichts verstanden, denn die ...“

Optionen

Hab ich da von Dir etwas übersprungen?

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 fakiauso

„Wenn dem so ist, dann wird es ja eine Downloadquelle geben. Und für die ist die Community von Nickles wahrscheinlich zu ...“

Optionen

Ich bin wahrscheinlich einer der Letzten die "doof" sagen, wenn jemand keine Antwort hat.

Kannst dir Deine Bit zum Raufladen sparen.

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 fakiauso

„Bitte schön - Für ein OS, welches innerhalb eines Jahr abfeiert, schreibt trotzdem keiner mehr Treiber und gleich gar ...“

Optionen

"All I Wanna Do"

Hit it!
This ain't no disco
It ain't no country club either
This is LA!

Harald

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 user_335242

„All I Wanna Do Hit it! This ain t no disco It ain t no country club either This is LA! Harald“

Optionen

Eine Flasche Stroh Rum später...Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1

„Eine Flasche Stroh Rum später...“

Optionen
Eine Flasche Stroh Rum später...


Sicher, dass es sich nicht um Trollinger handelt?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 fakiauso

„Sicher, dass es sich nicht um Trollinger handelt?“

Optionen

<Sicher>

bei Antwort benachrichtigen
user_335242 hatterchen1

„Eine Flasche Stroh Rum später...“

Optionen

Hab einen Zahnarzttermin morgen ...besser nein.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 user_335242

„Hab einen Zahnarzttermin morgen ...besser nein.“

Optionen

Das macht dem Stroh Rum nix...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
user_335242 hatterchen1

„Das macht dem Stroh Rum nix...“

Optionen

Na ok, endlich einer der mich versteht!

bei Antwort benachrichtigen