Windows sonstige 51 Themen, 711 Beiträge

Fremd-HD Import unter XP nicht möglich

selkcin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend!

Mein PC besitzt

  1. eine SSD für Win7x64 Nr.1
  2. eine SATA-Daten-HD
  3. je eine SATA-BS-HD, eine XPpro und eine Win7x64 Nr.2 als Wechselplatten-LW im Schubfach

Im Gerätemanager jedes Betriebssystems ist die Win7 Nr.1-SSD deaktiviert, und umgekehrt.

Nun habe ich das Win7 auf die SSD neuinstalliert.
Daraufhin musste die Daten-HD seltsamerweise in jedes BS importiert werden, was ich bis dahin noch nie erlebt hatte.
Auf XP klappt das allerdings nicht und endet mit dieser Fehlermeldung:

Dort sieht's dann so aus, dass ich damit nichts anfangen kann:

Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Lieben Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon selkcin

„Fremd-HD Import unter XP nicht möglich“

Optionen
Mein PC besitzt eine SSD für Win7x64 Nr.1 eine SATA-Daten-HD je eine SATA-BS-HD, eine XPpro und eine Win7x64 Nr.2 als Wechselplatten-LW im Schubfach

Warum tust du dir so ein Gefrickel freiwillig an?
Bei so ner Konfiguration hast du immer das Risiko das dir ein Betriebssystem die Partitionen der anderen Betriebssysteme zerschießt, zudem da auch noch TuneUp läuft.

Ich würde mal auf einen fehlenden AHCI-Treiber bei Windows XP tippen, aber das ist jetzt nur ins Blaue geraten. Vielleicht kommen da noch andere Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
selkcin swiftgoon

„Warum tust du dir so ein Gefrickel freiwillig an? Bei so ner Konfiguration hast du immer das Risiko das dir ein ...“

Optionen

Danke swiftgoon,

das wird's wohl "leider" nicht sein können, da die XP-Platte zur Neu-Installations-Zeit gar nicht im System war und vorher keine Probleme mit der Daten-Platte hatte.

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon selkcin

„Danke swiftgoon, das wird s wohl leider nicht sein können, da die XP-Platte zur Neu-Installations-Zeit gar nicht im System ...“

Optionen

Wird die Platte unter Datenträgerverwaltung denn überhaupt angezeigt?

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher

bei Antwort benachrichtigen
selkcin swiftgoon

„Wird die Platte unter Datenträgerverwaltung denn überhaupt angezeigt? Systemsteuerung -- Verwaltung -- Computerverwaltung ...“

Optionen

Oh ja, so bin ich dann überhaupt auf die Möglichkeit zum Importieren gestoßen, was dann aber leider zu dem "LDM"-Fehler führt, was auch immer das heißen mag.

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 selkcin

„Oh ja, so bin ich dann überhaupt auf die Möglichkeit zum Importieren gestoßen, was dann aber leider zu dem LDM -Fehler ...“

Optionen
Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
selkcin Raecher_der_Erwerbslosen1

„https://en.wikipedia.org/wiki/Logical_Disk_Manager ...“

Optionen

Danke, Raecher_der...

https://www.fonepaw.de/anleitung/sie-muessen-einen-datentraeger-initialisieren.html

Das hatte ich bereits so gemacht:

und dann kommt die besagte Fehlermeldung...

Danke auch für den LDM-Wiki-Link!

Die neue Win7-Installation auf SSD hat übrigens stattgefunden, als a̲l̲l̲e̲ anderen Datenträger vom System getrennt waren.

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen