Windows sonstige 42 Themen, 610 Beiträge

Vista 32bit auf Rechner 64bit vierkerner

waidler1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wollte Windows Vista Home Premium 32Bit auf einen 64Bit Rechner installieren,was auch sehr gut geht,aber mit drei Treibern gibt's Probleme die lassen sich nicht installieren.

Das ist der Grafikqipdtreiber der Netzwerktreiber und der Usb3 Treiber die lassen sich absolut nicht installieren.Mit der MainbordCD Original oder aus den Internet gezogenen Treibern lassen sich nicht installieren.Was könnte das für eine Ursache haben.Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 waidler1

„Vista 32bit auf Rechner 64bit vierkerner“

Optionen

Sers Waidler,

sag doch mal um welches Mainboard oder welchen Komplett-PC es geht- dann tut sich Alpha13 viel leichter dir die richtigen Links zu schicken. Zwinkernd

Nix füa unguad

bei Antwort benachrichtigen
waidler1 gelöscht_327595

„Sers Waidler, sag doch mal um welches Mainboard oder welchen Komplett-PC es geht- dann tut sich Alpha13 viel leichter dir ...“

Optionen

Grüasste,das Mainboard ist ein Gigabyte GA-78 LMT usb3 und die Geräte wofür ich die

Treiber suche sind im Mainboard integriert.Ich habe die OriginaltreiberCD,aber leider funktioniert

die genau sowenig wie die aus dem Internet gezogenen Treiber.Es sieht so aus als wenn es gehen würde,ohneFehlermeldung aber dann ändert sich doch nichts.

Nun warte ich euren RAT 3-Bein, Fakiaso, Alpha13.

MfG Hermann

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso waidler1

„Grüasste,das Mainboard ist ein Gigabyte GA-78 LMT usb3 und die Geräte wofür ich die Treiber suche sind im Mainboard ...“

Optionen

Welche Revision?

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-78LMT-USB3-rev-41#support-dl-driver

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-78LMT-USB3-rev-50#support-dl-driver

https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-78LMT-USB3-rev-60#support-dl-driver

Das eine in Rev. 5.0/6.0 hat nämlich VIA-Krempel für USB 3.0 und Audio, das in Rev.4.1 Etron für USB 3.0 und Realtek für Sound/LAN.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fakiauso

„Welche Revision?https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-78LMT-USB3-rev-41 ...“

Optionen

https://techreport.com/forums/viewtopic.php?t=81662

Der VIA® VT2021 codec ist schon besser...

Zudem ist der VIA® VL805 USB 3.0 Chip auch nicht wirklich schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso waidler1

„Grüasste,das Mainboard ist ein Gigabyte GA-78 LMT usb3 und die Geräte wofür ich die Treiber suche sind im Mainboard ...“

Optionen

Nachsatz:

Es gibt noch ein GA-78LMT USB3 R2. Für dieses werden für Vista keine Treiber angeboten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fakiauso

„Nachsatz: Es gibt noch ein GA-78LMT USB3 R2. Für dieses werden für Vista keine Treiber angeboten.“

Optionen

Da laufen natürlich die Vista Chipsatztreiber der anderen GA-78LMT USB3 Boards!

Die haben irgendwie den identischen AMD 760G Chipsatz...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 waidler1

„Grüasste,das Mainboard ist ein Gigabyte GA-78 LMT usb3 und die Geräte wofür ich die Treiber suche sind im Mainboard ...“

Optionen

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-78LMT-USB3-rev-50#ov

Da mußt du natürlich schon die Revision = REV angeben und die steht oben links auf dem Board!

Der AMD Chipset Driver muß da natürlich zuerst drauf und neustarten und da ist der onboard Grafiktreiber integriert und den gibts da auch für Vista 32bit!

Wenn du da schon viel mit falschen Treibern rumgemacht hast bleibt dir nix anderes übrig als Vista neu zu installieren und dann die richtigen Treiber zu installieren...

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-700-Serie#Modell%C3%BCbersicht

Der AMD 760G Chipsatz des Boards ist übrigens uralt!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-78LMT-USB3-rev-50 ov Da mußt du natürlich schon die Revision REV angeben und ...“

Optionen

Gigabyte bietet da optional auch einen älteren VGA driver = Grafikkartentreiber an und den würde Ich nicht nehmen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 waidler1

„Vista 32bit auf Rechner 64bit vierkerner“

Optionen

Das man da das Mainboard und die Grafikkarte angeben muß sollte eigentlich klar sein...

Warum aber Vista 32bit???

Bei vielen neueren Boards gibts übrigens nicht nur für die in der CPU integrierte Grafikkarte nur noch W7 oder auch nur W10 Treiber und meist auch nur in der 64bit Version!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso waidler1

„Vista 32bit auf Rechner 64bit vierkerner“

Optionen

Gut möglich, dass es für manche Controller bereits gar keine Treiber mehr für Vista gibt:

http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/Downloads/USB-30-Host-Controller-Treiber-Download-Windows-1111943/

Ohne vorher installierten Chipsatztreiber wird es sowieso nichts werden, auch mit dem Grafik- und LAN-Treiber.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fakiauso

„Gut möglich, dass es für manche Controller bereits gar keine Treiber mehr für Vista ...“

Optionen

https://www.asrock.com/mb/Intel/H370M%20Pro4/#Download

https://www.asrock.com/MB/AMD/B450M-HDV/#Download

Für die neuesten Intel Boards gibts definitiv nur noch W10 64bit Grafiktreiber (nicht nur für die!), auch bei Intel direkt!

https://downloadcenter.intel.com/product/126790/Intel-UHD-Graphics-630

https://www.notebookcheck.com/Intel-UHD-Graphics-630-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.257918.0.html

Allgemein ist Vista zu installieren keine kluge Idee und da muß man neben Mainboard und Grafikkarte auch die CPU angeben...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 Alpha13

„https://www.asrock.com/mb/Intel/H370M 20Pro4/ Download https://www.asrock.com/MB/AMD/B450M-HDV/ Download Für die neuesten ...“

Optionen

Solange nicht geklärt ist was er mit

auf einen 64Bit Rechner

meint, ist das doch fischen im Trüben, oder?

bei Antwort benachrichtigen
waidler1 gelöscht_327595

„Solange nicht geklärt ist was er mit meint, ist das doch fischen im Trüben, oder?“

Optionen

Hallo da bin ich wieder,habe mir eine 64 Bit Vista-DVD besorgt.das gleiche Problem.Habe dann gestern den Nachmittag geopfert und imm Internet Treiber gesucht.Jedenfalls es läuft.Wieso ich das alte Vista benutze?ich habe einen Epson-Scanner der auf keinem Linux läuft und Windows 7 habe ich nicht die Möglichkeiten wie mit Vista.Ich scanne gerne DIAS nachdem mein Projektor den Geist aufgegeben hat.Auf diesem Rechner habe ich einen Sata Wechselrahmen darauf laufen Win7 verschidene Linux und jetzt Vista, brauche nur die Platten wechseln. Danke Hermann.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso waidler1

„Hallo da bin ich wieder,habe mir eine 64 Bit Vista-DVD besorgt.das gleiche Problem.Habe dann gestern den Nachmittag ...“

Optionen
ich habe einen Epson-Scanner der auf keinem Linux läuft


Quergefragt: Wenn der unter Vista lief, ist der sicher bereits älter. Hast Du hier schon nach Linux-Treibern gesucht:

http://download.ebz.epson.net/dsc/search/01/search/?OSC=LX

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hjb fakiauso

„Quergefragt: Wenn der unter Vista lief, ist der sicher bereits älter. Hast Du hier schon nach Linux-Treibern ...“

Optionen

...oder hier auch mal schauen: http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html

Da kannst du eventuell sehen, ob da die Chance besteht, das Teil zur Mitarbeit zu überreden.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy waidler1

„Vista 32bit auf Rechner 64bit vierkerner“

Optionen

Das Problem, mit Windows Vista ist doch, das es längst nicht mehr mit Treibern und viel wichtiger mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Da kann man zumindestens bis 2020 noch Windows 7 einsetzen. 

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco soppiy

„Das Problem, mit Windows Vista ist doch, das es längst nicht mehr mit Treibern und viel wichtiger mit Sicherheitsupdates ...“

Optionen

Hallo sophy,

mit solche alte maschinen bedarf es an kentnisse.

Ich kann sogar an Windos 10, als beispiel  mit 1 Gb an Ram installieren. Ueberrascht mich wircklich. Au wenn Windows 10 immer noch ein altes KERNEL hat. Jijiji. Alles laeuft fluesisig. Nur Video, und das ist FILOFAX.

Nur das MOBO.

Vor Windows Vista alle 64 bit Prozzys. Intstalliere ich 32 bit Anwendungen.

32 Bit und die Speicher kapazitaet Anwendungen

64 Bit die fast Speicher auslastung.

Was weidler1 beschreibt, ist das, die Treiber fuer Oldies nicht weiter programmiert wird

Man nennt es WOW, in diese Zeiten.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen