Windows sonstige 42 Themen, 610 Beiträge

Aktualisierung ADMX/L-Dateien

marinierter / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin liebe Nicklesianer,

es gibt ja immer mal für die GPO neue ADMX/L-Dateien, besonders wenn neue Betriebssysteme auf den Markt kommen, die neue Einstellungen bieten.

Gerade jetzt mit der Umstellung auf Windows 10 wurden der GPO neue Einstellungen, insbesondere bezogen auf Datenschutz, hinzugefügt, die ich gerne per GPO verteilen möchte.

Heruntergeladen habe ich die ADMX/L-Dateien für den Stand Windows 10 Update 1903.

Unser AD/DC ist ein Server 2012.

Kann ich hier die aktuellen ADMX/L-Dateien (natürlich nach Backup der alten) einfach drüberkopieren oder gibt das Probleme?

Zielverzeichnis ist: \\domänenname\SYSVOL\domänenname\Policies\PolicyDefinitions

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 marinierter

„Aktualisierung ADMX/L-Dateien“

Optionen

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/gpos-fuer-windows-10-unter-windows-server-2008-2012-r2-verwalten

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Server_2003

Sollte da schon laufen, nur bei nem viel älteren Server OS = Server 2003 = älter als Vista geht das AFAIK immer in die Hose.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Alpha13

„https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/gpos-fuer-windows-10-unter-windows-server-2008-2012-r2-verwalten ...“

Optionen

Danke, ich habe nun die aktuelle Version eingespielt.

bei Antwort benachrichtigen