Windows 8 1.155 Themen, 15.565 Beiträge

Lautsprecher "Not windows certified"

Reddy1978 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe 3 Sonos-Wlan-Lautsprecher in meinem Netzwerk und möchte diese direkt über Windows ansteuern, also nicht über die Software von Sonos.

 

Dazu drücke ich rechte Maustaste --> play to  --> und dann stehen die Lautsprecher zur Auswahl.

 

Ich kann sie aber nicht anklicken, weil dahinter die Meldung „not windows certified“ steht.

 

Weiß jemand, wie man diese Meldung abstellen kann bzw. wie man die Lautsprecher zertifizieren kann ?

 

Gruß

 

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Reddy1978

„Lautsprecher "Not windows certified"“

Optionen

AFAIK jenau null Chance...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Reddy1978

„Lautsprecher "Not windows certified"“

Optionen

Ich finde hier nur was für WIN10!

Und genau daran dürfte es bei dir scheitern..

https://www.chip.de/downloads/Sonos-Desktop-Controller_84836428.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy

„Ich finde hier nur was für WIN10! Und genau daran dürfte es bei dir scheitern.. ...“

Optionen

ne lutty, du hast schon richtig gesucht.
Das ist die Version 10x
Sollte funktionieren.

Zitat:
Kompatibel mit Windows 7

und 3 weiteren Systemen.

  • Windows 10
  • Windows 8
  • Windows 7
  • Windows Vista
bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon

„ne lutty, du hast schon richtig gesucht. Das ist die Version 10x Sollte funktionieren. Zitat: Kompatibel mit Windows 7 und ...“

Optionen

Ups, das Kompatibel hatte ich überlesen..Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
Reddy1978 luttyy

„Ich finde hier nur was für WIN10! Und genau daran dürfte es bei dir scheitern.. ...“

Optionen

Hi,

du meinst, weil ich kein Windows 10 habe ?

1 Sonos-Lautsprecher wird akzeptiert, da kommt keine Meldung. Und das, obwohl es sich dabei um das älteste Modell handelt. Ob das allein an der Windows-Version liegen kann ?

Gruß

Reddy1978

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Reddy1978

„Hi, du meinst, weil ich kein Windows 10 habe ? 1 Sonos-Lautsprecher wird akzeptiert, da kommt keine Meldung. Und das, ...“

Optionen

Nein, die "neueren" Sonos laufen nur mit der Sono Software...

bei Antwort benachrichtigen
Reddy1978

Nachtrag zu: „Lautsprecher "Not windows certified"“

Optionen

OK, das kann natürlich sein, dass da Sonos einen Riegel vorschieben will......

Ich habe mal noch Dr. Google gefragt. Da heißt es, dass man in der Registry etwas abändern müsste, damit es wieder klappt.

https://digitalmediaphile.com/index.php/2013/07/15/how-to-use-non-certified-play-to-devices-in-windows-8-1/

Aber in der Registry rumpfuschen ist auch nicht so ohne.......

bei Antwort benachrichtigen